Glaubensfrage: Welcher Land Raider?

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.662
5.117
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Wahrscheinlich werde ich mir für meine Marines nun doch einen Land Raider zulegen. Die Frage, die mich nun beschäftigt ist aber: Welchen?

Die wichtigste Aufgabe die er dann erfüllen soll ist meine 5 Sturmtermis nach vorne zu bringen. Die können dank der Eigenschaft "Sturmpanzer" in der gleichen Runde aussteigen und angreifen, was sie sonst nicht können.

Tja, diese Aufgabe erfüllen alle Panzer gleich gut, oder? Ich hätte ja gerne ohne Aufpreis die Option alle Panzer darstellen zu können, wenn ich sie entsprechend mit Magneten bestücke. Aber das geht wohl nicht so einfach:

Die eine neue Box enthält einen Plastikbausatz für einen Land Raider Crusader oder einen Redeemer.

Mit der anderen "normalen" Box, kann man sich einen 08/15 LR mit Laserkanonen bauen.

Momentan tendiere ich in Richtung Redeemer, Flammenschablonen sind nämlich immer gut und mit Stärke 6 + DS 3 sowieso.

Wie sind eure Erfahrungen? Und welcher Panzer ist eurer Meinung nach am sinnvollsten?

Bekommt man die alt LRC Box gar nicht mehr? Ich hab die noch und da sind sowohl HurrikanBoltsysteme als auch Laserkanonen dabei. Da fällt der Flammer dann natürlich weg.

Oder du bastelst einfach selbst was.

Die Box habe ich schon noch gesehen, doch die Flamer sind schon geiler als die paar billiger Bolter... Wenn ich mich für zwei Varianten entscheiden müßte, dann wäre es der normale LR und der Redeemer.

Die Lösung heist Neodyn Magnete und sind billig bei Ebay zu bekommen. Dann kannst Du Dich immer wieder "umentscheiden" 🙂

Danke, doch soweit war ich auch schon:

Ich hätte ja gerne ohne Aufpreis die Option alle Panzer darstellen zu können, wenn ich sie entsprechend mit Magneten bestücke. Aber das geht wohl nicht so einfach...

Das Problem ist aber, dass ich mit den Teilen die in einer Box drin sind nicht alles darstellen kann und ich auch nicht mehr Geld dafür ausgeben will.

Und Forgeworlds.de und den ganzen Kram kenne ich...

Deshalb muss bzw. will ich mich nun auf eine Variante festlegen.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Redeemer gemacht und meine Wolves bekommen zwei Stück davon. Er ist optimal als Sturmpanzer und die Flammer machen die Dosen ziemlich platt. Mein Gegner hat mehr Angst vor diesen als einen LK LR 😀

Danke. Genau nach solchen Antworten suche ich mit diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit wäre der LR Crusader

Hi Talarion,

Mein Favorit wäre der LR Crusader, da hier mehr Termis reinpassen (wenn du später deinen Trupp ausbauen solltest). Auch sehe ich beim LR Redeemer das Problem mit den Flammenschablonen, da Unterstützungsfeuer für die vorrückenden Termis eher schlecht möglich ist, da die Reichweite durch die Schablonen eher begrenzt sind. Aber rein vom Aussehen ist natürlich der Redeemer der klare Sieger😀.
Und noch was ich würd den normalen LR für den Termitransport nicht nehmen, da er sein volles Potential (mit den Lakas auf Panzer schießen und gleichzeitig mit dem Maschinengeist auf Infanterie zu feuern😉) nur bei Stillstand nutzen kann.

mfg
Balance of Judgement

Hm für 5 würde der normale LR reichen aber dazu hat Balance of Judgement ja shon was gesagt. Würde auch zm LRC tendieren, oder halt doch noch LRC/Reedemer holen Magnete ran und die nroameln LR Teile noch kaufen, wäre die beste Lösung warum du das net machst keine AHnung

Oder doch

kannst ja mit hilfe von plastikkarton die seitenkuppeln bauen. sollte nicht allzu schwer sein.

