In einer Welt, die von hochmodernen Predator Kampfpanzern, schlanken Falcons, in den Himmel aufragenden Monolithen und zusammengetackerten Buggys dominiert wird, hat man es nicht leicht, besonders wenn man ein Kult im Bodensatz der Imperialen Bevölkerung ist. Zum Glück gibt es das verlässliche Müllauto von nebenan, das sich leicht zum Kriegsgerät umfunktionieren lässt: Vorhang auf für den Goliath Truck. Ich habe mir den Bausatz zwei mal gekauft und bin echt sehr angetan. Der Zusammenbau geht leicht von der Hand und trotz mittlerweile 20 (!) spielbarer Fraktionen ist es Games Workshop gelungen, dem Genesteater Cult ein Fahrzeug zu spendieren, dessen Design sich vom Rest stark genug abhebt, um sich sehr schnell als ikonisch für diese Armee zu zementieren. Als kleiner Bonus bietet der Bausatz findigen Bastlern, die zufällig übrige Bases rumliegen haben, zudem noch drei Neophyte Hybrids - und genügend Schrott, um die Bases gleich noch etwas aufzuhübschen.

Anbei habe ich euch mal einen Größenvergleich zwischen Goliath Truck und dem wohl klassischsten 40k-Fahrzeug, dem Rhino gemacht.

Ich hoffe, der Blick auf das Modell und vor allem der Größenvergleich sind vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der sich das Modell bislang noch nicht geholt hat und noch darüber nachdenkt. Aus der zweiten Box werde ich den Goliath Rockgrinder bauen. Sobald dieser fertig ist, werde ich euch gerne noch einen Vergleich der beiden unterschiedlichen Fahrzeugvarianten zeigen und wie die Designer es geschafft haben, mit wenigen Kniffen recht unterschiedliche Looks zwischen den Goliaths zu schaffen (abgesehen von der recht offensichtlichen großen Schaufel 😀 ).

Anbei habe ich euch mal einen Größenvergleich zwischen Goliath Truck und dem wohl klassischsten 40k-Fahrzeug, dem Rhino gemacht.

Ich hoffe, der Blick auf das Modell und vor allem der Größenvergleich sind vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der sich das Modell bislang noch nicht geholt hat und noch darüber nachdenkt. Aus der zweiten Box werde ich den Goliath Rockgrinder bauen. Sobald dieser fertig ist, werde ich euch gerne noch einen Vergleich der beiden unterschiedlichen Fahrzeugvarianten zeigen und wie die Designer es geschafft haben, mit wenigen Kniffen recht unterschiedliche Looks zwischen den Goliaths zu schaffen (abgesehen von der recht offensichtlichen großen Schaufel 😀 ).