Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfacher wäre es wohl einen alten Dampfkochtopf zu umfunktionieren, mit Resin gefüllte Form in den Topf rein, Deckel drauf und mit einer Pumpe Luft reinpumpen, der Luftdruck drückt das Resin dann bis in die kleinsten Löcher rein.
@Keep: Hm weis jetzt ganz ehrlich nicht ob des zur Vermeidung von Blasen geht (denk mal die Luftblasen sind im Resin zu träge um in der kurzen Zeit zu entweichen.
Die Idee ist das sich die Blasen meistens dann bilden wenn man das Zeug schnell auf eine Stelle gießt. Darduch enstehen Verwirbelungen und Lufteinschlüsse. Wenn man es in solche einen Pool gießt fließt der Gusswerkstoff an der Wand des Eingusskanals runter wo sich die Blasen schon vorher "befreien" können. So die Theory.
In der Praxis wohl eher sinnvoll bei größeren Modellen, bei kleinen ist man sicher mit einer Spritze+Kanüle besser beraten.
naja der vorteil beim Unterdruck erzeugen ist doch dass ich keine Luft in der Form hab, sprich ich mir sämtliche "Entlüftungskanäle" sparen kann oder ?