Aber da antworten wir ja lieber doof ist ja einfacher nicht wahr? Denn da ist schon ne Antwort drin nämlich es zu versuchen alle 3 zu bauen dann kannste alle 3 testen (würde ich eh erstmal leiehen/proxen) um zu sehen welcher für dich besser ist. Ich könnte das wohl nicht mit Plasticard trotzdem braucht man nicht so zu antworten denn irgendwie alle 3 aus einem Modell wäre einfach das beste

Vielleicht sieht das aber scheiße aus...

Und darüber hinaus ist das keine Antwort auf die Fragen welchen Land Raider ich mir nun lieber holen soll.

Trotzdem danke.

also ich formuliere es mal so: hol dir nen lr reedemer/crusader. dann wählst du eine form aus und baust für die übrig gebliebenen teile eine hülle. 4 stück (oben, unten, hinten, an der seite. damit hast du 2 formen schon mal, wenn du lust hast, kannst du das dann mit dem normalen auch machen. und schwupps kannst deinen lr an den bedingungen anpassen.

ach ja und das wär auch freundlicher gegangen!

also ich formuliere es mal so: hol dir nen lr reedemer/crusader. dann wählst du eine form aus und baust für die übrig gebliebenen teile eine hülle. 4 stück (oben, unten, hinten, an der seite. damit hast du 2 formen schon mal, wenn du lust hast, kannst du das dann mit dem normalen auch machen. und schwupps kannst deinen lr an den bedingungen anpassen.

ach ja und das wär auch freundlicher gegangen!

Danke. Das kann man auch so oder so lesen. Man muss ja nicht in jedem Post 10 lachende oder zwinkernde Smileys benutzen. ^_^

Also, werde ich mir letztlich den Redeemer holen. :lol:

ich mag den prometheus.....4 sync. schwere bolter können wehtun ^^

Da nehm ich aber lieber 2 Doppelschwebo-Speeder für die Hälfte der Punkte!

Als Sturmtransporter ist der LRC unschlagbar allein schon wegen der erhöhten Transportkapazität (du wirst feststellen dass ein 5er Trupp Sturmtermis nicht grad zuverlässig ist, mehr Modelle sind da Gold wert), zudem hast du mit den Flamern extreme Reichweitenprobleme.

Soll der Raider auf nem Missionsziel parken während 5 Marines drin sind ist der normale mit Lascans natürlich am besten.

ach was mir grade einfällt welche möglichkeit es noch gibt.
dafür muss man aber gut mit den magneten umgehen können, gehe ich aber bei dir von aus.
einen magneten hinten in die seitenkuppel, dann je 1 magnet an die waffenkuppel und dann hast du schnell austauschbare waffen.
weißt du wie ich mein?

Ja, denn die habe ich selbst bereits im Eingangspost erwähnt.

Daher ist jetzt dieser Smiley angebracht: -_-

Meine Wahl steht fest, das Topic kann zu gemacht werden.

also dann fang ich einfach mal an. womit? ja genau meinem heiß geliebten LAND RAIDER ARES
Pro: sehr gut für schwer gepanzerte einheiten und große trupps (orkmobs) und bei belagerungen. durch seine räumschaufel hat er eine sehr gute panzerung von 14, durch extra-panzerung kann er auch panzerung 14 an den seiten haben.
und die flammenwerfer sind auch nicht zu verachten.
Kontra: kann man offiziell nur bei apo einsetzen und er hat keine transportkapazität.

