Glaubensfrage: Welcher Land Raider?

vorab: suche LR-Steuerpult und innere Tür, seitliche LR-Außentür mit Gitterstrukturierung

ja mag sein, daß es nur optional ist, doch für so kleine Pedanten wie mich ärgerlich, zumal mir nochetwas unangenehm aufstößt: die beiden äußeren Seitentüren sind völlig unterschiedlich, die eine eine schöne kleine Sturmrampe mit Scharnieren unten und Anti-Rutsch-Gitter innen, die andere eine Wartungklappe mit Scharnieren oben und innen glatt - wer soll da ein und aussteigen?
Da ich nur einen LR habe und es dabei bleiben wird, sollte der schon voll meinen Vorstellungen entsprechen und ich ihn dementsprechend auch überall zum Öffnen bauen - siehe Bild, ist alles nur gesteckt (falls jemand Bange hat bzgl. der Seitenkuppeln) - so sollten eigentlich die Eingänge aussehen. Beim Rhino hat GW das mit den Doppeltüren ja auch hingekriegt.
Für SMs, die eh von Beginn an nur ihre Termis aus Feld rollen wollen, mögen die seitlichen Eingänge ja weniger interessant sein, aber andere Armeen machen von dem Taxi-Service und seitlichem Einsteigen voll Gebrauch - blöd, wenn das nur auf einer Seite geht.
landraider-seite_gesteckt_800x422.jpg

Land Raider aber welcher?!

so ich hab jetzt mir mal vorgeniommen mir mal nene land raider zu kaufen für miene sturmtermis-_-....

nun ja ich weiss jetzt aber nicht so genau welcher land raider am betsen ist.

ich spiel salamanders das heisst der würde vom hinergrund am besten passen aber was haltet ihr denn von den andreren könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?

mfg try:lol:

kauf dir den Redeemer und mach die Waffen Magnetisch so dass du auch mit 2 Handgriffen, nen Crusader draus machen kannst.

Land Rader sind dazu da, nen Trupp an die Front zu bringen und da müssen sie in erster Linie transportieren und nicht schießen, daher also eher der Crusader. Wenn du aber keinen großen Termitrupp reinsteckst, hast du mit dem Redeemer den Vorteil, dass du wenn du nah rangeprescht bist, noch mal eine böse Flammenschablone in den Feind werfen kannst.

Hat der Redeemer eigentlich auch die Sonderregel, dass man als "mit Fragmentgranaten" ausgestattet zählt?

hmh ja der reedemer wäre eigentlichg auch iene erste wahl vor allem mitm vulkan im pack hauts richtig rein

Möppp! Haut genauso rein wie sonst auch, denn er hat weder Flamer noch Heavy Flamer. Und das sind die einzigen Flamerwaffen, die von Vulkan verbessert werden. Ist also nur Fluffmäßig eine Überlegung wert.

Ich für meinen Teil rate immer noch zum klassischen LR, aufgerüstet mit MM und zus. Panz. . Warum? Es gibt Missionen und Gegner bei denen ich mitnichten nach vorn bügeln will sondern mich eher bedeckt halte. In solchen Fällen habe ich nur mit dem LR eine Reichweite bei der die Kiste nicht nur Nutzlos rumsteht. Der einzige wirkliche Nachteil ist für mich die begrenzte Transportkapazität, aber man kann nicht alles haben. Was das Beschießen eines Trupps (bevor ich mit dem Inhalt des LR in den Nahkampf gehe) anbelangt besteht eine Armee ja nicht nur aus einer Einheit. Bislang hatte ich keine Probleme, das etwas Passendes heran zu ziehen.

Oh, der fährt bei mir nach vorn, keine Sorge. 😀 Aber es gibt eben Missionen und Gegner, bei denen das nicht die klügste Wahl ist. Und dann kann ich mit dem Ding trotzdem noch was anfangen, was bei den anderen LR Versionen eben nicht mehr möglich ist. Ich will weder Crusader noch Redeemer schlecht machen, aber sie sind eben spezialisiert.

Ja genau, sie sind spezialisiert und das ist einfach sinnvoll, wenn man einen spezialisierten Trupp, was Sturmtermis eindeutig sind, darin transportiert.

Sturmterminatoren bringen dir nichts, wenn sie hinten in einem Land Raider hocken, der mit seinen Laserkanonen schießt... In einem Crusader hingegen bringen sie dir richtig was, da der nach vorne preschen kann, Infantrie mit seinem Hurricane Boltersystem und Fahrzeuge mit seinem MM beschießen kann...

Du musst mir bitte mal erklären, inwiefern es für dich Sinn macht deine Sturmtermis in einem normalen Land Raider umherzukutschieren.
Die Jungs müssen einfach da hin wo es weh tut und es gibt eigentlich für einen angreifenden Sturmtermitrupp kaum eine Situation mit der sie nicht umgehen können...

Die normale Laserkanonenvariante ist mMn, da sie sich mit dem Crusader messen muss meist zu vernachlässigen...

Du musst mir bitte mal erklären, inwiefern es für dich Sinn macht deine Sturmtermis in einem normalen Land Raider umherzukutschieren.
Die Jungs müssen einfach da hin wo es weh tut und es gibt eigentlich für einen angreifenden Sturmtermitrupp kaum eine Situation mit der sie nicht umgehen können...

..

Ähm der normale Landraider ist einfach besser weil flexibler und besser in Preis Leistung?

Sturmtermis sind gegen viele Armeen ein Konter...also ist der da definitiv besser -_-

und notfalls kann man mit dem genauso vorfahren...kauft nen MM drauf und der macht auch vorne druck.

Crusader mit seinen Boltern macht...jo genau nichts bei ner mech schwemme... 😉

Redeemer wäre ne überlegung.

Wer Termies im ersten oder zweiten Zug paushal in den Gegner wirft, der kann natürlich nicht die Qualitäten eines normalen Landraiders erkennen.

Im Endeffekt kommt es auf den Rest deiner Armee an. ob Laserkanonen gegen die die gegnerischen Transportfahrzeuge fehlen oder noch etwas anti Infanterie Feuerkrfat, bei zweiteren muss man sich dann für Redeemer oder Crusader entscheiden. Die Wahl zwischen den beiden musst du dann treffen, nachdem du geplant hast wie du die zb gedengst die generische Basis/ oder besetzte Mssionsziele einzunehmen.

:mellow: Dachte, das hätte ich. Sturmtermis (die ich auch geladen habe) hin oder her, wenn ich mir sicher bin das mein Fahrzeug mit großer Wahrscheinlichkeit die nächste Runde nicht überlebt wenn ich ihn nach vorn schicke... dann schicke ich ihn nicht nach vorn (jedenfalls nicht, wenn ich dabei nicht mehr gewinne als verliere). Zunächst habe ich übrigens den LRC gespielt, eben wegen der größeren Transportkapazität. Er war ok, aber ich hatte mit den Nachteilen zu kämpfen. Naja, jedem das Seine, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will sind Crusader/Redeemer sicherlich die bessere Wahl. 😉