Hallo G@mbit,
ich versuche mal meine Eindrücke etwas zu schildern. Vorab, ich fand es echt cool, dass jeder die Chance hatte dort mit zu machen, der mitmachen wollte. Wenn ich das vor Ort richtig mitbekommen habe, wurden etwa 1400 Beiträge eingereicht. Es gab also unfassbar viele sehr schöne Modelle zu bestaunen. Leider waren die Vitrinen den Beiträgen nicht würdig. Teilweise ließ sich die Qualität der Bemalung nur erahnen, da das Licht nur mittig aus der Decke der Vitrinen über einzelne Spots kam. Der Schattenwurf war grausam und dazu noch das spiegelnde Gals. Trotzdem sehr cool so viele gute Beiträge auf einem Haufen zu sehen.
Ich konnte mich tatsächlich mit einigen Leuten dort vor Ort unterhalten, Ben Komets stand zufällig direkt hinter mir in der Schlange. Und
@Iron Guard konnte ich endlich mal live und in Farbe sehen. Ein Bisschen unterhalten konnten wir uns in dem Trubel auch.
Bis ich meine beiden Beiträge abgegeben hatte, hat es etwa eine Stunde gedauert aber auch das war ok.
Ich hatte zwar auf ein Kärtchen neben einem meiner beiden Beiträgd gehofft aber das hat leider nicht geklappt. Ist aber ok für mich, da wirklich viele gute Sachen eingereicht wurden. Rückblickend denke ich auch, dass der Stil meiner Figuren nicht zu dem gepasst hat, was sie sehen wollten. Falls der GD nochmal in Deutschland auf der Spiel statt finden sollte, würde ich aber mit dem Wissen im Hinterkopf sehr gerne nochmal teilnehmen.
Hendarions Ritter war wirklich ein großartiger Beitrag und ich habe mich auch gewundert, dass er nicht auf dem Treppchen zu sehen war. Allerdings hat er die gesamte Figur selbst am Rechner modelliert und ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. ein Grund dafür war, dass es "nur" einen Pin für das Modell gab.
Alles in allem frage ich mich sowieso immer, wie man sich da überhaupt für ein Ranking entscheiden kann. Da alle Modelle die man auf dem Treppchen sieht, unfassbar sauber und gut bemalt waren.
@Jager GeOrc hat tatsächlich mit einer riesen Einheit alter Echsenreiter und einem Trupp Dunkelelfen Hexen teilgenommen. Für beides hat er Auszeichnungen erhalten.