gibt es ersatz für greenstuff?

hmm die 2te Komponente bei diesem Metallkram ist aber flüssig ... finde ich net soprikelnd, da das zeug im allgemeinen eh net gesund ist weder GS noch sonst ein 2Komponenten Epoxyharz! Flüssigkram dann auf den Händen zu haben würde mich da noch mehr beuruhigen!

Hab euch mel nen Bild von einer Figur von mir mit drangehängt die mit reinem Maic sculp gemacht ist! .. wie gesagt kann das Zeug nur empfehlen.

gruß DELTADOG

Ich benutze so im allgemeinen:
-Greenstuff (Alternative an sich gibts nicht, es ist enfach das Beste Zeug!) :wub:
-Milliput in den Standard und Superfinestärken (50:50 Mischung Std.-GS ist toll für Waffen etc.)
-Magicsculp: ganz nettes Zeuch.
-Brown Stuff: Für Details und fitzelige Dinger, aber auch mal für Waffen.

GS kann man im Versand recht günstig beziehen: Tipp: Heresy-Miniatures haben ganz gute Angebote.

Hab gestern im Baumarkt (Toom) gemerkt, dass in meiner Aufzählung noch was fehlt, was ich auch schon mal benutzt hab
NIGRIN 2-Komponenten Knetmasse
100 g ca. € 5,50, damit ca. halb so teuer wie PATTEX-Powerknete (60 g - € 7,50) und auch als Füllmaterial geeignet - für innenliegende Teile

So, interessanter Thread... Aber so wirklich einig, was man denn nun nehmen soll, seid ihr euch nicht, oder? Wer beim guten alten Greenstuff bleiben will: Hier ist der Hersteller. In seiner Liste sind ein paar Onlineshops aufgeführt, die wohl auch die 36Inch Rolle anbieten werden... Das dürfte ein bisserl günstiger sein. Allerdings wird der Versand Europa das locker wettmachen. Aber wer sucht, findet auf dieser Basis bestimmt auch in Europa nen shop, der sowas anbietet.
Grütze,
:slaanesh: