Grey Knights GK Trupp Ausrüstungsmöglichkeiten

Die sind neben dem normalen Cybot und dem NDK mein heißester Tip für ne Codexleiche.

Du meinst doch wohl nicht den schönen 135 Punkte DakkaDakk-Bot?

Der ist eher eine Pflichtauswahl als eine Codexleiche🙄

Auch den Dreadknight würde ich nicht pauschal als Leiche abstemplen, wenn man ihn schön günstig hält ist er eine durchaus nette Einheit.

Mit den Falchions haste allerdings völlig recht, wenn sie nur +1 Attacke geben gibt es keinen Grund sie einzusetzen.

naja Ich persönlcih nehme da lieber den ehrwürdigen da er mehr aushält, besser trifft, und keine Unterstützungsauswahl verbraucht, aber an sich ok, für 135 Pkt kann man ihn tatsächlich nicht als Codexleiche abstemplen.

bei den HQS, tippe Ihc auf Crowe und den regulären großmeister als die am meisten gespielten, die anderen Charaktermodelle sind brauchbar,d en Scriptor und den brudercaptain wird man wohl eher selten sehen, beim seneschall möchte Ihc ncihts sagen da weiß ich einfach nciht wie ich ihn einschätzen soll aber eigentlcih sind alle andere besser, höchstens wenn man ohne BCM spielt.

Ich habe übrigens mal meine Liste gepostet mit Ausführungen dahinter, wenn ihr mögt könnt ihr da reinschauen ^^.

Das mit den Codexleichen bezog sich mehr auf das Turnierumfeld, wie egsagt der normale Cybot wird da auch einen platz finden aber Ich persönlcih will für so ne zentrale ienheit mehr Stabilität ^^

Der Großmeister wird ziemlich sicher die häuigste HQ-Auswahl. Crowe dagegen würde ich eher als Codexleiche ansehen, an punktende Purifiers kommt man auch über die Grand Strategy des Großmeisters und Crowe selbst ist verdammt schlecht wenn auch noch besser als der Seneschall (=Codexleiche NR. 2).

Wer den Captain nimmt ist wirklich selbst schuld, für die 25 Punkte Aufpreis ist der Großmeister einfach viel zu attraktiv. Man sollte meinen GW sollte langsam gemerkt haben, dass niemand die schwächeren Varianten der HQs spielt, Helden der Wolfsgarde sieht man schließlich auch nie.

Die beste Auswahl wenn BCMs erlaubt sind ist aber immernoch Mordak^^

Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Nemesis-Ritter habe ich mittlerweile abgelegt. Um dem Gegner richtig Druck zu machen ist der wirklich sehr geil, aber halt teuer. Speziell wenn man ihn scouten lässt lohnt es sich einfach ihn zu spielen. Aber leider belegt er die wichtige Unterstützungsauswahl, da sind mir der Cybot und LRR einfach lieber. Mal sehen wie ich den Kerl einsetzen werde.<_<

Stichwort Codexleiche - nicht ganz

naja Ich persönlcih nehme da lieber den ehrwürdigen da er mehr aushält, besser trifft, und keine Unterstützungsauswahl verbraucht, aber an sich ok, für 135 Pkt kann man ihn tatsächlich nicht als Codexleiche abstemplen.

bei den HQS, tippe Ihc auf Crowe und den regulären großmeister als die am meisten gespielten, die anderen Charaktermodelle sind brauchbar,d en Scriptor und den brudercaptain wird man wohl eher selten sehen, beim seneschall möchte Ihc ncihts sagen da weiß ich einfach nciht wie ich ihn einschätzen soll aber eigentlcih sind alle andere besser, höchstens wenn man ohne BCM spielt.

Ich habe übrigens mal meine Liste gepostet mit Ausführungen dahinter, wenn ihr mögt könnt ihr da reinschauen ^^.

Das mit den Codexleichen bezog sich mehr auf das Turnierumfeld, wie egsagt der normale Cybot wird da auch einen platz finden aber Ich persönlcih will für so ne zentrale ienheit mehr Stabilität ^^

Naja Ehrwürdiger ist ganz nett wenn man die Punkte übrig hat....der normale Cybot ist in Mechalisten denk ich mal Pflicht

Wie Scriptor wird wenig gespielt??? Ähm dazu sag ich mal nix und frag einfach wie du darauf kommst?

BCMs = Mordrak Nr.1, Crowe und Draigo teilen sich Platz 2 (aber Platz 2 liegt weit hinter der 1^^)

naja bis jetzt wurde der noch nirgendwo erwähnt und ich persönlich empfinde den GM als wertvoller, da ich persönlich purifiers im standard haben möchte ist er als 2tes hq auch nicht wirklich interessant.

Naja alles ansichtssache, ich denke mal man wird da noch einige Überraschungen erleben, auf jedenfall gibt es mehrere interessante Konzepte mit dem Codex die möglich sind.

ich erwähne es ständig:
Purifis + angeschlossenen Scriptor = Bombe und ich bin nicht der einzige der ihn einfach für 1.Klasse hält ein klarer Win für den Codex...

Purifies im Standard kann man auch durch Gm haben wurde aber auch bereits gesagt man kann theoretisch auch wenn du so auf Crowe beharst 6 Trupps Puris in Autos und nen Scriptor im Termi/palatrupp bringen dann brauchst du den GM nicht mehr so...

So hab mal meine 5 Knights gebaut udn gemerkt da sind nur 3 Hellebarden dirn, für die 5 ja okay da ich ja den Jutsicar mit meisterhaften Dämonenhammer, 1 GK mit Flamer und 3 mit Hellebraden gebaut habe. Nun wollte ich die ja aber auf 10 erweitern und dazu noch mal nen Flamer udn 4 Hellebraden mit reinnehmen. Wie macht ihr das mit den Hellebarden? Oder soll ich dann lieber noch ein Schwert oder Falchions nehmen?

Hmm kauf dir mehr Gk boxen (hab ich auch so gemacht)^^

Sry, aber bessere Antwort fällt mir grad net ein...

Und dann? Für Servo GKs ist ja die Hellebarde ja die beste Ausrüstung.
Gut wenn ich nen Trupp mit 4 Psiboltern + Hammer + Hellebarden ausrüste bleibt eine übrig, ist aber auch nicht so viel.

Hmm die können aber nur 2 schwere waffen tragen

Aber recht hast du, wenn du Purificatoren verbaust z.b. und du 4 scwere waffen wählst hast du mit der konstellation 5 hellebarden 1 hammer danach 1 hellebarde frei für den nächsten trupp (und schwere waffen sind auch noch übrig) also so mach ich es jedenfalls und ich komme bestens aus...

Auf gewissen Auktionsplatformen werden jetzt immer Bitz (meist die ganzen Boxen als Ein zel-Angebote) angeboten... machts schon recht einfach auf die richtigen Zahlen zu kommen 🙂

Wobei ich den Puris eh immer 2 Waffen mitgeben würde und dann eben den Stress garnicht hätte^^

?

Meinst du die Falchions?
Ansonten bleiben ja bei 2 Flamern + Hammer immer noch 7 GKs für 6 Hellebarden übrig.