Grey Knights GK Trupp Ausrüstungsmöglichkeiten

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.190
1.482
96.476
40
Hallo

Da es noch dauert bis mein Codex GK kommt ich mir aber heute schon ne Box Sevo GKs gebaut habe wollte ich wissen welche Optionen ich zum bauen habe.
Ich weiß es gibts Angriffstrupps, Abfangtrupps, Purgatoren und Purificatoren.
Nun wollte ich jedoch wissen welche Bewaffnung/Ausrüstung die jeweiligen Trupps bekommen können. Nicht das ich was zusammenbaue das nicht spielbar ist.

Danke

kurz gesagt jeder Trupp kann alles bekommen, nur die Punktekosten sind unterschiedlich

so ist der Flamer beim Purficatortrupp kostenlos kostet beim Angriffstrupp jedoch 20P.

einzig die Abfangtrupps bekommen die speziellen Rückenmodule.

Danke für die Antwort.

Ich kann auch die Nahkampfwaffen beliebig mischen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sind aber auch wieder unterschiedliche Punktkosten.

Hier kannst du es genauer sehen, was sie bekommen können und wie die jeweiligen Punktkosten sind.

http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Danke für den Link:

Was haltet ihr davon die 5 in der Box nefindlichen GKs so auszurüsten:

Purificatoren:
Hüter der Flamme mit Hammer, 1 GK mit Erlöserflammenwerfer, 3 GK mit Hellebarden?

Finde den Psibolter stärker...
Ansonsten sehen meine Trupps auch so aus.

Gut, aber das wird ja nicht der einzige Trupp der Armee und der Trupp ist ja klar für den Nahkampf da und wenn der Erlöserflammenwerfer Sturm ist und der Psibolter nicht (wovon ich einfach mal ausgehe) ist der besser für den Trupp geeignet.
Ach ja der Trupp soll mal 10 Man groß werden, was würdet ihr da zu Hüter der Flamme + meisterhaften Hammer + 2 Flammenwerfer + 4 Hellebarden + 1 Hammer + 1 Schwert + 1 Falchion halten?

Btw. geben Falchions jetzt +1 oder +2 Attacken?

@ Grantic

Ok, würdest du dann nur de mJusticar nen Hammer geben oder ihm zusätzlich zum Trupp noch einen?

@ Grantic

Ok, würdest du dann nur de mJusticar nen Hammer geben oder ihm zusätzlich zum Trupp noch einen?

Nur bei den Abfangtrupps, da die dann auch ganz passable Panzerjäger wären mMn.
Prinzipiell sollte jeder Trupp einen Hammer bekommen um die Stärke nutzen zu können, sollten sie es brauchen. Der Justicar kann ihn als meisterhafte Waffe bekommen, das finde ich sehr praktisch.

Psibolter ist Sturm und Schwer. Es ändert sich nur die Schussanzahl, als Sturmwaffe hat er 2 und als schwere Waffe 4 Schuss.

Danke für die Info.

Naja ic hspie lja keien tuniere und auch sonst eher auf "humanem" Level, daher finde ich die Flamer fast fluffiger für Purifier, passt zu gut zu deren "Flammenthema" und sind kostenlos.
Psibolter wären dann bei wohl eher was für andere Trupps wie Purgatoren oder Abfangtrupps.

Wäre es sinnvoll allen Purificatoren (außer den Spezialwaffenträgern natürlich) Hellebarden zu geben? Oder sollte man falls Falchiosn +2 Attacken geben noch das ein oder andere Paar davon mitnehmen?

Naja im gGrunde ist es Geschmackssache, wie du deine Truppen spielen willst. In anbetracht der Zerbrechlichkeit der GK in Servorüsung, bevorzuge ich z.B. die +2 Ini statt +1 Attacke. Dieses hat den einfachen hintergrund, dass alles was meinen GK gefährlich werden kann, meist in geringer Zahl rumläuft und ich da keine zusätzlichen Attacken brauche. Alles andere kommt meiner Meinung nach in einer so großen Zahl, dass die Zusatzattacken auch nicht dafür sorgen, dass die gefährlichen Dinge sterben (z.B. Gewaltmob der Imps).
Dazu kommt, dass die Flachions in meinen Augen für die Leistung zu teuer sind.

Gruss

Naja im gGrunde ist es Geschmackssache, wie du deine Truppen spielen willst. In anbetracht der Zerbrechlichkeit der GK in Servorüsung, bevorzuge ich z.B. die +2 Ini statt +1 Attacke. Dieses hat den einfachen hintergrund, dass alles was meinen GK gefährlich werden kann, meist in geringer Zahl rumläuft und ich da keine zusätzlichen Attacken brauche. Alles andere kommt meiner Meinung nach in einer so großen Zahl, dass die Zusatzattacken auch nicht dafür sorgen, dass die gefährlichen Dinge sterben (z.B. Gewaltmob der Imps).
Dazu kommt, dass die Flachions in meinen Augen für die Leistung zu teuer sind.

Gruss

signed.

Sehe Ich genaus, zumindest bei den normalen Gk ist in einem Kompetetiven Umfeld die plus 2 Ini die beste wahl, man haut so sogar noch vor dingen wie Todeskompanie u.ä. zu. Das erhöht dann die Lebenserwartung gewaltig einfach weil die Antwort schwächer ausfällt.

Ja das ganze lässt sich auch für Termis weiterführen. Dort hat man halt nur zusätzlich die Möglichkeit, mit den Schwertern die Retter zu Pimpen was dort die Rechnung ein wenig verschiebt. Dort sind 2 Helebarden zum Ausdünnen und 2 Schwerter für die Nehmerqualität in meinen Augen eine gute Wahl, da die 4+ Retter halt auch gegen E-Waffen eine gewisse Grundstandhaftigkeit bieten.

Gruß