Gibt es mehr Tyranniden als Menschen

<
Diese Frage sollte man in einigen Tausend Jahren noch einmal stellen! Ich glaube, dann wird es keine Orkze oder Menschen mehr geben. Die Tyras rücken langsam vor. Aber sie kommen. Und wie gesagt, wo Tyras waren oder sind, da gibts nix anderes mehr. Was man ja von Orkzen oder Menschen nicht behaupten kann, da es unzählige Planeten gibt, auf denen beide Rassen vorkommen, also durch Ork und Mensch infiziert sind.
 
Originally posted by Xandros@7. Jul 2003, 0:02
Orks sind nicht dumm. Sie haben nur eine andere Denkstruktur als z.B. Menschen oder Eldar. Wo Vertreter dieser Spezien erst die Vor- und nachteile einer handlung überdenken, handeln Orks einfach direkt.
Das ist es was sie nicht sonderlich intilligent macht. Während wir Menschen darauf achten das unsere Männer nicht unbedingt sinnlos verheitzt werden (so ist es zumindest bei mir). Greiffen Orks einfach an egal wie sinnlos es auch ist. Sie opferh 20 wo nur 5 fallen müssten. Und genau das ist in meinen augen die gröste dummheit die es überhaupt geben kann.
 
ich zitiere erstmal von der rückseite des ork kodex:

"Ich bete von ganzem Herzendafür, dass eine gewaltige Katastrophe die Orks aulöscht, aber ich fürchte, dass sie es sein werden, die am Ende über die Galaxis herrschen, nicht wir."

des weiteren zitiere ich von der vorletzten seite im ork kodex:

"Es gibt keinen Beweis, dass ein Orkoider eine niedrigere Intelligenz hat als ein Mensch-ihr kulturellerStil diktiert vielmehr eine sehr direkte Herangehensweise an Probleme und beinhaltet keine theoretischen Ansichtsweisen und Konzeptüberlegungen zur Problemlösung"

soviel dazu......
 
Originally posted by Black Templar des To@7. Jul 2003, 9:37
Greiffen Orks einfach an egal wie sinnlos es auch ist. Sie opferh 20 wo nur 5 fallen müssten. Und genau das ist in meinen augen die gröste dummheit die es überhaupt geben kann.
aber nur aus sicht eines Menschen, der Angst vor dem Tod hat, da er nicht weiß, was danach kommen. für Orks hat der Tod aber nichts erschreckendes, denn "Wen wa stärben, stärben wa halt, dat zählt net alz värloren." Orks glauben ja auch an die Wiedergeburt, also kommen sie später wieder und können weiter moschen.
 
Weil VVarbeast mit dem zitiren losgelegt hat häng ich mich mal dran:

Space Marine Codex Rückseite: Sie werden von reinem Herzen und starken Körpern sein, unbefleckt von Zweifeln und Ängsten. (Wer hat hier angst vor dem Streben??)
09b369329fd101468cf16d4e7c611a19.png


Seite 10: Die Feinde des Imperators fürchten fiele dinge. Sie Fürchten Entdeckung, Niederlage, Verzweifling und Tod. Aber es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten - den Zorn der SPACE MARINES!

Aber um ehrlich zusein. Dieses ganze Zitiren aus Codexen bringt nix. Denn in jedem Codex steht das diese Armee die beste im ganzen Universum ist, dass ihr keiner gewachsen ist und niemand sie besiegen kann. Von daher bringt das nicht viel.
 
Bei den Tyraniden kann man doch unmöglich eine Zahl festlegen. Sobald ein Auftrag erfüllt ist verwandelt sich eine Kreatur doch wieder in ihre Bestandteile um recyclet zu werden.

Auch dürften in den Galaxien, aus denen sie stammen, nicht mehr viel von den Tyras zu finden sein, da sie darauf angewiesen sind zu expandieren, da auf einem ausgelutschten Planeten ja nichtsmehr nachwächst. Deswegen sind sie ja jetzt wohl in die Milchstraße eingedrungen (Andere Flotten vielleicht in andere Galaxien..).

Was weiter oben von dieser Webseite zitiert wurde macht definitiv wenig sinn, selbst wenn man Fantastik und Science Fiction heranzieht...
 
leute, die tyras sind sicher nicht die meisten in unserer galaxis, das sind maximal ein paar millionen... diese von den tyrasspielern hier so angepriesenen schwarmflotten sind auch nicht sooo groß (irgendwo stand mal dass das auch nur ein paar schiffe sind) und außerdem stellen sie außer im östlichen spiralraum noch keine große bedrohung dar.
und die menschen sind verdammt viele, das scheint ihr hier nicht ganz zu wissen. sie sind min so viele wie die orks, da sie auch mehr planeten bevölkern.
 
