Gigantische Kreaturen bei Necrons - Meinungen & Diskussion

Bei "ne du darfts nicht" waren wir noch garnicht, ich habe 50 % der gegner gefragt und der Kollege sagte: "Klar stell doch FW, xyz halbe Armee besteht daraus, ...go" und die anderen 50 % (jeder 1000 Pkt) sind die die eigentlich nicht mehr gegen Necrons rann wollen. Von daher werd ich mit den GC noch warten.
Ausgelöst hat die Frage / Diskussion bei mir der Gedanke mir nen Obelisken zu kaufen, da ist der TRans. C`Tan ja gleich mit dabei ^^, ...

Ich finde den Obilisk sehr schön (und den C'Tan dadrin), aber leider sind die Regeln des C'Tan im APO Buch nicht mehr aktuell. Es zählt immer die aktuellste Veröffentlichung, also der Codex in diesem Fall.
Von der aktuellen Spielstärke erachte ich ihn als extrem schwach, leider. Andererseits kannst du ihn dadurch ohne "Gewissensbisse" aufstellen, denn deine restliche Armee ist gefährlicher 😉

Zum Topic: Ja, ich bin für neue gigantische Modelle für Necrons, so eine gigantische Mischung aus Skarabäus, Spinne mit Phantom Armen oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gestern spontan den Obelisken/das Verlies gegönnt.

Denk die Frage passt hier ganz gut rein.

Ich würde das Teil sehr gerne modular bauen. Hat einer von euch Erfahrung mit magnetisieren von dem Teil?

Vlt. sogar ein paar Fotos wären klasse.

Habe mir noch vorsorglich 90 Magnete (jeweils 30 mal: 1x1mm,1x2mm und 1x3mm) bestellt. Ist mein erster Magnetisierungsversuch und wusste daher nicht welche Stärke, Größe und Menge ich brauche.

Also ich hatte auch erst Überlegt meine zu Magnetisieren, mich jedoch dagegen entschieden, weil ich den Obelisken einfach nicht gut genug finde. Da ist mir das Verlies viel lieber.

Wenn du es jedoch Magnetisieren willst, würde ich wohl eher teils zu noch größeren Magneten greifen, mit mehr Kraft da das teil einfach schon echt masse hat.

Sonst gibts mit Sicherheit im Internet auch Videos von magnetisierten Teilen und evtl mit etwas glück auch Tutorials wie man es angeht.

Hab hier mal ein Paar Bilder von einer gefunden

https://www.flickr.com/photos/66283772@N04/sets/72157635069193108/

Danke schon mal dafür. Damit kann ich auf jeden fall schon mal was anfangen.

Ich finde das Verlies regeltechnisch auch wesentlich besser. Aber bei so einer Miniatur würde ich trotzdem gerne flexibel bleiben.

Mich reizt es auch die Möglichkeit zu haben den Ctan einzelnd runter zu nehmen um diesen vlt. mal zu spielen.

Wobei ich hierbei denke, dass der Ctan das geringste Problem sein wird.

Ab nächste Woche habe ich Urlaub dann wird sich dem Bausatz mal gewidmet.