WHFB gibt es Typhus in Warhammer Fantasy oder ist er rein 40k ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Da es sich um einen namhaften Champion des Nurgle handelt, welcher aus dem 40k-Universum stammt, ist der Bezug von Anfang an gegeben und steht auch zur Diskussion.
Theoretisch ist Typhus' Spiegelung in der Warhammer-Welt Festus, praktisch kann Typhus Zugang zur Ebene/Dimension der Warhammer-Welt erlangen, so wie namhafte Dämonen in beiden Welten/Universen/Existenzebenen auftreten.
Typhus Eigenschaften und Besonderheiten sind durchaus dafür geeignet eine Erklärung hierfür zu liefern, allein seine Titel Herold des Nurgle, Der Reisende verdeutlichen das er ziemlich viel rumkommt, zudem ist er ein Hexer und manchmal gibts schon seltsame Zufälle im Chaos.
Es gibt ein Modell, jedoch keine WHFB-Regeln für Typhus; die Erhebung in den Dämonenstand bedeutet nicht zwangsläufig die Verwandlung in ein Riesenmonster, sondern die Verleihung dämonischer Fähigkeiten...

Und es funktioniert theoretisch auch umgekehrt, dass namhafte Diener der Dunklen Götter aus der Warhammer-Welt von mächtigen Kriegsherren der Chaoslegionen gerufen werden, um noch mehr Ruhm zu ernten und mehr Blut zu vergiessen, in einer Galaxis voller Welten mit unzähligen neuen Gegnern. Ein wahrer Champion des Chaos würde sich geehrt fühlen, einen solchen Lohn von den Göttern zu erhalten und ohne Diskussion losrennen... KILL! MAIM! BURN!

Die Idee ist weder neu noch ungewöhnlich, es gibt aus der Literatur insbesondere Comics/Graphic Novels viele Beispiele für Crossover von fiktionalen Welten und deren Charakteren.

Es ist bemerkenswert, dieser Mangel an Phantasie...
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Ganz abgesehen mal von der nicht unbedeutenden Tatsache, dass es keinerlei Nachweis für die Annahme gibt, dass die "Warhammer Welt" tatsächlich in irgendeiner Form im 40K Universum unterzubringen ist. Und selbst wenn dem so wäre, kann es durchaus sein, dass die Zeitlinie in der Fantasy abläuft bei weitem nicht ident mit der Zeitlinie von 40K ist. Mag sein, dass das Fantasy Univerum im Jahr 12K von 40K steckt.

Es gibt, abgesehen von gleichen Namen für diverse Gottheiten und das Chaos, keinerlei Verknüpfungspunkte zwischen den beiden Spieluniversen. Es deutet auch nicht wirklich viel darauf hin, dass es diese Verknüpfung weiterführend geben soll. Somit sind solche konstruierten Verknüpfungen reines Wunschdenken. Die genannte Person gibt es in der Fantasy Welt derzeit nicht, Ende. Da GW aber sowieso dazu neugt den Hintergrund zu beugen wie es ihnen passt, mag es sein, dass es mal diese Crossover geben wird.
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.610
5.463
26.826
Und Sigmar ist ein Primarch/Ctan/der Imperator, mit etwas Phantasie..
Nur weil es denkbar ist, ist es damit nicht gleich ''Wahr''.
Und wenn man Behauptungen mit herab würdigender Arroganz schmückt macht das Theorien auch nicht stichhaltiger.

Fakt ist Typhus findet keinerlei Erwähnung im Fantasy Fluff.
Und weil er der Reisende genannt wird, heißt dies nicht das er Automatisch Teil des Fantasy Fluffs ist.
Angron/Magnus/Fulgrim sind auch ''Dämonen'', dennoch ist ein Auftreten dieser Gestalten bei Fantasy undenkbar.

Hier soll es doch darum gehen ob Tyhphus ein Teil des Fantasy Hintergrundes ist und das ist er nun mal nicht.
Wer sich da was anderes ausdenken möchte kann das gerne tun, aber muss damit akzeptieren das seine Interpretation nichts mit dem offiziellen Universum zu tun hat.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Angron/Magnus/Fulgrim sind auch ''Dämonen'', dennoch ist ein Auftreten dieser Gestalten bei Fantasy undenkbar.

Es sind Dämonenprinzen und zwar die mächtigsten ihrer Art innerhalb der dämonischen Hierachrie, aber sehr verschieden zu Dämonen; es ist keine Frage der Fähigkeiten sondern der Wurzeln. Jeder einzelne findet Erwähnung in den Liber Chaotica, welche in der Hauptsache die Warhammer-Welt und den Einfluss der Chaosmächte und ihre Charakteristik beschreiben. Allein die Erwähnung der Namen und ihrer Diener ist der Beweis ihrer Existenz in beiden Welten, eigentlich nur in einer nämlich der Dimension des Warp.
Es ist schon bizarr mit welcher Gedankenlosigkeit ihr Veröffentlichungen der Black Library zum Hintergrund des Chaos einfach für nichtig erklärt.

Und bitte mach dich mit dem Sigmarthema nicht selbst zum Horst, dem Chaos stehen andere Möglichkeiten offen und die meisten liegen jenseits jeder Vorstellungskraft.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Wie gesagt....GW macht den Hintergrund, und wenn da wer beschliesst dass der wiedererweckte Imperator furzend vom Himmer auf die Warhammerwelt stürzt, dann ist das so. Aber konstruiere Dinge die nicht bestätigt sind.

Ähh ja nun gut, wirds bei der Unterbringung von Typhus in die Warhammer Welt etwas zäh, wie siehts es dann wohl mit "Ihr" aus? Irgendwie ist da der Wurm drin oder: Richter Kless erklärt die Welt
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.610
5.463
26.826
Offentsichtlich ist nur das du nur die ganze Zeit über beledigend bist, und dich darüber aufregst das wir hier alle ausser dir nur Fakten anerkennen.

Was du oder irgendjemand sich vorstellen kann ist irrelevant.
Typhus findet nur erwähnung in 40k.
Es gibt keinen einzigen Präzedenzfall dafür das ein ehemaliger Space Marine bei Fantasy vor kommt.
Und ich glaube darüber sind die meisten Fantasy Spieler auch dankbar.

Damit ist für mich die Disskusion erledigt.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Was du oder irgendjemand sich vorstellen kann ist irrelevant.

Da irrst du dich aber gewaltig, die eigene Vorstellung und die Vorstellungskraft anderer ist hierbei sogar sehr relevant!
Ausserdem hab ich nie von der Tatsache, sondern lediglich von der theoretischen Möglichkeit eines solchen Szenarios fabuliert; war sehr bezeichnend der 7. Post in diesem Thread... einfach mal lesen und verstehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.