Grey Knights GK Streitmachtsbox?

Ähm... es gibt bei GK (momentan) aber keine Plastikboxen die irgendwie überflüssig wären. Also wäre jede Zusammenstellung irgendwie nützlich für einen Einsteiger.

Da hätten GK Streitmacht boxen also einen Vorteil ggü allen anderen Boxen.

Ich schätze mal genau aus dem Grund wirds nie ne Streitmacht geben. Bei GK muss GW keine Ladenhüter loswerden, weil alles brauchbar ist. 😀

Es wird keine GK Schreitmachtbox geben dafür verkaufen die sich zu gut.

Die Streitmachten sind für Neueinsteiger zu anlocken oder um Spätenschlossene oder Armeewechsler an zu locken. Und bei der Aktuellen Beliebtheit der GK ist das nicht nötig.

Ich denke eher das die GK Box wenn sie denn kommen sollte vermutlich sehr simple
Mit 2x Servo(also 10), 1x Termies und nem Rhino bestückt sein dürfte für 85 oder 90€.

Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ne Große Armeebox zu Weihnachten mit
4x Servos
1x Rhino
1x Stormchicken
1x Ritter
1x Termies
für 175€ oder 180€

Man kann es drehen und wenden wie man will. Sollte tatsächlich jemals eine Box erscheinen, egal welche Größe, wird sich GW verdammt schwer tun da irgendwas reinzupacken was man nicht brauchen kann.
Da sieht man mal wieder wie gut gelungen der Codex ist, so gut wie nix zu finden was auch nur ansatzweise nach einer Leiche aussieht. Wenn man natürlich mal von diversen nie gespielten HQs absieht.

Naja wird wenn so was kommen sollte, würde es wohl so ähnlich wie die BA Box werden...

Das Problem ist, das die GK Bausätze an sich komplett sind, es besteht keine Möglichkeit die regulären SM Infanterie Bausätze Sinnvoll zu integrieren...

Ich würde auf einen Ehrwürdigen Cybot, Rhino und 2 x 5 Gk tippen... eventuell ein Razorback an stelle des Rhinos und der Cybot könnte ein auch ein beliebiger anderer Cybot sein, Termis würden die Box wohl zu teuer machen bzw. maximal ginge wohl 2 x Servo Gk 1x 5 Termi GK und ein Fahrzeug, aber das wäre dann wohl eine zu große Ersparnis, und dazu kommt das den Kram eh jeder braucht und kauft, bei den Gk besteht, seitens GW, einfach kein Bedarf oder eine mögliche vernünftige Kombination für eine Streitmachtbox...

Maximal ne große Weihnachtsbox, die dann aber wohl eine relativ Sinn befreite "Alles-einmal" und dosen 2-4 mal enthalten wird, dann aber auch wieder extrem teuer sein wird.

Vermutung für so etwas, (Wobei GW ja immer wieder sagt das sie solche Boxen ja nicht mehr veröffentlichen wollen, und die letzten waren auch nur für die jeweiligen Grundbox Völker nicht zu vergessen) wäre meinerseits:
2 x Servos,
1x Termis,
1 x NDK, 1x Stormraven oder Landraider (Redeemer/Crusader)
1 x Rhino.
Eventuell noch Kaldor Draigo oder ähnliches.

Das in irgendeiner Form, in einer regulär, im Laden, Erhältlichen große Box Henchmen drinnen sein könnten, kann man getrost vergessen, die gibt es ja nur aus Failcast und im Blister und dann kosten die so dermassen viel Geld, das ja locker die Hälfte der Box dafür draufgehen würde... Außerdem heißt der Codex ja GK Codex.maximal einen der 4 Assassinen, dann aber bestimmt kein Sinnvoller.

Selbst eine wie oben genannte Zusammenstellung wäre ja schon extrem Teuer...

2x 26 € (Servo Dosen), 1 x 35 € (Termi Dosen), 1 x 26 € (Rhino), 1 x 52 € (LR(R) oder SR), 42,25 € (NDK) dann noch ein beliebiges sich schlecht verkaufendes Charaktermodell aus Failcast (Draigo oder so) circa 15 € wären schon regulär 220 € Aufwärts, sollte so was kommen könnte man das dann für circa 180 € im laden anbieten und hätte die übliche Ersparnis, evtl. sogar n Razorback oder zwei drinnen dann wären es circa 255-260 €, oder n Cybot und Razorback, groß anders würde so was aber nicht aussehen, da idr. eigentlich alles einmal drinnen ist, was Armeespezifisch ist, sowie ein Charaktermodell idr. auch enthalten ist/war, in den großen Armeeboxen. MIt oben Erwähntem Assassinen wärens am ende sogar um die 275 Euro, aber da wird die möglcihe Ersparnis langsam sehr groß, und wie gesagt dneke Ich nicht das für die GK jemals so eine Box erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Streitmacht wäre bei den Grey Knights sicher prinzipiell möglich, aber es bliebe dann abzuwarten, wie GW so was zusammenstellt. Packen die nur neue GK Gussrahmenr ein, dann verkaufen die die anderen so gut wie gar nicht mehr. Die Alternative bleibt dann wieder bei einem Rhino oder Razorback. Immer wirde gut, allerdings soll GW endlich mal einen neuen Zusatzgussrahmen für den Razorback rausbringen, der alle Waffenoptionen abdeckt.

Ansonsten ist mir das egal - eine GK Streitmacht brauche ich eh nicht mehr...

Eine GK Streitmacht würde 2x Servos,1x Termis und ein Rhino enthalten.
Mit dem "Streitmacht Rabatt" den GW bietet wären das dann 90€ VK.

Keine Sorge bei dem Rabatt wäre dann auch ein Razor statt Rhino drin. 😉

Allerdings wäre es mit so einer Box wirklich kaum möglich noch die seperaten Boxen zu verkaufen. -_-