Ich habe ein festes Konzept wie meine Truppen aussehen aber haben dennoch ein wenig Spielraum.
Bei mir sieht ein 5er Trupp (egal ob Standard, der Elite oder Sturmtrupp) immer so aus:
1 Hammer, 1 Stab und in der Regel ein Psibolter.
Der Hammer ist für grosse sachen wie Cybots, Geisteln, P.Lords usw.... ich habe keine lust das ein so teurer Trupp einfach durch sowas zerlegt wird ohne etwas machen zu können.
Der Stab schützt mein Trupp vor E-Waffen die man in jedem Trupp eigendlich finden kann und da es meist nur ein Sarge, Boss oder sonst was hat lege ich diese Attacke auf den mit den Stab, auch wenn diese vieleicht nicht immer alle Attacken abbekommen kann.
Psibolter: Ich finde die Greys haben genug gegen Infantry und es fehlt ihnen hier und da was gegen Panzer, von daher ist der Psibolter eine gute option im gegensatz zum flamer. Sei es bei den Sturmtruppen die sich mal so hinter einen Panzer Porten können oder beim normalen Trupp der mit einem Rhino/Razor vorfährt.
Die restlichen 2 des Trupps bekommen je nach Punkten Hellebarden oder beim Elitetrupp die 2 Schwerter oder bleiben einfach bei dem Schwert was sie nicht weniger gefährlich macht.
Von daher liegt mein schwerpunkt bei den Plastik GK beim zusammenbau meiner fehlenden Waffen.
Ich habe bereits genug GKs mit Hellebarden und ein paar mit Schwertern.
Auch habe ich schon genug Psiboltern und Flamern so das ich meine Plastik GKs nicht mit diesen optionen verschwenden muss.
Ich baue also ein paar mehr Schwerter GKs, verwende auf jedenfall den Hammer und den Stab in der Box und ebenfalls welche mit den 2 Schwertern.
So kann eigendlich meine Truppen so zusammenstellen wie ich es will.