Passen GK und Dark Angels Fluff mäßig zusammen, oder hindert das Geheimnis der DA sie an einer Zusammenarbeit?
Es wird auch so beschrieben das nach dem Ende des Krieges alle überlebenden Soldaten Kastriert und in Arbeitslager gesteckt werden und die Grey Knights alle Schiffe die den Planeten verließen verfolgten und zerstörten (+ ein paar Welten wo Flüchtlinge Untergetaucht sind). Ich halte es insofern Schwachsinnig als das man ihnen einfach sagen könnte es sind Space Marines... Woher soll ein 0815 Knilch den Unterschied kennen? Oo
Besondere Ausrüstung, Spezialisierung auf den Kampf von Dämonen und das Abzeichen der Inquisition tun ihr übriges.
Geeenau. Weil man ja nach einem Krieg wie Armageddon ja noch jeden einzelnen findet der durch Zufall mal GK im Einsatz gesehen hat. Da müsste man nach dem Krieg einen Exterminatus auf den Planeten werfen und dann hätte man sich den ganzen Aufwand gleich sparen können. Mal abgesehen davon, dass ich es lustig finde, dass die hyperwertvollen und ultraseltenen Grey Knight offenbar genug Zeit haben auf irgendwelchen Dreckslöchern und Hinterwäldlerplaneten nach Augenzeugen zu suchen (mit dem Risiko noch mehr Augenzeugen zu produzieren und noch ein paar Planeten exterminieren zu müssen) - man könnte meinen die hätten echt besseres zu tun.Es wird auch so beschrieben das nach dem Ende des Krieges alle überlebenden Soldaten Kastriert und in Arbeitslager gesteckt werden und die Grey Knights alle Schiffe die den Planeten verließen verfolgten und zerstörten (+ ein paar Welten wo Flüchtlinge Untergetaucht sind).
Du hast vergessen, dass die glorreichen superpuritanischen Ritter in Grau die überlebenden Nonnen zuvor einfach abgeknallt haben um an ihr Blut zu kommen. Blut für den Blutgott, die sind doch schon halb zum Chaos übergelaufen. Hoffentlich schreibt den nächsten Codex jemand der zumindest ansatzweise Ahnung vom Hintergrund hat, wobei ich da wenig Hoffnung habe, GW gehen schon lange die fähigen Leute aus...Grey Knights sind in 40k so brauchbar wie ein Snot innner Snotzugga: Einmal drin, gibts immer feste drauf :cluebat:
Die Jungs suhlen sich ja auch im Blut von Sororitas um gegen Khornedämonen zu kämpfen, von daher...
Also kann man mal grundlegend sagen, dass die hervorgehobenen Orden (BA, DA, SW) Fluff mässig sehr weit von den GK weg sind...blieben vll noch die BT?
Also Fluffmäßig sind GK und BT auch nicht auf Augenhöhe...ich glaube mich ganz vage erinnern zu können irgendwo einmal gelesen zu haben,Also kann man mal grundlegend sagen, dass die hervorgehobenen Orden (BA, DA, SW) Fluff mässig sehr weit von den GK weg sind...blieben vll noch die BT?