7. Edition Gobbo Armeen noch spielbar?

Das ich damit erstma die "Mauern" des "NEEEIN, Besondere Chars sind net erlaubt" durchbrechen mussaA[/b]

Wieso??? Wenns nirgendwo steht das besondere Chars verboten sind dann nimm den kleinen Beklopten und sein Riesenschwein doch mit.
Verbieten kann man dir den nur auf Turnieren und das muss auch vorher geklärt sein das bes. Chars nicht erlaubt werden.
GW hat die Punktewerte der Typen nicht um sonst in die Abteilung Chars reingeschrieben.
Die sind jetzt völlig legal, dein Gegner muss sehen wie er mit ihnen klar kommt und wenn er nicht mit dir Spielen will, is er en feiger Grot der sich ins nächste loch verziehen soll 😛 .
Man geht ja selbst ein Risiko ein bei den Punkten.

Ich (und die allermeisten Leute mit denen ich spiele) bin der Meinung,
dass man nach wie vor keine bes. Chars einfach so in jedem Spiel
einsetzen sollte. Klar kann man das ab und zu mal machen, aber bitte
vorher nachfragen, das gehört imo zum guten Ton.

Ich selbst würde bes. Chars auch nur in größeren Spielen ab 3000 Punkten
oder bei besonderen Anlässen einsetzen, z.B. Khazrak gg Boris Wüterich etc.

Du könntest ja auch ganz unstylish einen Ork-Waaaghboss zu den 300 Gobbos setzet, dann hättest du wenigstens ein bisschen MW. Er wird dann halt der einzige Ork in deiner Armee sein, style sei dann mal ein Stück hinter Effektivität gestellt. Natürlich auf Wildschwein und in nen 19er Trupp Wolfsreiter.
Wenn du nur mit Goblinschamanen spielst, dann musst du halt Moralwerttests so gut wie möglich vermeiden. Das schaffst du durch Masse und Bannmagie. Goblinschamanen sehen übrigens genial aus (Die neuen Modelle).

Ich bin übrigens kein Freund vom Urhorn, aus folgendem Grund: Es wirkt genau zweimal: Am Ende der eigenen Magiephase, falls der Gegner Paniktests machen muss und am Ende der Nahkampfphasen, wenn die Truppen Aufriebstests machen müssen. In allen anderen Phasen wirkt das Ding ja schon nicht mehr. Das ist mir zu schwach, die Punkte investier ich lieber woanders...