Godzilla-Armeen weiterhin (sinnvoll) möglich?

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Armee mit großen Jungs aufzubauen (bin Tyra-Anfänger). Beispiele gibt es im Netz ja zu Genüge. Ich wollte allerdings auf den neuen Codex warten und mußte nun feststellen, dass ich mich wohl deutlich umorientieren muß, besonders durch die nur noch eingeschränkte Verfügbarkeit der Carnifexe.

Daher meine Frage an die Profis: kann man eine Godzilla-Armee immer noch aufstellen und wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht sicherlich. Ärgerlich ist der Rottenzwang bei Fexen, wenn man mehr als drei mitnimmt (was bei Godzilla eigentlich Pflicht ist).

Ein Beispiel wäre zwei Tyranten - die jetzt praktischweise beide Flügel kriegen können, wovon ich aber abrate - davon einer mit Flügeln, Schwert und Sensen als Nahkämpfer und der andere mit Biozid/Dornwürger und Neuralfressern hinten. Die Psikräfte tun ihr übriges.

Ein paar Ganten und Tervigonen im Standard machen sich bei Godzilla auch gut. Tervigonen können, wenn es sein muss, auch im Nahkampf was reißen. Im Sturm gibt es Harpyen, damit ist die front auch gedeckt.

Bei der Unterstüzung wird es schwieriger.
Der Trygon/Morgon hat ein verdammt geiles Modell und ist - richtig eingesetzt - der Schrecken jedes Unterstützungsteams / Devastoren / Waffenbatterien / Basilisken / etc, etc...
Allerdings ist damit eine Unterstützungsauswahl weg.

Carnifexe sind in Rotten zwar ein echter Kracher, aber sehr viel unflexibler. Zudem sind sie teurer und fernkampfschwächer als im alten Codex. Trotzdem sollten sie Pflicht sein, zumindest einer.

Der Tyrannofex... hmm. Er ist abartig teuer (und erfordert etwas Umbaugeschick), aber er kann sich auf jeden Gegner einstellen, die Kapselkanone rockt Panzer weg und wenn er hinter einem Gantenschild sein Feuer loslässt, dann geht´s ab. Allerdings ist damit auch wieder für einen eine ganze Auswahl weg.