Also ich würde einige Erfahrungen von dir Erwarten Daios,deine Dämonen sind ja mit monokhorne groß geworden ;P
Blutdämonen
Noch nie benutzt,daher werde ich wohl nur ddas niedersachreiben was mir das Papier bverrät:
Auf den Ersten Blick ein Toller Nahkämpfer..ein Kollos mit Flügeln der jeden gegner im nk angeht...
Nun,leider sind Bluter nicht ganz DIE einheit..
Eignen sich zwar perfekt gegen Panzer únd Schwere Geschöpfe,aber gegen Infanterie ist er doch anfällig
Großes Plus ist in meinen Augen die Fähigkeit auch mal länger auf dem Feld zu bleiben (Dank ewiger Krieger und einigen lp´s ist das vieh n brüller)
Seine Größte Fähigkeit aber ist der Druck den er aufbaut..
Nahezu alle unsere Gegner haben Angst vor dem Roten Schrecken mit Flügeln
D.h. als erstes wird der gegner ihn aufs korn nehmen und somit gewährt dein Bluter deinen anderen Truppen Feuerschutz..
Und ehrlich: wer will keine geflügelte bestie auf den gegner hetzen?
Seh ich ähnlich. Perfekt für die Panzerjagd, lohnt sich meiner Meinung nach aber nur bei LR. Danach hat der BLuter allerdings ein arges Problem mit dem Inhalt des LR. Vorallem Strumtermis machen ihm zu schaffen. Meistens klatscht er zwar noch das angeschlossene HQ um, aber das wars dann auch (gegen SW klappt das bei mir ganz gut). Das Hauptproblem des Bluter generell ist die Nehmerqualität. Meist überlebt er eine ernsthafte Schussphase nicht. Eine 2+ RüW als Aufrüstoption wäre schön gewesen. Somit muss man ihn vorsichtiger spielen als es der Hintergrund vermuten lassen würde. Alles was viele Attacken oder Schüsse gegen den Bluter richten kann ist potentiell gefährlich. Dadurch hat er es schwer seine Punkte reinzuholen, dafür werden aber andere Einheiten unversehrter beim Gegner ankommen. Auf 2000P sind auch 2 Bluter sehr nett und sorgen erstmal für Schrecken beim Gegner 😀. Pflichtausrüstung ist die unheilige Stärke.
Herolde des Khorne:
-Auf Moloch:
Nun,der Herold auf dem Moloch...eine Teure Angelegenheit..
Viele Spieler bevorzugen den Streitwagen da er mehr power bietet und dazu weniger als die hälfte des Moloches Kostet...Der wirklich große Vorteil des Molochs ist aber das er den UCM-Status nicht verliert und damit in der Lage ist sich anderen Einheiten anzuschliesssen..damit können wir den Herold sicher in einer Kuhherde oder nen Zerfleischermob unterbringen..dadurch lebt er länger und macht noch mehr spasss^^
noch nicht ausgiebig getestet. In einer 4er Einheit Moloche sicherlich nochmal ein ordentlicher boost, aber teuer.
-Auf Streitwagen:
Geheimtipp im Codex:
Wir können 4 Davon mitnehmen,sie sind Günstig und haben die Power die man sich wünscht...theoretisch sind sie mini-Blutdämonen zu nem besseren Punkteverhältniss..und sie werden zu oft unterschätzt!! D.H. der gegner merkt erst wie gefährlich sie sind wenn sie ihm böse Schaden zugefügt haben...einzige zwei schwachpunkte wären,das er kein ucm ist uznd damit die lebensspanne eines Blutdämonen besitzt und das er immernoch Infanterist ist..also Langsam
Für schlappe 110P bekommt man einen Herold mit Stärke 6, rüstungsbrechend und RW3+. Dagegen kommen die DP´s nicht an. Vorallem im direkten Vergleich Khorne DP gegen den Herold sehe ich letzteren deutlich vorn, da dieser dieselben Nehmerqualitäten wie der DP besitzt. Als nettes Gimmick kann er auch noch eine Ikone tragen. Wird demnächst ausgiebig getestet.
-Zu Fuss:
Nun..Also,nie ausprobiert aber nicht das wahre..für paar punkte mehr haben unsere gegner nen sm ohne equip in der Servodose
Wir kriegen für weniger ein teilweiße besseres Problem und eben bis zu 4 davon
Für kleinere Spiele immer ne gute Idee, in nem Zerfleischertrupp bringt es wohl die beste leistung
Nur das Problem ist eben,das wir für diesen halben hq-slot auch nen Herold auf moloch Kriegen der mehr spass macht..oder Herolde anderer Götzter..oder BCM´s...für zwei dieser fliegengewichte gibts meist noch nen Großen Dämon..
also eine nette und ausgeglichene auswahl,die zur not als hq funkt,aber doch nicht der bringer ist
bei geringen Punkten vielleicht ok, sollte aber schon entweder auf Moloch oder in einen Streitwagen gesetzt werden.
Kühe aka Zerschmetterer
Eine DER auswahlen im Dex:
Günstiger als ein Termi mit der Power und Lebensspanner einer kleinen Dampfwalze
Die möglichkeit auf Wundgruppen macht sie dazu noch langlebiger
mit nem angeschlossenen Moloch-Herold und 4 Man+ausrütung immer bösartig..die Meisten gegner werden sie fürchten,und das zurecht...
Einige zwei nachteile sind wohl:
-Viel zu überteuerte Modelle
-Langsam daher infanterie
/signed. Sehr gute Einheit, die auf dem Schlachtfeld gut aussieht und Schrecken verbreitet. Allderdings auch einer der Feuermagneten des Gegners... Schwierigkeit ist deshalb immer die Zerschmetterer in den Nahkampf zu bekommen. Zudem DIE Ikonenträger Einheit. Spiele bisher 1 4er Einheit mit kompletter Ausrüstung, werden wohl aber 2 Einheiten werden.
Zerfleischer
Das Fussvolk des Blutgottes..unglaubliche auswahölen..für die paar pünktchen bekommen wir n Profil das nen Marine im nk fürchten lässt, ne ewaffe, nen retter (der besser sein hätte sollen) und dazu noch schöne Modelle
Wenn sie einmal in den nk stürmen sieht es oft schwarz für den gegner aus..dank ewaffen reisen sie dem gegner den arsch binnen sekunden auf..einzig in masse bleiben sie n wenig stecken
Die 3 Mankos:
-Schlechter ReW (der immerhin 1/3 des schadens schluckt)
-Langsam (Sprinten wäre Optimal)
-Keine möglichkeit aufs Feuern
Das schöne an ihnen ist das sie kein halt vor dem gegner machen,egal ob doe oder gant
Ich mag sie. Wenn sie ankommen hauen sie wirklich alles um, egal ob Fahrzeuge mit Heck 10 oder leichte und schwere Infanterie. Leider etwas zerbrechlich, deshalb müssen sie auch eher vorsichtig gespielt werden.
Bluthunde
Nun..also,sie sind einem zerfleischer nicht ebenbürtig,aber sie bringen zumindest den nötigen speed in die Sache..gute abfangeinheit,allerdings sollt man nicht zu viel erwarten...
ich finde sie wesentlich besser als sie normalerweise beurteilt werden. gerade um vindicator o. Landspeeder zu jagen sind sie perfekt. Können auch sehr gut schwere Waffenteams binden. kleinere Dosen Trupps kann eine 8er Einheit auch fressen, auch wenn das eher nicht ihr Einsatzgebiet ist. Natürlich bleibt das leidige Problem sie sicher in den Nahkampf zu bekommen...
Khorne-Prinzen
Ein nackter Prinz+Mal kostet uns netmal 100 pkt..allerdings werden durch die nötigen Flügel und die Eisenhaut die punktekosten schon verdoppelt...Might ist für ihn meist noch Pflicht,was auch schonmal kostet
Er hat Potenzial,doch leider ohne flügel zu langsam und mit zu teuer..ohne haut zu zerbrechlich, mit nicht mehr so preisgünstig..ohne might spielbar,aber nicht so gut gegen fahrzeug´/monster einzusetzen
Aber allemal ein Mini-Blutdämon
Leider verliert er den kampf um die Uslots gegen den Seelenzermalmer zu oft
noch nicht sonderlich getestet. Bei ihm kann sich aber die Blutgeißel lohnen um Transporter zu knacken und anschließend in den Nahkampf zu stürmen. Wird allerdings zu schnell teuer.