8. Edition Gibt es eventuell Grund zum Hoffen ?

Ich musste die Tatik erst am eigenen Leibspüren bis ich gefallen an dem Style gefunden hatte, die Echsenmenschen können das Spiel mit ihren Skins deutlich effektiver als wir Spielen leider hatte er zu wenig skins wollte ursprünglich ca 200 Skinspielen alle mit giftattacken da fallen früher oder später auch die monster 😎 uncool ist es wenn die waldläufer deswegen umfallen werden nur auf die 6 getroffen ist aber automatisch eine Wunde.

Mh nein musst du mal gucken ich glaub , wenn die Skinks dich auf die 7 treffen, kenn deren BF nicht aber Waldi ist ja dann minus -2 auf den Trefferwurf, müsste die 6 bestätigt werden, bin mir grad nicht sicher.

So hab nochmal nachgeschaut, wenn die dich im Ferkampf auf die 7 treffen würden, gilt die Regel bei Gift auf die 6 nicht, Quelle Regelbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Seegarde mit der Disziplin „Sonderregel“ und den Helm der sie bei Angriffreaktion neuformieren lässt was ich mir als Ewige Wache vorstelle, eine 30er Horde im Fernkampf und im Nahkampf 6 Glieder Einheit. Sie sollten „ Leibwache“ und „Kampfkunst der Ewigen Wache“ behalten. Denke 12-15 Punkte wären dann für die angemessen
Oder habt ihr besser Vorschläge wie man die Einheit verbessern könnte?

Also ich bin ganz zufrieden mit der Ewigen Wache, die sind nur zu Teuer. Allerdings finde ich, da es unsere Nahkampf "Helden" sind düften sie für 15 Punkte ein Punkt Stärke mehr bekommen. Dann fände ich auch die Punkte angemessen, die Harfe, welche den 5+ Retter gibt müsste man auch billiger machen, dann wäre eine Horde Ewige Wache konkurrenzfähig.

Generell wäre uns aber geholfen, wenn unser Retter für Waldgeister ein wirklicher Retter ist und nicht gegen magische Attacken versagt.

@ Hunis: Die Skinks, verbessert mich haben mit ihren Giftattacken 12 Zoll reichweite, heißt die Treffen dich ja nur auf 6 Zoll, also die Waldis auf die 6 mit Gift, ansonsten musst vor denen keine Angst haben, was Gift - attacken im Fernkampf angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde es Merkwürdig das abgesehen von den Falkenreitern unsere Elite ohne Fernkampfwaffen daher kommt, bei Kampftänzern und Schraten kann ich es verstehen das sie keine besitzen. Bei den Wilden Jägern und Ewige Wache wiederum verstehe ich es nicht. Meiner Meinung nach sollten die Wilden Jäger Wurfspeere erhalten was fluffmassig auch passen würde, es sind Jäger und keine Schwer Gepanzerte Kavallerie die alles in ihrem weg stehende nieder Reiten kann.

Bei der Ewigen Wache verstehe ich es noch weniger irgendwo her muss sie ihre Rekruten ja her Kriegen wo mir spontan nur die Waldkrieger einfallen und da es die disziplinierteste Truppe der Waldelfen Armee kommt mir da eher eine Hybrid Truppe in den Sinn als reine Nahkämpfer.

Das hat mich jetzt doch zum Schmunzeln gebracht 😉

Ja, ich weiss was Du meinst, aber die Bretonen haben es immerhin schon mal in die Grundbox geschafft. Ganz so vernachlässigt werden die nicht, auch wenn es die einzigen sind die den Waldelfen den traditionellen letzten Platz bei den Veröffentlichungen streitig machen könnten. Von daher kann man zum Thema Hoffnung sonst ja nur sagen, sind wirklich schon alle anderen Armeebücher draussen? (Oder zumindest die neunte Edition WFB angekündigt?)

Was mich bei der Warseer-Auflistung eher wundert ist, dass sie die 9. Edt. im Jahr 2015 verorten. Ich hatte den Eindruck, dass GW sich inzwischen auf einen Vier-Jahres-Wechsel eingeschossen hätte. Da wäre die 9. im August/September 2014 dran.

Was unsere Woodies betrifft: Da halte ich mich erstmal an den Hinweis mit den Erratas von Hunis. Würde mich nicht überraschen, wenn die plötzlich nen Monat vor Veröffentlichung durchsickern, ohne dass die jemand wirklich auf dem Schirm hatte (also jenseits von Hoffen und Raten). Scheint mir zumindest bei den HE ähnlich gewesen zu sein. Die tauchten zwar gelegentlich mal auf, aber als dann plötzlich erste Bilder auftauchten war ich doch etwas überrumpelt.

Naja, abwarten und Hoffen.

Es würde mich nicht wundern, wenn WE nen neuen WD-Codex bekommen würden, wie bei den Hexenjägern bzw. Sororitas bei 40k. WE scheinen mir so in die Richtung "Liebhaber-Armee" zu driften. Über nen richtigen Codex würde ich mich umso mehr dann freuen, weil das dann wahrscheinlich bedeuten würde, das GW sich mit den WE noch ernsthaft auseinander setzt und man auf ein paar Neuerungen oder zumindest Anpassungen haffen kann. Das klingt jetzt leider so, als ob ich nur spielen würde, was GW gerade neu rausgebracht hat und mir vorschreibt, aber ich denke es geht noch anderen Leuten so. Ich spiele gerne mal ne anspruchsvollere Armee mit teilweise alten Modellen. Über ne Plastikversion der Ewigen Wache würde ich mich zB sehr freuen, wobei diese dann nach der aktuellen GW-Preispolitik bei 40€ pro 10 Modellen liegen würden. Aber das ist ein anderes Thema😉