Goffs bemalen?

Ich habe gute Erfahrung gemacht, Agrax Earthshade oder Seraphim Sepia (im Aausnahmefall) über normales Schwarz zu Tuschen. Dadurch wirkt das Schwarz nach dem trocknen insgesamt schmutziger, da die Farbpigmente der Tuschen über dem Schwarz lagern.
wenn du vor dem Tuschen noch deine Metallkratzer und Abnutzungen aufmalst und dann erst loslegst, sparst du die zudem einen weiteren Schritt.

:huh: ich hatte immer ein blödes Glänzen nach dem ich mit nem Wash über schwarz bin...
Oder hab ich da was falsch gemacht ? :stupid:

So wie Hummelmann schon geschrieben hat, ist das mittlerweile nicht mehr so. Meine Tau glänzen noch ganz schön, meine Orks dagegen sehen aus, als wäre die Rüstung dreckig und staubig. Auch die schwarzen Stellen 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Gratsh, darf ich deinen Thread gleich mal mit nutzen, um die Frage zu stellen, wie Ihr so die Schachbrettmuster auf den kleinen Minis "zaubert"? Auf größeren Flächen läuft bei mir noch ganz akzeptabel, aber bei den normalen Moshaz wird es zu winzig und sieht Murks (leider garnicht Mork) aus :-(

Für Rost usw. eignet sich auch hervorragend braune Ölfarbe, diese gibt man verdünnt um die Nieten lässt sie leicht antrocknen und zieht sie dann mit einem alten Pinsel nach unten.

Schachbrettmuster grundiert man in der hellen Farbe und zieht dann die Streifen per Pinsel. Wenn das einem nicht gerade genug wird, muss man es abkleben.
Bei kleinen Flächen fallen unsaubere Linien nicht so auf und ansonsten ist es eben orkisch 😉