Godzilla-Liste möglich?

Todesstern-Listen?

Google einfach mal nach Todestern/Deathstar/Tyraniden wirst sicher einiges zu finden.

Es geht im Endeffekt darum einen großen Blob mit MCs zu bilden der konsequent vorrückt, von Tervigonen FNP bekommt und Symbs die über die Flanken Druck ausüben.

Könnten zB. 3er Rote Fexe + zwei angegliederte Alphas und dazu Tervigone sein, oder auch drei Trygone + Tyranten und Tervigone.

Lebt eben davon, dass der Gegner den Blob nicht tot bekommt, da er nix isolieren kann und der Blob dann ab Runde 4-5 viele Missionsziele streitig macht.

Hey Mr.Pallanon,
zottelst du schon wieder oder glatzt du noch? :lol:

Ich für meinen Teil händle das mit den Dicken ungefähr so:

2 Flügeltyranten mit Biozid
3 Carnifexe
2 Alf-Trygone
2+*3 Absorber mit Wühlerschwarm
und Schwarmwachen muss ich mir noch kaufen..

Wie immer unkonventionell, aber das wird meinen Listen ja immer nachgesagt,
und außerdem Schade um meinen Symbiarchen im HQ..

Wenn du mal wieder durch die Lande reisen solltest,
meld dich doch mal!
Gruß,
Mo

Ich habe heute folgendes gespielt:

• Tyrant mit Schale, Regeneration + 2 Wachen, Alphakrieger mit 2 Schwertern, Krallen und Regeneration als eine Einheit

• 2 Tervigone mit Drüsen, Toxin und natürlich Katalyst (auf besagte Einheit, ggf sich selbst oder auf ...)

• Biollante Alpha-Trygon mit Regeneration
godzilla-unleashed-20071102050857096-000.jpg

• 2x12 Termaganten

• Mothra und Megaguirus 2 Harpyen mit sync Biozidkanonen
mothra.jpg

Megaguirus.jpg

macht genau 1600P

Das Ganze schlug sich u.a. auch durch Gegnerpech (übrigens SM) überraschend gut, vor allem diese Todesstern-Einheit fraß und verdaute enorm viel Feuer.

Eine Sache störte mich aber gewaltig: Auch wenn diese Liste gegen andere Gegner gut funktionieren sollte, stellt sich doch kaum die Monster da, die man aus den Filmen kennt.
Wer sollten die Tervigone sein? Godzilla als Tyrant, aber wer sind dann die Wachen etc?

Ich könnte es ja mal mit morphfreudigs Liste probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Grummel, Herr Pallanon,
der Ideen, zur kreativen Umsetzung Ihres Vorhabens,
sind Ihnen,
mit Verlaub, wissentlich,
genügend zu Eigen..
Basteln Sie doch einfach,
wir freuen uns doch schon auf Ihre Werke!
(Und ich mich persönlich mal wieder auf ein Game gegen Sie, Monsieur Jean en francais)
Handkuss der Dame seines Herzens!
Freundlichst,
Mo

Reine Regelfrage: Alphakrieger an Tyrant anschließen, wie Bitte?

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch nach nem vielversprechenden start aus. für notwendiges kleinvieh wie termaganten könnte man vielleicht solche sachen wie das kleinzeug aus vs Destoroyah und vs Megaguirus, sowie Legion's legionssoldaten benutzen. Legion selber wäre wie schon früher gesagt ein Sahniger tervigon.

wie wärs noch mit Zilla als alphakrieger, oder etwas noch kleinerem? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zilla als Alphakreiger wäre was. Minilla (dieses Godzilla-Baby) will ich lieber nicht nehmen, weil er und das Dinos-Baby sich einfach zu ähnlich sehen.

MinillaSpeaks1.jpg

die_dinos_06_500_375_walt_disney_company.jpg

Ich denke z.Z. über fliehende Japaner als Termaganten nach. Normalerweise sieht es ja auch so aus, als wenn die großen Viecher die Ganten vor sich hertreiben würden.

Zilla als Alphakreiger wäre was. Minilla (dieses Godzilla-Baby) will ich lieber nicht nehmen, weil er und das Dinos-Baby sich einfach zu ähnlich sehen.

MinillaSpeaks1.jpg

die_dinos_06_500_375_walt_disney_company.jpg

Ich denke z.Z. über fliehende Japaner als Termaganten nach. Normalerweise sieht es ja auch so aus, als wenn die großen Viecher die Ganten vor sich hertreiben würden.

Wie gesagt Legion und seine kleiviecher bieten sich sehr an.

Ich denke erstmal muss ich ein paar Spiele mit vielen Proxies machen, um eine sinnvolle Armeeliste zusammen zu bekommen, dann entscheide ich über die Termaganten. Denn seien wir mal ehrlich, mir graut es etwas vor Umbauarbeiten an jedem einzelnen Ganten *shiver*.

Sowas von dem kerl zu hören, der jedes modell seiner orkarmee umgebaut hat, überrascht mich doch sehr. Ich mein es werden doch sicherlich höchsens zwei rotten und ein paar ersatzminis für den/die tervis.

Ich brauche bei den Comicorks aber auch entsprechend lange 😉.

So oder so will ich halt nicht großartig umbauen, wenn es doch nichts werden kann. Obwohl, Termaganten kann man eigentlich immer brauchen.

Hey, wenn ich eh schon Gamera und Godzilla mische: Dann könnte der zweite Tervigon doch Clover sein. Genug Parasiten sind ja von dem Ding abgefallen.

Ich brauche bei den Comicorks aber auch entsprechend lange 😉.

So oder so will ich halt nicht großartig umbauen, wenn es doch nichts werden kann. Obwohl, Termaganten kann man eigentlich immer brauchen.

Hey, wenn ich eh schon Gamera und Godzilla mische: Dann könnte der zweite Tervigon doch Clover sein. Genug Parasiten sind ja von dem Ding abgefallen.

Wäre ne möglichkeit, aber gamera ubd godzilla sind auch im selben universum von daher kann man die problemlos mischen.
Aber clovie würde schn nen passenden tervi hergeben.