Götter der Menschen

Naja, dass Orks alle latent psyonisch veranlagt sind, ist aber schon lange bekannt.
An sich hat Sohn des Khaines recht. Weirdboys können das nur halt kanalisieren.
Das ist ja auch der Grund warum es Orks während eines Waaaaaaghs! schaffen sich nicht allzusehr gegenseitig umzubringen, da son Orkboss eine stärkere psionische Veranlagung besitzt, denen die ganzen Orks folgen(Prinzip Motte-->Licht).
Deswegen zerfallen ja auch die Waaaghs!, wenn der Waaghboss getötet wird, nichts hält die mehr zusammen udn die töten einfach alles was die sehen, auch sich selbst.

Es lebt noch ein Eldar Gott, der lachende Gott wurde NICHT getötet!
Außerdem wird Ynnead, der Gott der Toten, auferstehen, wenn die letzte Seele (oder genug Seelen, ich weiß es nicht mehr genau...) in eine Unendlichkeitsmatrix(/Weltenbewusstsein) eingegangen ist und dann wird er mal eben Slaanesh vernaschen und die Eldar sind wieder frei...
Khaine lebt ja auch noch in seinen Splittern...

Und die Göttin Isha lebt auch noch.
Wird von Nurgle in einem Käfig gehalten.

Das kann man nicht Leben nennen 😀

Die arme Alte wird ja nur so mit Pestiziden und Krankheiten vollgeupumt... 🙁
Quelle: Codex Chaosdämonen müsste das gewesen sein

Dann lieber an den guten alten (All-)Vater glauben, der sich zumindest um seine Anhänger kümmert und den Grundstein zur neuen Religion gelegt hat ^_^
Tyra_patriarch_miniatur.jpg

Hail to the Space Father!

Klar wir reden doch vor dem Imperator, wie viele Jahre vorher gemeint sind ka aber an Götter haben Wir.

Gott ( Christlichn )
Allah
Budistischer Gott/er
Judentum

usw usw.

Da hat wohl jemand Ethik in der Schule gehabt und versucht mit Religionswissen herumzupranzen? 😉 Nicht bös gemeint, aber da ist so einiges falsch.
Gott gehört sowohl zum Christentum, Judentum und Islam. Der Islam hat für ihn nur ein anderes Wort.
Buddhismus hat keinen zentralen Gott, nur verschiedene Götter. Im Hinduismus gibt es auch mehrere, aber afaik von der Wichtigkeit unterschiedlich.

Buddhismus hat keinen zentralen Gott, nur verschiedene Götter. Im Hinduismus gibt es auch mehrere, aber afaik von der Wichtigkeit unterschiedlich.

Ich hab doch Götter geschreiben mir war das schon Klar, nun aber da die TE nicht klar difiniert hat welchen Zeitraum der "vor dem Imperator" genau meint ist die Antwort von mir mehr oder weniger Richtig^^

Naja, genau genommen soll man im Buddhismus seinen eigenen Weg finden, und das ganz ohne Gott.
Bloß, dass Menschen Götter nunmal cool finden und daher viele verschiedene Ströme (Lamaismus, Zen) auch noch ein paar davon reingebaut haben. Irgendwas muss man ja anbeten^^

Vllt war das Problem, warum die Menschen erst mit dem Imperator einen Gott gekriegt haben, dass jeder Stamm seinen eigenen Gott angbetet hat, und so keiner genug Power kriegte um sich im Warp zu manifestieren.
Der Impertor hat sie dann geeinigt und Tadaaa.

Das der Drache vom Cheff persönlich auf dem Mars vebuddelt wurde steht in Mechanicum. Da steht aber auch das das Buch was ihn da festhält 10.000 Jahr Später (also so 41.XXX) fott is. Das dürfte wohl bedeuten das ab dem nächstem Necroncodex das Shadowvalley nenn noch fieseres Loch im Mars sein dürfte als es jetzt schon ist.

Das mit der Sonde stand entweder in einem White Dwarf oder in dem altem Ork Codex und die Sonde war die Voyager I. Keine Ahnung wo die im Jahre 41.000 rumeiern dürfte.

Tschuldigung, wenn ich hier den zweiten Uralt-Beitrag in 5 Minuten hochhole!:wub:

Aber gab es von GW vom Fluff her jemals ne Erklärung, was aus den Religionen der "alten Erde" geworden ist? Ich weiß sicher, dass man immer noch diese Zitate/Hinweise auf Shakesspeare/DaVinci einstreut; aber über Islam und Christentum habe ich mE bis auf ein indirektes "easter-egg" nie was gefunden!? Wenn der Imperator damals schon gelebt hat, muss da doch "etwas" passiert sein!😀

Ich meine das jetzt auch weniger von der "Imperialen Geschichte" her, sondern bezüglich der Firma aus Nottingham!? Scheut man sich da eine Klarlegung zur kanonischen Storyline? Oder ist das bewusst offengelassen worden?

Tschuldigung, wenn ich hier den zweiten Uralt-Beitrag in 5 Minuten hochhole!:wub:

Aber gab es von GW vom Fluff her jemals ne Erklärung, was aus den Religionen der "alten Erde" geworden ist? Ich weiß sicher, dass man immer noch diese Zitate/Hinweise auf Shakesspeare/DaVinci einstreut; aber über Islam und Christentum habe ich mE bis auf ein indirektes "easter-egg" nie was gefunden!? Wenn der Imperator damals schon gelebt hat, muss da doch "etwas" passiert sein!😀

Ich meine das jetzt auch weniger von der "Imperialen Geschichte" her, sondern bezüglich der Firma aus Nottingham!? Scheut man sich da eine Klarlegung zur kanonischen Storyline? Oder ist das bewusst offengelassen worden?

Es gibt ein paar Immortals von denen angeblich einer noch katholisch sein soll. Aber der Imperator hat ja absichtlich alle Kirchen und Religionen verbieten lassen ( da gibts sogar eine Kurzgeschichte - the last church hies die glaube ich )...

Aber generell sind die Religionen wie auch die Reiche der späteren Menschheitsgeschichte gewechselt bzw aufgeblüht und gefallen wie alles andere auch.

NaJa wenn man bedenkt das der Imperator in einer Zeit hervorgetreten ist (also sichvzu erkennen gegeben hat) in welcher Warlords über die Welt herrschten und nur Krieg geführt wurde dürften so oder so nicht mehr viele gläubige Menschen existiert haben. Zudem hat der Imperator dann massiv Aufklärung betrieben von wegen es gibt keine Götter usw.
Die Sache mit dem Mars hatte er ja schon im Mittelalter geplant da hat er auch den Drachen laut Lexicanum festgesetzt und wie auch immer auf dem Mars in ewigem Schlaf eingekehrkert um die zukünftige Marsbevölkerung durch die Träume des Drachen zu technifizieren und auch den Grundstein gelegt das er bei seiner nächsten Ankunft auf dem Mars als Omnissia erkannt wird. (Zeichen usw.)