Gibt´s eigentlich mal was richtig großes?

Kubiak

Testspieler
11 August 2008
174
5
6.351
Hab mich gefragt, ob es eigentlich bei GW in naher Zukunft auf dem Plan steht, dass die mal eine RICHTIG GROSSE FIGUR raus bringen für die Tyraniden, ein Pendant zum Stompa, Schädelherrscher des Khorne oder Baneblade.

Da ja nicht jeder in der Lage ist, bei Forgeworld eine Hierodule oder Hierophanten zu kaufen, wäre es doch eigentlich eine schlüssige Idee... und natürlich ein Kaufgarant.

So was wie die Dominatrix.... die ja im aktuellen Codex Erwähnung findet, oder der im WH40K Lexicanum erwähnte Hydraphant.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Eigentlich ist der Hierophant von FW viel zu klein. Er entspricht nur der Epic Einheit Heirodule. GW kam irgendwann auf die wenig glorreiche Idee dies zu ändern. Der Hierodule von FW ist ein Witz gegen das ursprüngliche Epic-Modell

Eine gute Übersicht findet man hier: http://www.modernsynthesist.com/2012/02/tyranid-archive-epic-40k.html

Im Tyranid Hive Forum kam vor 14 Tagen das Gerücht auf, es könnte bald ein Plastik Modell in der Größe des Stompas herauskommen. Dafür gibt es noch keine Bestätigung, angeblich wurden aber schon Fotos o.ä. gesichtet

Leider gab es solche Gerüchte schon sehr häufig und es erschien dann doch nichts. GW lässt oft Jahre verstreichen bevor ein Modelltyp endlich erscheint. Zwischen den beiden Ork Kampfpanzern (1990-1993 und 2008-heute) liegen 15 Jahre ohne ein verfügbares Plastik-Modell. Auf einen Eldar Falcon musste man 9 Jahre warten. Daher lässt sich zumindest davon ausgehen, daß die Gerüchte wohl stimmen und GW an einem großen Tyraniden-Modell arbeitet und es aus welchen Gründen auch immer noch nicht in den Handel gekommen ist

Technisch kann GW heute ohne große Probleme Plastikgussrahmen produzieren, die für einen Harridan, einen Hierodule/Hierophant oder ein Dominatrix-Modell benötigt würden. Finanziell lukrativ dürfte das aber für GW aufgrund der Kosten für die Gussformen nicht werden. Sonst wäre auch das bereits oft gerüchtete Plastik-Thunderhawk schon erschienen

Und in der Größenordnung des Stompas wäre von diesen alten Modellen nur der Harridan denkbar, aber der ist mit dem FW-Produkt eigentlich gut abgedeckt. Die Dominatrix ist viel zu groß für einen Plastik-Bausatz. Daher halte ich eine unbekannte neue Einheit für am wahrscheinlichsten. Eine, die in mehreren Varianten gebaut werden kann, um möglichst hohe Absatz-Zahlen zu generieren. Vor dem Frühjahr (Februar/März) dürfte es dazu aber nichts neues geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Tabletop-Fanatiker
15 Juni 2005
4.077
0
28.101
41
Eigentlich ist der Hierophant von FW viel zu klein. Er entspricht nur der Epic Einheit Heirodule. GW kam irgendwann auf die wenig glorreiche Idee dies zu ändern. Der Hierodule von FW ist ein Witz gegen das ursprüngliche Epic-Modell
Die Dominatrix ist viel zu groß für einen Plastik-Bausatz.
Wenn du die beiden Aussagen kombinierst, geht alles... ;)
 

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
41
Ich denke das ein möglicher Lord of War für die Tyraniden etwas neues sein wird. Okay, Hierodule wären möglich, aber ich denke mal das es dieses nette Tierchen aus Shield of Baal wird. Die Dominatrix wäre zwar Wünschenswert, allerdings wäre die wohl wirklich ein wenig zu groß für die Handelsüblichen LoW`s, aber: Wir wissen ja nicht, wie GW den Fluff ändert. Damals hätte man sowas wie den Stampfa oder den Baneblade auch nicht für möglich gehalten. Demnach: Eigentlich ist alles drin, nur muß dieser LoW eben genug Optionen bieten um mit den unterschiedlichen Völkern fertig zu werden. Meine Vermutung ist, dass wir einen ähnlichen Bausatz bekommen wie den vom Shadowsword. Die Tyras stehen ohne Allierte da, insofern, brauchen die wirklich etwas das ein breites Spektrum abdeckt oder genug Variation bietet, damit sich einstellen kann und natürlich mehrfach kauft :)
 

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
41
In den Gerüchten hieß es doch auch mal das eine GC zum Schluss der Kampagne kommen soll. Wenn da ein Tierchen in Baal erwähnt wird, ist das ja nicht auszuschließen. :)
Auf welcher Seite wird das Vieh erwähnt? Dann werde ich das heute Abend mal nachschlagen.

