Der GK Hintergrund im aktuellen Codex ist der absolute Bockmist:dry:
Im Roman "Feld der Toten" z.B. werden Uriel Ventris und sein Begleiter sogar von einem GK-Captain vom Makel des Chaos quasi "freigesprochen" obwohl die beiden per Dämonenmaschine gereist und auf Medrengard rumgeturnt sind. In der Geschichte werden die Beteiligten Personen übrigens nicht von den GKs gemeuchelt!!!
Es ist aber nur ein Spiel also kannst Du Dir doch GKs als Alliierte aufbauen wenn Du willst.
Und wenn Du die Burschen auch noch ordentlich hinbekommst und beide Armeen z.B. ein Thema haben, kommt Dir bestimmt keiner krumm😉
Grüße
Trall
Hi,
warum Bockmist ???
so ungewöhnlich ist das gar nicht und macht auch Sinn...
für solche Aktionen gibt es auch genügent Beispiele in unserer Geschichte...
die Templer oder auch Johaniter haben ja auch nicht die ganze Zeit im Heiligenland Muslime,
gejagd, in ruhigen und Friedenszeiten wurden Gedanken ausgetauscht und vorallem das medizinische und mathematische
Wissen der arabischen Welt studiert...
überträgt man das in 40k auf die GK und läst das Übertriebene mal etwas links liegen machen deren Handlungen schon wieder etwas Sinn...
außerden gehören die GK nur dem Ordo Malleus an und nicht den Irren vom Ordo Heereticucs die halt alles und jeden grillen...
Malleus ist ja bekannt für seine Suche nach Wisssen und Technologie seies nun SKT und Xenoxssachen Hauptsache man kann damit Dämonen grillen...
Sachen wie das Auswahlverfahren der GK und ein paare Beisiele sind natürlich selbst im Fluff des 40K Blödsinn...
und die GK sind nicht die einziegen die mal ein paar Imperiale über die Klinge springen lassen, haben die SW nicht mal ne ganze Inquisitionsflotte platt gemacht
weil die mal schauen wollten was auf Fenris so abgeht ?!?
Gruß
Maik