@Inkubus 1985:
WAAS? *keinelfutbekomm*
*Keuch*

*Luftzufächelnlass*

WIE, Tyraniden sind nicht so viele? da haste dich aber gründlich verlesen! allein ein mittleres Shcwarmschiff beherbegt doch schon Millionen von viechern!
und eine Flotte (die kleinen, die da Imperium schon abbekommen hat, die große wartet ausserhalb) bestehen schon aus tausenden Schwarmschiffen plus kreuzern, drohnen, etc.

Die paar schiffe die du meinst sind sicher die Späh-flotte die auf Planete Tyras aussetzen, wenn diese dort gut wachsen senden sie ein stärkeres psionisches Signal aus und das lockt die große flotte an (nicht zu verwechseln mit dem symbiontenkult).
und selbst diese Späh-flotten hben schon ne menge Veicher!
 
Servus!
"WIE, Tyraniden sind nicht so viele? da haste dich aber gründlich verlesen! allein ein mittleres Shcwarmschiff beherbegt doch schon Millionen von viechern!
und eine Flotte (die kleinen, die da Imperium schon abbekommen hat, die große wartet ausserhalb) bestehen schon aus tausenden Schwarmschiffen plus kreuzern, drohnen, etc"
(Muss erst noch richtig zitieren üben...)

Also: 1000 x Millionen 0 ein paar Milliarden => Schau mal, wie viele Menschen in einer Makropole leben!
Aber irgendjemand hat schon das gute Argument gebracht, dass die Tyras nicht immer volle Truppenstärke haben, sondern in recycletem Zustand aufihren Einsatz warten. Und wer von den Orkzen macht die 4% ohne Waffen aus?
 
Ich denke Orks und Tyras sind die flexiblesten Rassen. Je mehr Planeten die Orks erobern, desto mehr Sporen
können sie absetzen. Ihre Zahl wächst.

Je mehr "Rohmaterialien" die Tyraniden absorbieren, desto mehr Bausteine haben sie um Ganten und anderes
Kroppzeug zu züchten. Ihre Zahl wächst.

Bei dem ganzen Gezähle fällt mir auf dass ihr ne Sache vergisst.

Mit "Wieviele gibt es ..." meint ihr die gesamte Bevölkerung, also JEDES Wesen, einer Rasse oder jedes
einsatzbereite Vieh?

In beiden Fällen wären meiner Meinung nach die Tyraniden an der Spitze, weil:

In jedem Schwarmschiff nicht nur Absorber, Ganten, und grösseres hausen, sondern auch käfergrosse
"Skataphagoiden" (
<
heisst auf Griechisch: Scheisse-Fresser
<
) Die die Schwarmschiffe von allem
überflüssigem Zeugs säubern, so wie bei uns die Leber und die Nieren sind. Bei der Grösse eines Schwarm- schiffes denke ich nochmal an 10.000-1.000.000 Tyraniden, pro Schwarmschiff!!

Und an einsatzbereiten Kampfeinheiten sind die Tyraniden wohl auch schneller als Orkze.
Wie lange dauert es denn, dass ein Ork vom Pilz zum Ork wird?
Wie lange dauert es eine Tyranidenkreatur zu züchten?

Der Mensch liegt zwangsweise an letzter Stelle, weil nun mal es 9 Monate dauert um einen Menschen zu
produzieren, und weitere 20 Jahre um daraus einen Soldaten zu machen. Ok bei Cadia sind es vielleicht
max 5 Jahre nach Geburt und bei SMs 9 Monate+14 Jahre+Dauer der Organeinsetzung, -entfaltung und
dann bis zugang zu den Scouts.

Fangt an zu rechnen Leute. Tyraniden sind die Nummer eins, Orks und Menschen streiten sich um Platz zwei
und dann kommen alle anderen Rassen, zu deren Reihenfolge ich mich jetzt nicht äussern will sonst kommen
wieder Kommentare wie "Hey, es gibt mehr Eldar als Necrons!" und "Was sagst du da? Zähl deine Welten-schiffe und dann zähl die Gruftwelten!" bla bla bla. B)