Erwähnt wird nichts, lediglich aus den neuen Artworks kann man was schließen. Am ehesten kommt für mich das Gesicht der Kreatur auf dem Deckblatt in Frage. Zuerst dachte ich das ist ein Maleceptor, ist es aber nicht, denke das ist ein kleiner hint, da sich sonstige Symbole immer auf bekannte Tyranidenkreaturen bezogen haben (Krieger zb.), ist aber nur eine Vermutung. Denke das das Biest wenn auf Baal direkt losgelassen wird und evtl. vielleicht schon in Deathstorm.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Wenn du die beiden Aussagen kombinierst, geht alles... ;)

Auch wieder wahr ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das sind die Gerüchte aus dem Tyranid Hive Forum, zitiert im Warseer Forum

silverstu

Well just a note - Terrorfex over on warpshadow has mentioned "vague sightings of bane blade sized tyrannids". He mentioned it when reporting the 3 in a box Venom/zoan/neurothrope box coming this weekend [I think just before the pics dropped]. Terrorfex is a longtime poster on warpshadow and I think he is matey with the studio so it is possible he is dropping hints as to what he knows rather than what he has read or hopes. Promising
smile.png
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
[...] Die Tyras stehen ohne Allierte da, insofern, brauchen die wirklich etwas das ein breites Spektrum abdeckt oder genug Variation bietet, damit sich einstellen kann und natürlich mehrfach kauft :)
Stimmt nicht. Seit der 7ten kann man doch wunderbar Impereiale Ritter und andere große Sachen alliieren.

Und ein übergroßes Viech wäre super, aber nicht wirklich rentabel, wenn man bedenkt, dass die übrigen großen Modelle einen wesendlich größeren Abnehmerkreis abdecken: Imp. Ritter kann jeder haben, Banblade und Varianten können alle imperiale haben und über Allies auch alle. Der Eldarritter ist ganz beliebt dazuzualliieren, weil die Eldar eh so OP sind und der Schädelherrscher wird fleißig von allen Chaosfraktionen gebaut. Der Stampfa, ok, der ist tatsächlich ähnlich speziell, der wurde aber 1. in einer Zeit entwickelt und rasugebracht, wo die GW-Aktie noch nicht so im Keller war und ich bezweifele arg, dass der heute noch so erscheinen könnte und 2. meine ich, dass die Orkgefolgschaft einen wesendlich größeren Teil der 40k-Community ausmacht.
So sehr ich das auch gutheißen würde: GW wird wohl kein Riesevieh rausbringen (was eine witzige Ansage ist, wenn man bedenkt, dass zum 5ten Ed Release der Trygon unfassbar groß war!)
 

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
41
Stimmt nicht. Seit der 7ten kann man doch wunderbar Impereiale Ritter und andere große Sachen alliieren.

Und ein übergroßes Viech wäre super, aber nicht wirklich rentabel, wenn man bedenkt, dass die übrigen großen Modelle einen wesendlich größeren Abnehmerkreis abdecken: Imp. Ritter kann jeder haben, Banblade und Varianten können alle imperiale haben und über Allies auch alle. Der Eldarritter ist ganz beliebt dazuzualliieren, weil die Eldar eh so OP sind und der Schädelherrscher wird fleißig von allen Chaosfraktionen gebaut. Der Stampfa, ok, der ist tatsächlich ähnlich speziell, der wurde aber 1. in einer Zeit entwickelt und rasugebracht, wo die GW-Aktie noch nicht so im Keller war und ich bezweifele arg, dass der heute noch so erscheinen könnte und 2. meine ich, dass die Orkgefolgschaft einen wesendlich größeren Teil der 40k-Community ausmacht.
So sehr ich das auch gutheißen würde: GW wird wohl kein Riesevieh rausbringen (was eine witzige Ansage ist, wenn man bedenkt, dass zum 5ten Ed Release der Trygon unfassbar groß war!)

Necrons haben auch ein eigenes Schwergewicht ;) ... und eher holt mich der Schwarmherrscher persönlich, als das ich Imperiale Ritter an der Seite meiner Tyraniden in den Kampf ziehen lasse :angry:, ob GW jetzt was rausbringt oder nicht, kann man wohl kaum mit Sicherheit sagen, ich würde es auf jeden Fall kaufen wenn da was kommt, aber solange bietet ja Forgeworld mit den Hierodulen eine vernünftige Lösung an. Ich bin so oder so versorgt ;)
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
... und eher holt mich der Schwarmherrscher persönlich, als das ich Imperiale Ritter an der Seite meiner Tyraniden in den Kampf ziehen lasse :angry:

Naja hier im Forum gibts irgendwo einen Umbau die eine große Tyrakreatur darstellt die nach Imperialen Ritter Regeln gespielt wrid, geht also auch tyranidisch. Aber ja was eigenes wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ja, Necrons... die haben auch sowas gekriegt. Aber nach der aktuellen Geschäftpolitik glaub ich da nicht mehr dran (erstmal).
Ich würde auch keinen imp Ritter Seite an Seite mit meinen Tyraniden in Schlacht ziehen lassen. Aber soll ja Leute geben, die das machen.
Das mit der echt sehr schönen Kreatur die einen Ritter proxt ist so ne Sache. Einerseits ist der Umbau echt richtig gut, andererseits, wenn er als Ritter gespielt wird muss er ja 12" Abstand halten, was ja wieder was komisch ist (frisst er die anderen Tyras auf oder was?).
Lieber nen Hierophant.