Godslayer - Rise of Legends

Sehen echt sehr gut aus. Schade das ich nicht so gut malen kann (oder so gute Fotos machen kann <.<)

Ich hab mal ein paar Fragen im offizellem Godslayer Forum gestellt. Ich poste die Fragen und die Antworten mal hier, falls jemand dieselben Fragen hätte.

Kann man durch einen Wald chargen?
Nein durch einen Wald kann man nicht chargen, da man keine SL durch einen Wald ziehen kann.

Kann man aus einem Wald heraus chargen?
Im Wald hat man eine Sichtlinie von 1 Zoll. D.h. 1 Zoll hinein, oder hinaus. Sollte ein Modell also 1 Zoll im Wald stehen, kann es theoretisch jedes Modell sehen, welches ausserhalb des Waldes steht und somit auch chargen.

Kann man gegen mehrere Gegner in einem Zug kämpfen wenn man noch ACTs übrig hat?

Ja kann man. Du musst nur jede Aktion erst komplett ausführen, bevor du die nächste Aktion ausführen darfst. Da danach die komplette Aktion abgehandelt wurde, darfst du mit deinen restlichen ACT machen was du möchtest, also auch ein anderes Modell angreifen.

Kann ein Modell immer nur eine Pest haben?
Nein. Da ja jede Pest einen eigenen Namen hat, kann man also z.B. von der Bubonic Plague und der Gutrot Plague betroffen sein. Das sind ja zwei verschiedene Effekte. Nur wenn ein Modell einen Effekt erleidet, der den gleichen Namen trägt wie ein bereits erlittener Effekt, ist es nicht kumulativ.
Für jeden effekt wird einzeln getestet. D.h. man muss auch für jeden Wurf separat ACT's ausgeben, um seine Chancen zu verbessern.


Muss der Lead Test bei der Sonderregel "Reek" jede Runde gemacht werden oder ist dieser nur einmalig beim beginn eines Nahkampfe (also in der Runde wo die Einheiten sich engaged haben)? Muss in einer Einheit jedes Modell testen oder ist der Test für die gesamte Einheit?
Noch besser: er muss vor JEDER attacke gemacht werden! D.h. jedesmal wenn ich eine Attacke ansage, mache ich nen Test! Auch bei einer "Ambidextrous Fighter" Attacke muss für beide Attacken getestet werden. Einheitenmodelle testen alle einzeln. Ist für den Gegenspieler ne nervige Würfelangelegenheit, freut aber den Spieler des Modells mit Reek.

Counter-Attacks werden wie normale Angriffe durchgeführt. Das bedeutet ich kann ganz normals ACTs für die Waffen benutzen und auch solche Optionen wählen, die zwei Attacken ermöglichen richtig? Nur kann ich keine Kampfstile verwenden.
Genau!

Dürfen auch bereits "verwickelte" (also im Nahkampf befindliche) Modelle Taktiken einsetzen und/oder erhalten?

Klar! Da gibt es keinerlei Einschränkungen.
 
Kann jemand von euch mal ne kurze Schilderung zu dem System und den einzelnen Rassen geben?

Warmachine Würfelsystem meets Anima Tactics Aktionspunktesystem. Viele Regeldinge die man aus andern Spielen kennt gut zusammengestellt.
Abwechselnde Aktivierung. Man kann im Zug des Gegners noch zurückschlagen, wenn man nicht alle Aktionen verbraten hat.
Die Warlords verfügen über so einige Taktiken (Befehle, meist Buffs), die sie auf Einheiten verteilen können.

Szenarienbasiert. Ob die gut funktionieren, kann ich nicht sagen, weil grade die ersten Releases nach den Grundboxen draussen sind. Und nur die Boxen geben sehr schnelle Spiele.

6 Fraktionen, die jeweils bis zu 3 Untergruppen haben. Jeweils mit einem passenden Anführer. Kann munter gemischt werden, aber Truppen die zum Cheffe passen kriegen Boni.

Banebrood. NurgleTiermenschen+Chaosbarbaren. Schnell, Offensiv, verteilen Krankheiten als Debuffs.
Troglodyten. Dicke Trolle+Geistertrolle+ Gnolle. In etwa sowas wie eine Ork/Goblinarmee. Elite+Masse. Aber mit Feudalsystem und Ehrenkodex, sind nichtmal die bösen.
Halodynes. Antikes Griechenland. Hopliten, Amazonen, Orakel, Oger, mystische Viecher.
Mortans. Römer. Aber ausser klassischen Legionen und Kriegsmaschinen noch ein starker Anteil Totenbeschwörer. Mit Zombielegionären.
Wyrdfolk. Eine Art Kelten. Baumknutscherfraktion. Druiden, Jäger, Banshees, aber auch ein Totenkult dabei.
Nordgard. Zwerge+Wikinger+kleine Riesen. Spielen sich wie mans von Zwergen erwartet. Mit Bierbrauern.

Auf der Webseite kann man mehr Hintergrund lesen.
http://www.megalith-games.com/eng_index.php?id=&pid1=P1_1&pid2=S1_3

Insgesamt nicht wirklich originell, aber hübsch bunt zusammengestellt. Sehr schöne Bücher. Und über die Minis kann ich bisher echt net meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troglodyten. Dicke Trolle+Geistertrolle+ Gnolle. In etwa sowas wie eine Ork/Goblinarmee. Elite+Masse. Aber mit Feudalsystem und Ehrenkodex, sind nichtmal die bösen.
Naja nicht mal die bösen? Ich kenn mich jetzt noch nicht so 100%ig mit dem Fluff aus aber wurden die nicht von den Göttern geschickt um die Menschheit zu vernichten?
 
Ich hab den Background auch nur überflogen, aber eigentlich wurden die Trolle von den sich rasch vermehrenden Menschen in den Untergrund getrieben. Und geschaffen wurden sie um die Ungleichheit zwischen den Elementen auszugleichen. Als erstes wurden die Zwerge (Erde) vermöbelt, weil die zu stark geworden waren. Balance durch Schatten.

Bei Gelegenheit mal mehr lesen.
.
 
Lassen sich die Einzelteile nicht untereinander kombinieren? Stichwort seperate Köpfe oder so? Die Mongrel sind eh Mischlinge aus verschiedenen Rassen, da fällt das nichtmal auf, wenn die noch komischer aussehen als jetzt schon.

Beim meinen Trollen (für die 5er Einheit Brutes) hab ich bei den beiden zusätzlichen Troopern nur die Waffen und Schilde ausgetauscht und die Arme etwas verändert, um sie leicht anders als ihre Zwillinge aussehen zu lassen. Die sind kompakt und bis auf die Arme aus einem Stück, da geht nicht viel. Man könnt die noch in der Hüfte durchsägen und wechseln aber das war mir da doch zuviel. Mehr als eine volle Einheit setz ich wohl kaum ein, da sind die zweimal "Brüder" verkraftbar.
 
Lassen sich die Einzelteile nicht untereinander kombinieren? Stichwort seperate Köpfe oder so? Die Mongrel sind eh Mischlinge aus verschiedenen Rassen, da fällt das nichtmal auf, wenn die noch komischer aussehen als jetzt schon.
Nee das ist nicht möglich oder halt nur durch starkes Umbauen. Auch die Waffen/Arme lassen sich nur sehr schwer auswechseln.