Grey Knights GK 1850pkt 12er-Front Tipps erwünscht :-)

Ich hab letztens auf nem teamturnier 20 Termis + nen malleusinqui im Termi gespielt. Die hatten nix zum Transport dabei, sind gelaufen, da das Gelände so dicht stand das schocken keine Option war. Ich hab nen paar Fehler gemacht und daher nicht alles aus ihnen raus geholt, aber wenn ich am anfang des Spiels als ich aufgebaut hab mit die Gesichter meiner Gegner gesehen hab, wusste ich, die Jungs zeugen Respekt. Meist haben die Gegner nicht so viele plasmawaffen und ähnliches dabei, da du dich ja Net nur auf termis ausrichten kannst. Du musst halt breit aufstellen damit die schablonen Net viel anrichten. Und die Jungs halten viel aus. Deckung war bisher auch nie ein Problem, und wenn du es schaffst das Sie vor den richtig gefährlichen Sachen Deckung haben sind sie jeden punkt wert.

Ps: ich Würd noch einen Hammer gegen nen Schwert tauschen, dann kannst au mal 2 5er Trupps aufstellen, außerdem hast dann im nahkampf gegen e-Waffen zwei 4+Retter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Granaten hätte ich dann diesen Trupp:

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 99 Punkte
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Gedankenschnell
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 475 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 744

Durch Hammerfaust vom Inquisitor und Macht der Helden, laufen dann die Termis mit S6, 2 W6 Panzerungsdurchschlag und je 4 Attacken über die Platte, die eigentlich alles angehen können...

Welcher Granatenträger ist denn der Beste:


Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 99 Punkte

ODER

Inquisitor des Ordo Xenos
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 69 Punkte

ODER

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 2 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 121 Punkte


Der GM ist keine Option, da der mMn nicht ins Konzept passt und einfach zu viele Punkte frisst...

Die Termis sind dann jetzt schon mal gesetzt.

Dann habe ich zur Zeit:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Gedankenschnell
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 338 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 475 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 290 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1838

Und genau da liegt mein Problem: Was soll ich kicken, um Platz für die Granaten zu schaffen?
Gehen wir mal durch:

Scriptor -->die Matrix und Supportfunktion möchte ich unbedingt behalten

Termis -->die Blocker eben, sollen mein Spiel relativ ruhig und konstant halten und möglichst nicht sterben, sodass ich den Gegner gut auf Entfernung halten kann.

Botse und Angriffstrupps sollten eigentlich auch drin bleiben...

Was also tun?:huh: