Slaughter

Malermeister
31 März 2002
2.019
0
6.706
hmm wollte diese Jahr eigentlich mitmachen aber nein ich muss ja unbedingt mit freunden in den urlaub fahreb!
<
<

mach ich halt nächstes jahr mit!
wollte ein diorama machen!
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
@Wolf: Ich glaube du kannst nur 1 Teil pro Kategorie einreichen (überleg mal, da malt jemand so gut, dass der alle 3 Demon abräumt
<
).
Und als Diorama zählt es, wenn min. 2 Modelle in kämpfender Pose (oder irgendsowas halt) dargestellt sind.
So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Ich würd ja auch gern mitmachen. Aber 1. Male ich scheiße und 2. kann ich nicht auch nur halb so gut umbauen, wie ich es mir denke, wie es aussehen soll
<
(wenn jemand ne Idee fürn Diorama sucht, ich hab 1-3)
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Wie wäre es mit Einzelmini?

Also... 1. Szenario:
Ein alter Friedhof. Ein Nekromant sitzt in einem Bannkreis (einfach nen Pentagramm im Kreis und das ganze in Rot) und um ihn herum fliegen irgendwelche weißen Seelen und Skelette und Zombies steigen aus ihren Gräbern. Um das ganze herum einen Eisenzaun (so einen mit so Zacken) und an ein Ende ein Torbogen. Hinter dem Torbogen stehen ein paar erschrockene Hexenjäger mit brennenden Fackeln.
Ist sau schwer zu bauen (mit der Angst z.B.), aber sieht so hammer geil aus, wenn das fertig ist.

2. Szenario: Kultisten haben sich um einen Alter herum versammelt. Neben dem Alter (der erhöht stehen sollte) steht ein Hoher Priester in Kutte und auf dem Altar liegt ein Opfer mit einem Messer in der Brust. Das Blut fließt durch vorher gezogene Furchen und bildet ein Pentagramm oder so. In der Mitte des Pentagramms tut sich ein Spalt in das Warp auf und ein Blutdämon des Khorne steigt langsam heraus.
Ist auch nicht einfach zu bauen, sieht aber auch einfach nur geil aus, wenn das fertig ist.

3. Szenario: Ein dunkler Kerker. Ein mächtiger Inquisitor mit einem Gefolge aus Predigern, alle angeordnet auf einem Pentagramm (Inquisitor in der Mitte und je Sternecke ein Prediger in Kutte), wieder mit einem Kreis um das Pentagramm (Bannkreis). Und an einer der Wände hängt ein starker, halbnackter Gardist (sollte jedenfalls nicht so viel Kleidung anhaben, damit es ritueller wirkt, und stark muss es sein, damit er das ganze aushält). Ziemlich stark gefesselt. Und an einer anderen Wand ist ein bereits "fertiger" Besessener, der an den Ketten reißt und versucht den Inquisitoren zu zerfleischen. An dem Gardist ist ein böser Geist gefesselt (er sollte so aus seiner Brust rauskommen oder so...), der gerade durch die Psikraft des Inquisitors an den Gardist gebunden wird.


Alle 3 Szenarien sind dermaßen hammergeil. Aber auch sau schwer zu bauen. Also wer sich dadran macht... muss sehr gut bauen und malen können. Allerdings wäre ein Golden Demon dafür garantiert
<
 
Tja, so wie die Dinge stehe werd ich wohl bei WHFB Monster und WH40K Monster mitmischen, Siegeschancen rechne ich mir eigentlich bei dem derbe hohen Standard der beim GD mittlweile herrscht nicht aus, doch bin ich schon zufrieden wenn sich irgendwann später mal jemand an eine der minis aus einer der Vitrinen erinnert, das ist doch schon ein Erfolg !
Ach ja, alle die jetzt meinen : Hey coool ich reich irgend was ein um früher reinzukommen: Vergesst das schnell wieder ihr kommt früher rein, steht euch aber drinnen die beine in den Bauch um die Minis abzugeben und später wieder abzuholen, hoffe das ist inzwischen gefixt worden !