Godzilla-Armeen weiterhin (sinnvoll) möglich?

lese hier grade mal eure Listen und Tip´s.
viele setzen ja echt auf Tervigon aber mal so nebenbei schon mal drüber nachgedacht wie viel ganten man in einem Turnierspiel dabei haben muss.

ich habe am Samstag mal mit 4st gespielt nach runde 3 hatten wir über 100ganten auf dem Tisch und ich bin mit 30 ins Rennen gegangen

nach 2 -3 mal durch würfeln komm ich selbst bei 2 Tervigonen auf 50 st. im Schnitt mal mehr mal weniger das ist ja klar aber im groben schnitt.

ich selber habe zum Glück 150 Ganten wovon 70 noch nicht bemalt sind aber für neu Einsteiger denk ich das diese Armee Art eher ein Loch in die Geld Börse reist als in die Reihen der Gegner

aber back too Topic:

Rein auf die Dicken würde ich nicht mehr gehen.
A. kaum +2 RW
B. kein W7 mehr
C. Die extremen Punkt kosten für die meisten Grossen
-----
Das was man jetz an den kleinen spart kosten die Grossen mehr.

Aber genaues werden wir alle ja nach den ersten paar spielen ja beurteilen können.

lese hier grade mal eure Listen und Tip´s.
viele setzen ja echt auf Tervigon aber mal so nebenbei schon mal drüber nachgedacht wie viel ganten man in einem Turnierspiel dabei haben muss.

ich habe am Samstag mal mit 4st gespielt nach runde 3 hatten wir über 100ganten auf dem Tisch und ich bin mit 30 ins Rennen gegangen

[

umso mehr umso leichter für den Tyraspieler. Sagst es ja selbst das du über 100 Ganten hattest. Da hat der Gegner null chancen Missionsziele einzunehmen, entweder kommt er gar nicht erst hin, da zuviel im Weg ist oder das Ziel ist umkämpft. Weil weg bekommt man die auf keinen Fall.

@Athenys
Es waren zwei Stück. Und ich hatte drei Rhinos. Panzer habe ich keine. Ich spiele immer mit viel Infanterie. Nur mit 2 Carnifexen und drei Schwarmwachen waren die schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie geht das schon, nur anders ^^

*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 70 Punkte

10 Termaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 70 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2000
Wenn die +1 Reservewürfe der Mamis kumulativ sind kommt die Reserve (2x Trygon, 2x Tervigon, 1x Morgon) in Spielzug 2 auf 2+ = im Normalfall 30 harte LP in der Nähe des Gegners.

So können die Mamis, Termaganten und Gargoylen relativ unbeachtet nach vorne kommen und die Reste aufwischen^^

Werde ich die Tage mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
@Ironyman : guten schnitt gehabt, erste runde hat sich 1 tervi aus gek....
3. der nächste.
wie gesagt mal mehr mal weniger wenn mal im schnitt würfelt aber man sollt die jungs auch da haben ansonsten ist Essig wenn modelle nicht zur verfügung stehen ist nix mit würfeln daneben legen😀
@
mixerria : 30 waren es am anfang, nach runde 1 waren es knapp über 70 da hatt ich echt gutes würfel glück. in runde 4 must ich zum bastel schrank und meine Ganten in mache raus holen. danach kammen sie in den nahkampf und man konnt von verlusten leben.
Ps: auf runde 6 hat mein gegner verzichtet da er nicht mehr an die Missions Ziele kam egal wie

Zuletzt bearbeitet: