Grey Knights GK statt DA 1850

Hast recht, deswgen wollte ich gerade editieren. Ich würde dann nämlich nur 2 mitnehmen und das auch nicht mit AM, sondern AS. Da ist das HQ wenigstens noch für was zu gebrauchen. Man wird also noch genauso leicht weggeschossen, aber nicht mehr so leicht weggehauen. Taktik wäre ähnlich wie oben. Den SoB bringen eigentlich die Flamer nix, wenn sie hinten bleiben - könnte man noch einsparen. Vielleicht hilft es aber in soweit, da sie giftigeres Abwehrfeuer geben und gegen gepackte Horden effizienter sind - auch eben aus der Bewegung heraus. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die in den Raven können. Falls ja, könnte man die auch da rein stecken und leicht gehaltene Missionsziele ausräuchrn lassen. Die Litaneien finde ich nicht schlecht, da für 15 Punkte meine Libbs + Principalis + Priester - Termieinheit sicher im NK die Hymne bekommt - also kein Glücksspiel mehr.

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 4 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 658 Punkte

TerminatorSquad
10 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 408 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 213 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte

Alliiertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Kettenschwert, Boltpistole, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist nett aber vill noch eine Idee zum Überlegen: Red Scorpions von SMs. Guck dir den HQ Sevrin Loth aus IA2 Second Edition an. Er hat die Sonderregel Meister Psioniker, was ihm erlaubt die Psikräfte selbst auszusuchen: somit kannst du immer Unsichtbarkeit dabei haben: nur auf 6 Treffen, sowohl im Beschuss (es dürfen keine Schablonen auf die Einheit gelegt werden, da der Beschuss gegen die als Schnellschuss abgehandelt wird) als auch im Nahkampf. Außerdem hat er ne super Rüstung: ein Energiepunkt opfern und der Sevrin hat ne +2 Retter (sau gut zum mehr oder weniger tanken, leider nur 2 HP und kein Ewiger Krieger, aber das wäre zu mächtig) Zumindestens schütze ich so meine Trupps vor dem Beschuss.

Dazu benutze ich dann gerne den Stormeagle mit 20 Plätzen, kannst ne ganzen 10 Trupp Termis nach Vorne bringen. Sonst kannst du dann Stanis mit DropPod benutzen und den Pod mit Peilsenden direkt bei dem Freind landen lassen.

Falls du schockst dann nimm dir ne LandSpeeder Storm mit Scouts, des kann ne Peilsenden haben, dazu hat er die Sonderregel: Infiltrieren und Scouten. Was dir erlaubt das Ding sofort in der ersten Runde in die Gegnerischezone reinzubringen und ohne ne Abweicher zu schocken, funktioniert jedoch nur wenn du die erste Runde hast oder wenn dein Gegner die Ziele nicht priorisieren kann xD

Ich benutze den Sevrin gerne mit Draigo und einem Pala/Termi Trupp, einfach zu erst die Unsichtbarkeit zaubern, wenn die Psikraft durchgeht dann mit Draigo nach vorne schocken. Der Gegner hat mit nem sau starken Trupp zutun ohne es vernüftig treffen zu können xD dazu hat man zwei gute Tanks: Sevrin mit 2++ und Draigo mit 3++ und Ewiger Krieger 4 Lebenspunkte xD HAHA

Sisters und SR: Ja die können rein, da es sich um Waffenbrüder handelt.

Ich würde die Sisters nicht benutzen, leider wenig nützliches von denen. Vorallem weil die Hymns zur Wiederholung der Schutzwürfe bei GKs im Nahkampf relativ nutzlos ist, da die meisten Einheit die erste Runde des NK gar nicht überleben, außer es handelt sich um ne HQ Typi im Nahkampf.

Zuletzt bearbeitet: