Goff Rocker

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
Ich hab grad im Online-Shop die Goff Rocker gefunden.
Ziemlich kultige Modelle, dachte die wären seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich.

Noch merkwürdiger: Der englische Shop listet die als 1 von 3 Modellen pro Blister zu £8.80 und der deutsche Shop als Blister mit allen drei Modellen zu 13,00€.

(Falls das schon jemand gepostet hat hab ichs auch mittels Suchfunktion nicht gefunden.)

Zuletzt bearbeitet:
oh habe die Regeln nur überflogen bin nur auf den Gruppen-rocker aspekt eingegangen^^

nicht teleportieren ist ganz nett.

Raserei dafür gibts doch in der aktuellen Edition keine Regeln mehr oder?
und sie sind immun gegen Moral test das bessere Furchtlos sozusagen^^

Aber die PowerAxe gibts auch net mehr in der aktuellen Edition 🙁

Ich würde raserei einfach als rasender angriff spielen

Der Witz ist: Den haben die Orks sowieso schon 😀

Vllt Erzfeind Sonderregel für's zusätzliche gemosche :rock: (Dann wären die ihre 90 Pkt sicherlich wert :lol🙂
Aber das dürfte dann nur für die in Goff-Farben bemalten Mobs der Fall sein, weil die ja dann richtig abrocken
Alle anderen ham das WAAAGH!-Banner in näherer Umgebung Effekt.

Aber nen KG+1 für mindestens 90 Punkte ist net gerade der Schnapper.
Damals hat ein Standard-Ork 16 Punkte gekostet. Sie sind also so gesehen "nur" knapp doppelt so teuer, wie ein Normaler. ^_^

Ich hätte mal voll Bock auf nen Ork-Appendix. Man könnte vieles eigentlich relativ problemlos portieren. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja 30 Pkt find ich für das wasse können immer noch gut.

Hab mich mal rangewagt, die Regeln auf den heutigen Stand umzusetzen
0-1 GOFF ROKKERZ 30 Pkt/Modell
KG 4 / BF 2 / S 3 / W 4 / LP 1 / Ini 2 / MW 7 / RW 6+
Es wird eine Einheit an Goff Orks für den Einsatz der Goff Rokker benötigt (da es leider keine Goffs mehr im aktuellen Codex gibt, mal einfach irgendeine Ork Einheit so an). Sie belegen dafür keine Auswahl in der Armeeliste.
Mobgröße

• 3-5 Goffrocker
Einheitentyp

• Infanterie
Ausrüstung

• Knarrä
  • 'Jammer' Gitarre
Sonderregeln:

• Rasender Angriff
  • Furchtlos
  • WAAAGH!
  • WAAAGH!-Zone: Psikräfte die auf die Goffik Rokkerz oder auf Modelle innerhalb von 12“ um die Goffik Rokkerz gewirkt werden, werden auf die 4+ gebannt. Schocktruppen dürfen nicht innerhalb von 12“ um die Goffik Rokkerz landen (aber abweichen ist ok)
  • Weirdboyz: Weirdboyz können keine Psikräfte benutzen, wenn sie sich in der WAAAGH!-Zone aufhalten, da sie zu sehr mit Headbängen beschäftigt sin'!
  • Goffs: Goffs in der WAAAGH!-Zone (dazu gehören keine Snotlings oder Grotze) erhöhen ihr KG um +1, können aber keine Fernkampfwaffen einsetzen. Außerdem unterliegen sie der Erzfeind Sonderregel, da Goff Rokk eine besondere Wirkung auf sie hat. Goff Orks müssen die Klanfarben aufweisen, um die Effekte zu erhalten (das kann jede beliebige Ork-Einheit sein).
  • Andere Orks: Orks in der WAAAGH!-Zone erhalten +1 KG, können aber keine Fernkampfwaffen einsetzen, weil sie zu sehr mit Headbängen beschäftigt sin'!
'Jammer' Gitarre: Zählt als Großer Spalta und Energiewaffe. Sobald die Goffik Rokkerz in den NK gelangen, verlieren sie ihre WAAAGH!-Zone-Sonderregel, da sie ihre Instrumente zerschmettern.

Am coolsten wär wohl wenn sie die als Brenna benutzen könnten, um die Schallwellen zu simulieren die sie bei ihren mordslauten Instrumenten ablassen ^^

Zuletzt bearbeitet: