Golden Angel Contest

Hallo zusammen,

wir schreiben bereits den 18.10.2006 und zum 1.11.2006 ist der Anmeldeschluss erreicht. Bisher haben sich 140 User registriert und 77 Beiträge wurde angemeldet.

Von diesen 77 Beiträgen haben bereits 45% gültige Beitragsbilder. Somit sind die restlichen 55% aufgerufen die Beiträge fertigzustellen und entsprechend zuzuweisen 😉.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige neue User aufraffen teilzunehmen. Nicht in jeder Kategorie ist die Konkurrenz groß. Schaut einmal in die derzeitige Statistik:

http://www.golden-angel-contest.com/index.php?site=statistik

Daher kann sich jeder in einer Kategorie verewigen. Zudem werden Trostpreise unter allen Teilnehmern verlost. Es ist hier egal, ob man in den Second Cut kommt, jeder hat die gleiche Chance zu gewinnen. Dabei sein ist alles 😀.

Viel Erfolg,
euer Golden Angel Contest Team

golden_angel_1st_place.jpg

@elektroschnitzel

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 19.10.2006 - 01:17 ) [snapback]906338[/snapback]</div>
Wir behalten uns das Recht vor, nicht alle Preise in einer Kategorie zu verteilen UND Kategorien ganz zu streichen, falls nicht genügend Teilnehmer dazu erscheinen...😉... Also nix mit abstauben...😀...
[/b]

das hat mir ein wenig angst gemacht, hehe 🙂

Und das machen wir, wenn die Masterclass so bleibt wie bisher, denke ich, denn nur zwei Teilnehmer sind einer zu wenig... Mindestens, denn die Qualitätsschranke ist eine andere Sache, die noch nicht zur Debatte steht, denke ich (das heisst, dass ich da für mich gesprochen habe, als ich schrieb, dass nicht jeder Beitrag automatisch einen Angel bekommt... Damit will ich verhindern, dass jemand einfach mit einer objektiv schlechten Arbeit absahnt...)...

Edit: Sollte dazu sagen, dass das noch nicht beschlossen wurde in der Jury, und die anderen nichts davon wissen, aber ich denke, dass das einfach eine Selbstverständlichkeit ist... die Kategorie sollte schon auch im Interesse der Teilnehmer wettbewerbstauglich gefüllt sein, dafür gibt es doch auch Wettbewerbe...

Edit: Vorsicht, unten stehen noch diverse Ergängungen bzw. wichtige Dinge hierzu...

Tjo und da sieht man schon das Problem an der Unterteilung an "Meisterklasse" und "normaler Klasse". Solange nicht genug Leute gezwungen werden eben in der Meisterklasse mitzumachen, wieso sollten sie das dann wollen?

Ich sag ja immer, daß ein solches System einfach nicht funktioniert, wenn die Wahl bleibt auch in einer Klasse mit vermeintlich weniger Konkurenz teilzunehmen.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn die Masterclass wegfällt. Fallen die Beiträge dann in die entsprechenden Kategorien, wie 40k Einzel oder Gelände oder was auch immer zurück? Oder verfallen die Beiträge schlußendlich komplett? Letzteres wäre leider ein Armutszeugnis und mir würden diejenigen leidtun, die sich letztendlich die Arbeit gemacht haben für die Klasse etwas einzureichen. Daß keine Preise verschenkt werden ist selbstverständlich, aber dies sollte man über eine Qualitätsbarriere regeln. Allgemein sehe ich eher das Problem, daß es zuviele Kategorien gibt, aber das ist etwas anderes .... 😉

Aber ums auf den Punkt zu bringen. Es wäre schön ein fixes Statement zu haben, ab wann eine Kategorie wegfällt, wie und ob die Beiträge dann verteilt werden etc.. So sehe ich zB keinen Grund einen Beitrag fertigzumachen und bei Masterclass einzureichen, wenn die Kategorie nachher dann vielleicht kippt. In der Hinsicht war Matts comment vielleicht sogar eher kontraproduktiv ... ich denke mal der sollte eher motivieren in der Kategorie etwas einzureichen ...

Ja, denke auch, dass das ein Schnellschuss war im Endeffekt... Sorry dafür... ich hätte schreiben sollen, dass der von mir beschriebene Fall aber echt das Letzte Mittel ist und eher SEHR unwahrscheinlich eintreten wird, also malt und nehmt teil, wird schon schiefgehen...🙂...

Mach aber mit, Goati, mit dir sind es doch mindestens 3... alles paletti...

Ich schreibe noch an einige andere Top Leute, ob sie nicht mitmachen wollen... dann ist auch für Konkurrenz gesorgt...

Und das es zu viele kategorien sind, finde ich nicht, wenn man sich die Statistik anschaut... vielleicht sind zwei Davon überlegenswert...

Edit: Vorsicht, unten stehen noch diverse Ergängungen bzw. wichtige Dinge hierzu...

So, hier nun nochmal offiziell:

Es werden keine Kategorien gestrichen oder gar Beiträge nicht bewertet. Dieser Wettbewerb dient dem Spaß an der Sache und soll sich in den kommenden Jahren im deutschsprachigen Raum fest etablieren und stetig weiter verbessern. Deswegen ist Feedback euer konstruktives Feedback unerlässlich (wir sind für alles offen).

Seid euch bitte sicher, dass jeder wegelkonforme Beitrag am Golden Angel Contest teilnimmt.

@goatman:
Wie ich bereits oben geschrieben habe, wird keine Kategorie gestrichen. Das hat Terra nun nochmal unterstrichen. Wenn sich schon Leute die Arbeit machen, dann werden wir das selbstverständlich honorieren 😉.

Die Masterclass war von vorne herein schon dafür bekannt, das nicht viele da mitmachen. Warum das so ist, können wir gerne an anderer Stelle besprechen 😉 Wenn du magst, dann schreib mir gerne eine PM oder Email, dann setze ich mich gerne mit deinen Vorschlägen auseinander. Schließlich bist du jemand, der von der Erfahrung bei Contests sehr gut profitiert 😉.

Aufgrund der vorhergesehenen schwachen Resonanz auf die Masterclass haben wir hier lediglich einen einzelnen Engel als Preis ausgesetzt, damit auch mit 2 Beiträgen, die man mMn immer zusammenbekommt, ein Contest entsteht.

Letztes Mal waren es lediglich 3 Beiträge. Aber es ist ja noch nicht der 1.11. und ich habe von einigen anderen gehört, das es noch einige Beiträge geben wird. Dann hoffen wir mal auf das Beste.

Bei den anderen Kategorien habe ich schon Beiträge gesehen, die auch in der Masterclass hätten teilnehmen können. Schade finde ich, das bisher noch nicht viele in der Themenkategorie mitmachen, wobei gerade die sicherlich für den einen oder anderen auch möglich wäre.

Die Hälfte der bisher eingereichten Bilder können sich wirklich sehr gut sehen lassen und machen sicherlich einen tollen Contest aus, so dass ein Kopf an Kopf Rennen vonstatten gehen wird.

Ich freue mich auf den Contest 😉

Gruß
Schnitzel mit E

so mit dem sockel sieht der engel echt beeindruckend aus.. den würd ich gerne bei mir in der vitrine stehen haben.. und wenn es nur ein trost-engel aus pappmasché wäre.. 😀 😀

ich hab gestern auch erstmal meine beiträge fertig gemacht und nehme jetzt an zwei kategorien (ohne große hoffnung) teil.

das schlimme ist nur, dass es noch einen ganzen monat dauert bis man weiß, ob man's ins finale geschafft hat oder nicht 😛

grüße, dodger