also dann fang ich einfach mal an. womit? ja genau meinem heiß geliebten LAND RAIDER ARES
Pro: sehr gut für schwer gepanzerte einheiten und große trupps (orkmobs) und bei belagerungen. durch seine räumschaufel hat er eine sehr gute panzerung von 14, durch extra-panzerung kann er auch panzerung 14 an den seiten haben.
und die flammenwerfer sind auch nicht zu verachten.
Kontra: kann man offiziell nur bei apo einsetzen und er hat keine transportkapazität.
Ähh kennst Du eigentlich die Regeln der Panzer ? Der LandRaider hat immer Panzerung 14. Die Schaufel erlaubt Dir einzig vergeigte Geländetests zu wiederholen, die zusätzliche Panzerung erlaubt Dir bei einem Betäubt (oder durchgeschüttel kann ich mir nie merken) auch zu fahren obwohl Du es nicht dürftest.

LandRaider Reedemer
Meiner Meinung nach ein hervorragender Sturmpanzer dessen Hauptaufgabe darauf liegt Truppen nach vorne zu bringen. Sobald er diese im Nahkampf abgesetzt hat ist er auch auf Reichweite der Flammenschablonen am Gegner dran und darf dann dank Maschinengeist pro Runde wunderbare 6" fahren und beide Schablonen anlegen. Gerade um "harte" Ziele wie Dosen auszuhebeln ist er sehr gut geeignet. Auf kurze Distanz verherrend.

LandRaider Crusader
Ebenfalls ein Sturmpanzer der aber dank seiner mittleren Reichweite von 24" es nicht so eilig hat in den Nahkampf zu kommen und auch mal quer zur Linie fahren kann um als Kontereinheit auch mal 1-2 Runden zu warten bis er seine Ladung ablädt. Sein Vorteil ist es auch mal auf mittlere Entfernung was tun zu können, falls einem die nahen Ziele ausgehen. Meiner Meinung nach die beste Variante

LandRaider
Ein genialer Panzerknacker auf 48". Multifunktionel. Er muss nicht nach vorne, kann es aber. Ich finde Ihn gut um hinten zu stehen und dann irgendwann nochmal schnell einen Standard einzuladen und an einen anderen Ort zu bringen. Bei Marines gibt es für die Panzerabwehr günstigere Varainten, Bei Knights zum Beispiel fast unerlässlich.

LandRaider Ares
Der Einzige Grund Ihn zu nehmen ist um endlich mal eine Schablone mit Wumms zu haben, oder um etwas zu kompensieren. Ansonsten recht sinnlos. Hoffentlich verwechsel ich jetzt nicht die Editionen, aber wenn Geschützwaffen abgefeuert werden, darf nichts anderes mehr abgeschossen werden oder ? Demnach als eine Entweder oder Bewaffnung. For das andere oder muss er aber weit nach vorne und hat dann nichtmal Truppen drin. Das können die anderen deutlich besser. Sieht schick aus und ist völlig sinnlos.

LandRaider Prometheus.
4 sync. Schwere Bolter. Das ist schon was. Aber irgendwas fehlt. Das ist so wie nichts halbes und nichts ganzes. Was viele unterschätzen ist die Masse der Schüsse. Immerhin 12 Schuss .. alle sync. . Das reicht auch mal um kleine Fahrzeuge zu eliminieren. Selbst wenn man auf Marines schiesst erreicht man schnell eine sehr günstige Wundenverteilung, sprich es besteht schneller die Chance das der gegner auch Wunden / Rüstungswürfe auf besondere Modelle zuweisen muss. Dazu kommt das man Reservewürfe wiederholen darf, das ist ein Element welches man nicht vergessen sollte. Vom Stil her finde ich Ihn aber am passensten bei einem Inquisitor, nicht bei Marines

LandRaider Helios
Habe ich als einzigen noch nie gespielt, daher kann ich den überhaupt nicht einschätzen. Ich denke mal das es ein nettes Gimmick ist notfalls indirekt zu feuern, aber ich glaube mal das man die Punkte auch sinnvoller unterbringen kann. Auf jeden Fall ein schöner Stilpanzer.

Zuletzt bearbeitet: