Godzilla-Armeen weiterhin (sinnvoll) möglich?

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Armee mit großen Jungs aufzubauen (bin Tyra-Anfänger). Beispiele gibt es im Netz ja zu Genüge. Ich wollte allerdings auf den neuen Codex warten und mußte nun feststellen, dass ich mich wohl deutlich umorientieren muß, besonders durch die nur noch eingeschränkte Verfügbarkeit der Carnifexe.

Daher meine Frage an die Profis: kann man eine Godzilla-Armee immer noch aufstellen und wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht sicherlich. Ärgerlich ist der Rottenzwang bei Fexen, wenn man mehr als drei mitnimmt (was bei Godzilla eigentlich Pflicht ist).

Ein Beispiel wäre zwei Tyranten - die jetzt praktischweise beide Flügel kriegen können, wovon ich aber abrate - davon einer mit Flügeln, Schwert und Sensen als Nahkämpfer und der andere mit Biozid/Dornwürger und Neuralfressern hinten. Die Psikräfte tun ihr übriges.

Ein paar Ganten und Tervigonen im Standard machen sich bei Godzilla auch gut. Tervigonen können, wenn es sein muss, auch im Nahkampf was reißen. Im Sturm gibt es Harpyen, damit ist die front auch gedeckt.

Bei der Unterstüzung wird es schwieriger.
Der Trygon/Morgon hat ein verdammt geiles Modell und ist - richtig eingesetzt - der Schrecken jedes Unterstützungsteams / Devastoren / Waffenbatterien / Basilisken / etc, etc...
Allerdings ist damit eine Unterstützungsauswahl weg.

Carnifexe sind in Rotten zwar ein echter Kracher, aber sehr viel unflexibler. Zudem sind sie teurer und fernkampfschwächer als im alten Codex. Trotzdem sollten sie Pflicht sein, zumindest einer.

Der Tyrannofex... hmm. Er ist abartig teuer (und erfordert etwas Umbaugeschick), aber er kann sich auf jeden Gegner einstellen, die Kapselkanone rockt Panzer weg und wenn er hinter einem Gantenschild sein Feuer loslässt, dann geht´s ab. Allerdings ist damit auch wieder für einen eine ganze Auswahl weg.

Am besten bastelst du per Onlinecodex ein paar Listen, machst deine Testspiele und schaust dann, wie man das am besten angeht.

ich würd vom tyrannofex abraten. du kannst für die selben punktkosten die selbe feuerkraft mit ganten und kriegern aufbauen, hast nebenbei mehrere ziehle für den gegner, synapsen, und unmengen lp

big bugs werden schwierig:
2 tervis im hq mit buffs für alles andere
morgon und alpha
ja und dan weiß ich auch nich weiter, eventuell eine carnifexrotte ...

generell bringen es die Bigbugs es nicht im HQ, da man dort die krassen Alphakrieger spielen kann, die einfach nur viel heftiger sind.
(Nein, der Tervigon wird nicht im HQ gespielt, der gehört in den Standard!)
OnlyBug wird nicht wirklich funktionieren, also halt das übliche rein.(6 oder 9 Schwarmwachen, 2 Alphakrieger, Alphatrygone, Tervis mit Termas in Standard, usw.)

generell bringen es die Bigbugs es nicht im HQ, da man dort die krassen Alphakrieger spielen kann, die einfach nur viel heftiger sind.
(Nein, der Tervigon wird nicht im HQ gespielt, der gehört in den Standard!)
OnlyBug wird nicht wirklich funktionieren, also halt das übliche rein.(6 oder 9 Schwarmwachen, 2 Alphakrieger, Alphatrygone, Tervis mit Termas in Standard, usw.)

So heftig finde ich die Alpas auch nicht. Ihr Profil können sie doch nur auf Krieger übertragen oder vergesse ich da jetzt was?

So heftig finde ich die Alpas auch nicht. Ihr Profil können sie doch nur auf Krieger übertragen oder vergesse ich da jetzt was?
jo nur auf Krieger

@topic
Ich würde Tervigonen und (Alpha-)Trygonen nehmen

Harpyien lohnen sich mMn nicht, dann lieber jede Menge Gargoyles für die Pkt mitnehmen (und sind fast 27 pro Harpie!)

Für ne Godzilla Liste schon ^^

Und stell dir mal 5 von den Dingern vor die je 3W6 Termaganten produzieren :drool:

Ich könnt mir folgendes Vorstellen:
*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

Möchte aber mal echt wissen was passiert, wenn man die ganzen Einheiten auf einen nahen Punkt lockt und dann 1-2 Tervis hochgehen lässt (aus der Sicht des Gegners)😛 das würde arg krassen dmg an den Termas machen^^

Bekommt man eigentlich für jede der Termaeinheiten die neu geschaffen werden nen Killpoint, wenn die drauf gehen? Das wäre irgendwie doof^^

Hatte der Herr zu wenig Panzer dabei...^^
Ja ist halt so, dass Infanterie echt nicht viel Überlebenschancen gegen Nids hat!
Dafür aber eben Panzer! Jede Armee mit 6+ Panzern, hat relativ leichtes Spiel gegen Nids! Ja, allein nur wegen den Panzern.

@Thema: Was Godzilla angeht:
In der alten Form sicher nicht, dazu sind Fexe und Schwarmtyranten einfach zu schlecht! Nen Tyranten kann man so sicherlich spielen, 2 wirklich nicht!
6 Carnifexe müsste man in 2er oder sogar 3er Rotten spielen, was auch nicht wirklich Spaß macht(obwohl man mit Doppel Alphakrieger und 2 Tervigonen Spaß haben KÖNNTE)! - Sinnvoll: Joa! Effizient: NEIN!

Ich hab mir meine Big bug Liste ungefähr so vorgestellt:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 170 Punkte
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten
- - - > 55 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Bioplasma
- - - > 360 Punkte
Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Bioplasma
- - - > 360 Punkte
Keine Sporenporen + Adrenalindrüsen... find ich übelst schlecht. Bioplasma hingegen bei ner Einheit die eh gut die Hälfte des Spiels mit rennen verbringen wird (bzw. sollte) auch eher schlecht als recht.

Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Für nur 20 pts mehr (1 x Toxin und 1 x Adrenalin) macht man ALLE Termaganten um sovieles mächtiger... is mir unverständlich, dass man darauf verzichten kann.

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
Wozu auch immer! :lol:

Das mit den Taxotrophen war in der zeile verrückt, hätten Zoantrophen werden solle.

Bei den Carnis bin ich mir noch überhaupt nicht klar was ich mit ihnen mache. Ich mag die Modelle und will keine bemalten Modelle "einmotten". Sinnvoller wärher es wahrscheinlich, sie gegen einen weiteren Trygon und Schwarmwachen zu tauschen