Good Old Games - GOG.com

SWorD84

Testspieler
04. September 2005
117
0
6.137
Hi Leute,

wollte euch auf http://www.gog.com/en/frontpage/ aufmerksam machen. Ein toller Onlineshop für alte, aber sehr gute PC-Spiele. So gibt es dort Baldur's Gate 2 und viele weitere Perlen. Die Betreiber machen die Spiele fit für moderne PCs - so sind die meisten Spiele ohne weiteres auf Win 7 lauffähig. Außerdem besitzt kein Spiel DRM, einmal gekauft gehören sie für immer dem Käufer.

Da GOG.com dem Entwickler CD Projekt sehr nahe steht, gibt es dort ab 10. Mai - The Witcher für $ 4,99.
Bis zum 16. Mai kann man noch The Witcher 2 vorbestellen, neben vielen Goodies überzeugt vor allem die Tatsache, dass das Spiel dort, als einzige Version, ebenfalls komplett DRM-frei sein wird.

Öhm, eigentlich nehmen die nur ein paar kleine Anpassungen vor und verkaufen die Spiele, mehr nicht.

Der Kopierschutz wurde in der Regel schon vom Entwickler entfernt (z.B. für die Veröffentlichung auf der CD eines Magazins) oder ist ohnehin veraltet (die übergroße CD von Commandos kann heute jeder Brenner kopieren). Viele Spiele laufen ohnehin auf Win7 und bei den Problemfällen hat man eben vorgefertigte Pakete mit z.B. DOSBox geschnürt.

2 Fragen:
1. Expandables, ist das die Version mit Bump Mapping, welche eigentlich nur als extra Version zu irgendeiner speziellen Grafikkarte so direkt nicht in den Hande kam?
2. Ich suche ein Strategie Spiel mit 3D Grafik, wo man als Zauberer in third person über ein Fantasy Welt gestiefelt ist und Monster um sich rum "gezaubert/beschworen" hat und diesen mit Makros Befehle gegeben hat, ähnlich Uprising nur neuer.
Hatte damals mal ein Demo gespielt allerdings das Spiel dann aus den Augen verloren und weiß den Namen nicht mehr.

2. Ich suche ein Strategie Spiel mit 3D Grafik, wo man als Zauberer in third person über ein Fantasy Welt gestiefelt ist und Monster um sich rum "gezaubert/beschworen" hat und diesen mit Makros Befehle gegeben hat, ähnlich Uprising nur neuer.
Hatte damals mal ein Demo gespielt allerdings das Spiel dann aus den Augen verloren und weiß den Namen nicht mehr.

Sacrifice?

Zuletzt bearbeitet:
@ Savage Skull

Uprising kenn ich nicht, aber Deine Beschreibung könnte auf

Mana - Der Weg der schwarzen Macht zutreffen.

Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=HAC_TVEmaP4

so long

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Ich habs für 1€ + Briefporto bei eBay bekommen.
War noch neu die CD und in einem Umschlag. Auf der CD noch das ELSA Firmenlogo, schien wohl bei irgendeiner Grafikkarte beigewesen zu sein.
Egal, nach kurzem Installieren und Anschauen weggelegt und ich weiß gerade nicht mehr wo die CD schon wieder hin ist...

Woanders bin ich allerdings auf die Perle Jagged Alliance 2 wieder aufmerksam geworden.
Ich selbst habe noch das Original und Unfinished Business und habe gerade erst erfahren dass es als Mod Neuauflage "Wildfire" verkauft wurde, allerdings angeblich recht buggy war. Dann gibt es wohl noch einen Fanpatch 1.13, der auf Wildfire basiert, allerdings die Originalfassung patcht. Weiß einer woher ich den Patch bekomme, bei Google finde ich nichts?

Dieses WE gibt Gog.com 50% auf Interplay Titel
http://www.gog.com/promo/interplay_blast
wobei da einige Namen vertreten sind an die ich mich liebevoll zurückerinnern kann. Weshalb der ein oder andere vielelicht interessiert wäre.

An der Stelle verkneif ich mir aber nicht ´nen Seitenhieb den ich letztens gelesen hab: Gog.com mault darüber das Steam Ramschverkäufe das falsche Signal aussenden
http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-12-gog-com-steam-sales-send-wrong-message-to-gamers
Ein Schelm wer böses dabei denkt ^^

-----Red Dox

Erst diese Woche habe ich mich mit einem Kumpel über die Frage unterhalten, ob Descent wohl noch Spaß machen würde. Hm, vielleicht finde ich es jetzt für 2,99 € raus. Danke auf jeden Fall schon mal für den Link.

Am Rande möchte ich allerdings erwähnen, dass einige der Spiele dort mittlerweile als Abandonware auf anderen Seiten vollkommen legal kostenlos erhältlich sind.