Grey Knights GK Frage bezügl. zusammenbau

So passts schon eher.
"Wenn Du eine Einheit in Kampftrupps aufteilst, gilt jeder für den Rest des Spiels in allen Belangen als seperate Einheit" heißt nur, dass sie als einzelne Einheiten im Spiel fungieren. Für den AOP brauchst du dennoch einen zweiten.

Ob die Liste so funktioniert kann ich dir nicht sagen, warte selbst noch auf meinen Codex.

@black_dragon_
Spielt du eigentlich viel gegen Massen-Orks, Massen-Tyraniden oder Massen-Dämonen? Wenn nicht, dann lass bitte die Psipulser raus. Zwei Schuss mehr zu einem Psibolter bringt bei S4 wenig. Der Psibolter hat gleich mal S6 und Rüstungsbrechend und Terminatoren können den in der Bewegung auch mit voller Leistung abfeuern.

ab und an mal gegen tyras, aber orks und dämonen fast nie.
vielen dank für die info 🙂
dann werde ich das noch entsprechend anpassen 🙂

Wie gesagt S4 ist auch bei 6 Schüssen nicht wirklich prickelnd und das "verwundet alle Dämonen immer auf die 4+" eben nur gegen Dämonen wirksam. Der Psibolter ist zwar mitunter etwas teurer, kann aber auch deutlich mehr...

Bei der 5er Packung Grey Knights ist ja immer nur 1 Psibolter dabei. Einer eine Ahnung wie man sich die bauen kann? Als Bits gibt es die ja nur extra für die Termis zu kaufen

Also in der Box der regulären GKs sind doch zwei Psibolter enthalten. Bei den Terminatoren ist es nur einer. Und das sollte schon reichen, da Terminatoren eh nur einen auf fünf Modelle mitnehmen können...

Hat sich Jemand schon Gedanke gemacht, wie man Mordarks Geisterterminaturen gestalten könnte? Zuerst dachte ich sie ja einfach weiß oder auch Gespenster "hellgrün" zu lassen. Aber ich glaube, ich bepinsele sie doch mit Boltgung Metal/Mithril Silver, nur wird etwas weiß/grau beigemischt, daß sie heller werden als die "Normalen". Eventuell noch ein bißchen mehr Ausrüstung/Teile der Paladine, damit sie "antiker" ausschauen. 🙂

Ich finde die Frage auch nicht ganz so einfach.
Modrak z.B. ist noch ein ganz normaler Knight, den sollte man dann schon in Armeefarbe bemalen.
Die Geisterritter hingegen sind manifestationen, die Gespenstern schon ähnlich kommen. Da würde eine Rüstung mit Kampfschäden und zerrissene Roben bestimmt sehr gut wirken.

Ich werde meinen Mordrak in einem weißlichen grau malen und die Geisterritter gespenstisch grün/türkis.

Ich habe ein festes Konzept wie meine Truppen aussehen aber haben dennoch ein wenig Spielraum.
Bei mir sieht ein 5er Trupp (egal ob Standard, der Elite oder Sturmtrupp) immer so aus:
1 Hammer, 1 Stab und in der Regel ein Psibolter.

Der Hammer ist für grosse sachen wie Cybots, Geisteln, P.Lords usw.... ich habe keine lust das ein so teurer Trupp einfach durch sowas zerlegt wird ohne etwas machen zu können.

Der Stab schützt mein Trupp vor E-Waffen die man in jedem Trupp eigendlich finden kann und da es meist nur ein Sarge, Boss oder sonst was hat lege ich diese Attacke auf den mit den Stab, auch wenn diese vieleicht nicht immer alle Attacken abbekommen kann.

Psibolter: Ich finde die Greys haben genug gegen Infantry und es fehlt ihnen hier und da was gegen Panzer, von daher ist der Psibolter eine gute option im gegensatz zum flamer. Sei es bei den Sturmtruppen die sich mal so hinter einen Panzer Porten können oder beim normalen Trupp der mit einem Rhino/Razor vorfährt.

Die restlichen 2 des Trupps bekommen je nach Punkten Hellebarden oder beim Elitetrupp die 2 Schwerter oder bleiben einfach bei dem Schwert was sie nicht weniger gefährlich macht.

Von daher liegt mein schwerpunkt bei den Plastik GK beim zusammenbau meiner fehlenden Waffen.
Ich habe bereits genug GKs mit Hellebarden und ein paar mit Schwertern.
Auch habe ich schon genug Psiboltern und Flamern so das ich meine Plastik GKs nicht mit diesen optionen verschwenden muss.

Ich baue also ein paar mehr Schwerter GKs, verwende auf jedenfall den Hammer und den Stab in der Box und ebenfalls welche mit den 2 Schwertern.
So kann eigendlich meine Truppen so zusammenstellen wie ich es will.

Zuletzt bearbeitet: