Glücksbringer

so viel bringen die glücksbringer nix, da nehme ich lieber ein schwert, das parieren bringt oft mehr, oder halt den parierschild. so kommt man besser durch leben, und zu sagen das eine bade mit diesen glücksbringern immer im vorteil ist stimmt auch nicht, ich benutzen diese dinger nie und habe schon oft gegen ähnliche banden gespielt wo jeder held so ein teil hat, duch geschicktes angreifen und aufteilen seiner leute, sowie beschuss kann man solche bande auch ohne probleme besiegen. ein paar billige schützen in der bande und schups kann man ein paar helden treffen und schnell ist der glücksbringer weg. für 50 oder 60 goldstücke kann man sich bessere sachen kaufen.

Dark Eldar

ich benutze die eigentlich häufig, ich finde die gut
<

Aktion: Mehr Glücksbringer in Mortheim
<

nein ernsthaft, wie gesagt so toll sind die wirklich nicht, aber ich finde 10GS sind nicht viel, besonders nach ein paar spielen

man kann gb´s halt leicht umgehen indem man einmal kurz mitnem bogen draufschießt (und trifft) und weg isser, aber wenn man das verpeilt kommt es halt schon mal vor das der nen zweihandwaffentreffer oder sowas vereitelt und dann hat er sich gelohnt

man braucht halt glück beim einsatz von glücksbringern

ein schwert ist natürlich immer sinnvoller aber wenn man die 10GS übrig hat würde ich einen kaufen

Ich verstehe nicht, was an den glücksbringern so schlecht sein soll; ich meine für 10 GS deinen leuten einen treffer ersparen ist doch nicht schlecht. Natürlich kann man das leicht umgehen - aber ein abgefangener treffer ist nunmal ein abgefangener treffer. Besonders wenn man mit zufälligen ereignissen spielt, sind die sehr wertvoll, da die deine leute immer und überall betreffen können. Und dagegen gibt es einfach keine taktik.

ja wenn aber und hätte, es kann vieles passieren, der pfeil hätte aber auch garnichts anrichten können und damit wäre der glücksbringer verschnwendet.

wie gesagt für 10 GS kann man sich interesantere sachen kaufen. später im spiel kann man sie nehmen nur da suche ich lieber nach selteneren sachen als nach glücksbringern.

Dark Eldar

Also meine Helden haben fünf Versuche um Gegenstände zu suchen, dabei eine Chance von 27 % beim Glücksbringer zu versagen, nicht so viele Würfe drauf verschwenden, vorallem spielen wir das so dass der Held erst ansagt was er sucht, und dann würfelt.

Ich persönlich finde die Glücksbringer nicht übermächtig, und diese Diskussion geschmackssache.

Es doch absolut keinen Sinn andere von seiner Meinung zu überzeugen. Das führt zu nichts! Die einen Sagen dass der Glücksbringer toll (und evtl. auch zu billig ist) und die anderen (wie ich), dass das Ding für´n Arsch sind. Wer denkt, dass er das Ding braucht soll´s sich kaufen, die anderen halt nicht. B)

Ich mein, dass man sich seine Bande zwar größtenteils nach eigenen Vorlieben und Gutdünken zusammenstellt, man aber auch schaut, dass wenn man weiß, dass man es mit bestimmten Banden zu tun kriegt, man sich seine Bande auch auf den Gegner auslegt.

Und bei uns ist so ziehmlich jeder der Meinung, dass der GB nichts wert ist und somit benützt ihn auch keiner. (das war unabhängig zum vorriegen Text als zusätzliches Kommentar gemeint)

Genau. Daher auch mein letzter Kommentar hierzu:

1. Er ist leicht zu finden und kostet nicht viel (später dann von mir aus zusätzlich zum Schwert o.ä.)
2. Man kann ihn jedem Helden geben.
3. Er macht, daß der Held den 1. Treffer im Spiel ignorieren kann. Diese Fähigkeit kostet bei WFB ca. 30 Punkte mag. Gegenstand.
4. Einen Treffer ignorieren zu können mag bei einem Spiel von 6 Runden ggf. nicht viel wirken, bewirkt aber, daß der Held zu einer gewissen größeren Chance entweder einmal mehr Schießen kann ODER wahrscheinlicher im Nahkampf ankommt.

Wenn ich könnte, würde ich immer alle meine Helden mit dem Ding ausrüsten (so nach 4-5 Spielen, wenn ich langsam genug Leute und Waffen habe), da es einer der sinnvollsten Ausrüstungsgegenstände ist. Wir haben aber bei uns beschlossen, daß es ein langweiliger Gegenstand ist, da, wenn alle ihn haben, der Effekt plötzlich nicht mehr der "Glücksbringer-Effekt" ist, sondern quasi eine Grundregel vom Spiel, daß aLLE Helden immer den ersten Treffer ignorieren.