Godzilla?

Es gibt monströse Kreaturen in allen AOP Slots. Nur die eine in der Elite (Haruspex) ist etwas schwachbrüstig. Und für die in der Standard (Tervigon) muss man je einen 30er mob termaganten reinnehmen. Du kannst also fast deine ganze Armee aus MKs bauen. Und Carnifexe gibt es in rotten von bis zu dreien. Man kann also in einem einzigen organisationsplan 20 Monster reinnehmen. Bist dann aber weit über 2000 p, daher hast du dann auch schon nen zweiten AOP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich Godzilla listen mit dem neuen Codex wieder mehr einbürgern wird.

In der HQ sind die Großen das beste.
In der Unterstützung auch.
Im Standard wird es kleinfieh und eftl einen Tervigon geben.
Im Sturm sind die MC auch gut und Preiswert.
Da bleiben dann eh keine Punkte für das, eher schwache, Elite Monster.

Noch kein fertiges Konzept, aber testen werde ich demnächst mal sowas, sind immerhin 9 dicke Viecher (10 geht auch problemlos, wird mir aber im Standard etwas zu dünn):

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt. - - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt. - - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern - - - > 120 Punkte

Tervigon, Stachelsalve+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt. - - - > 195 Punkte

10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern - - - > 40 Punkte

10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern - - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone - - - > 135 Punkte

Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone - - - > 135 Punkte

Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon - - - > 140 Punkte

Exocrine - - - > 170 Punkte

Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Ist der Alphatrygon neben dem Schwarmtyranten und Tervigon keine gute Option für Synapsen mehr?

Der kann ja praktisch überall auftauchen und bringt etwas mehr Output als ein normaler Trygon.

Natürlich kostet der wieder was, aber man könnte dafür z. B. die Zoantrophe weglassen.

Ich will Samstag diese Liste testen:

Tyraniden

---------- HQ (2) ----------

Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
--- Synchronisierter Neuralfresser
- Monstrous Bio-cannon

Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
- Monstrous Bio-cannon

---------- Elite (2) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve

---------- Sturm (2) ----------

Schwarmdrude (155 Punkte)

Harpyie (135 Punkte)
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone

---------- Unterstützung (2) ----------

Exocrine (170 Punkte)

Exocrine (170 Punkte)

Also ich hab letztes Wochenende diese Liste gegen einmal Chaos (sehr Elitär) und einmal Black Templer gespielt und beide male gewonnen, war jeweils mit Missionszielen.

*************** 2 HQ *************** Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Harpyie
- - - > 160 Punkte

Harpyie
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

30 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Miasmakanone -> 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, 1 x Dornenwürgerkanone -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ Carnifex, 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, 1 x Dornenwürgerkanone -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2005
Es ist nicht die schönste Liste, ich wollte einfach nur so viele Monströse wie möglich in 2k Punkten haben, aberdas Konzept Nidzilla geht auf jedenfall auf:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man Godzilla erfolgreich spielen will sind Toxos in der Elite mit die beste Wahl (am besten in einem Gebäude, die den Dicken die notwendigen bessere Schutzwürfe spendieren.
Im Standard finde ich in dem Fall auch Krieger nicht schlecht (ok, die sind keine Godzillas, dass ist der auswurf des Tervis aber auch nicht), da deren S8 schwäche in der Godzillaliste kaum ins Gewicht fallen dürfte (S( ist zwar gut gegen die wird aber eben auch gegen die großen benötigt).

Würde weniger versuchen überall Monster in die Liste zu bekommen sondern mich eher auf wesentliche wie Carnirotten u.ä. beschränken und diese dann mit anderen Einheiten Supporten...

Ehm du was machen die Harpyien in der Elite? :huh:
Oha, da war wohl noch ein Fehler im Onlinecodex versteckt😛

Ich meinte natürlich Haruspexe! Und zu meinen Gegnern: der Chaot hatte ne Monogottliste (Khorne) gespielt, da kam zu wenig Dakka für die Nidzilla, gegen seine Infanterie waren die Würger Gold wert, die Fahrzeuge wurden Totgestriffen oder im Nahkampf verhauen. Lustigerweise hatte sein Chaoslord "Sofort Ausschalten" erwürfelt und mit seinem Schwarzen Streitkolben einen der Haruspexe sofort zermalmt (worauf hin er und seine Termis unrühmlich erschossen wurden)
Und 4 FMK sind einfach furchtbar, vor allem wenn der Gegner keine Flugabwehr hat.

Zu der Mischbewaffnung: Gold wert! Ich wollte einfach viele Würger haben und die haben sich auch bezahlt gemacht, vor allem gegen die Black Templer (massen an Fußlatschern). Das muss ich mal mit Biovoren kombinieren, immer schön große Schablonen auf den Tisch legen mit Niederhalten....
Zu den Haruspexen: ich finde Sie brauchbar, Sie haben das Potential einen kompletten Space Marine Trupp zu fressen und die Zunge ist einfach immer wieder ein lacher Wert. Und mit Ihm haben wir eine Monströse in der Elite:wub:

Die Reaktionen der Gegner (und zuschauer) war eigentlich die Selbe: 4 fliegende Monströse Kreaturen....Moment, das sind ja ALLES Monströse Kreaturen....F**k!

Zuletzt bearbeitet: