Good Old Games - GOG.com

Ich werd mir heute noch Ultima 9, Syndicate (!!!) und Medal of Honor zulegen.

Eine Empfehlung von mir gibt's für Crusader No Remorse und Crusader No Regret. Isometrik-Ballerpuzzle mit einem höchst unauffälligen Attentäter in knallrotem Plastik, schöner Soundtrack und peinliche Videosequenzen: toll.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sache. Das wirft bei mir mal wieder die Frage auf, warum nehmen manche Hersteller nicht einfach die alten Spiele und hauen ne neue Grafik drauf und bieten sie wieder zum Verkauf an? Viele hatten tolle Storys. Wir alten Hasen kaufen es dann aus Nostalgiegründen und die "jungen" kennen es eh nicht. Z.B. Jedi Knight 1 wäre so ein Titel bei dem ich die Story toll fand und gerne wieder spielen würde aber die - damals tolle - heute grauenhafte Grafik und andere spielerische Kleinigkeiten halten mich bisher immer davon ab.

Alleine die Grafik zu verbessern kostet schon einiges gerade bei einem 3D Spiel kann das sehr schnell sehr teuer werden, dann kommen noch Anpassungen an neue Betriebssystem. Probleme die mit dem Quellcode enstehen und vieles mehr wie z.B, gewanderte Lizenzen. Alles in allem kann das schon recht aufwendig bei unsicherem Absatz sein, denn das Gameplay wird beim alten bleiben. Viele Spielmechaniken die Spieler heute als Standard ansehen wären nicht vorhanden und würden unter umständen die Jungen eben abschrecken.

Meh, da wär ich mir nichtmal so sicher. Denke wenn man das Spiel lassen würde wie es ist (also keine "casualisierung", max. Anpassung an leichtere Bedienung) und die Grafik, Netzcode und KI auf aktuellen Stand bringt, würde es, egal von welchem Spiel wir sprechen, genug Käufer geben um die minimalen Kosten aufzuwiegen die man z.b. nur mit einem grafikupdate hätte. Gerade Spiele wie Syndicate oder Dungeon Keeper würden einem doch aus der Hand gerissen werden. Bei Spielen die nicht ganz so populär sind halt wiederum fraglich ob der Kostenaufwand gerechtfertigt wäre aber solang das Spiel ein Klassiker mit genügend Fans wäre, imo machbar. Lucas Arts war da mit Monkey Island 1+2 imo auf dem richtigen Weg. Zu dumm das ein DoTT Remake wohl nicht mehr kommen wird.

Bin ich irgendwie der einzige der den ersten Teil besser findet.
Der zwote ist einfach irgendwie runder im gesamtpaket 😉 Der erste Teil war glasklar der schwerere. Werd nie vergessen wie ein Reaper mal in meinem Dungeon Amok gelaufen ist. Oder wie elend lange ich für den letzten Level gebraucht hab weil der Ultima Depp ein Onehit Wunder war. Fuchst mich bei Gog etwas das sie das Addon bei DK1 nicht dabeigelegt haben.

Da sträub ich mich immer noch weil das Addon nicht dabei ist :-/ ich hab American Revolt nie gespielt *ärger*. Aufem Amiga gabs das irgendwie nicht und als ich später die Goldedition fürn PC hatte war meine Mühle natürlich 6 Generationen zu hoch und das rumärgern mit dosbox hat auch nie wirklich Früchte getragen.

Eine Empfehlung von mir gibt's für Crusader No Remorse und Crusader No Regret
Glaub ich hab die Schachteln von damals hier noch irgendwo rumfliegen. Deutsche Cut Version wo erstmal Blutpatch her mußte damit man die Waffeneffekte vernünftig genießen kann ^^ War auch so eine Schande das die Serie mit Origins den Bach runterging als EA mehr Einfluß bekam *sigh*

btw. wers nicht kennt den würd ich vielleicht Bioforge ans Herz legen. Gut, die Grafik ist heutzutage etwas gruselig alt und die Steuerung war damals schon Frustfaktor aber das Game & die Story waren Sahne. Und das war noch die reinste Krätze das damals ohne Komplettlösung durchzuspielen 😉

----Red Dox

Adventure Weekend bei Gog
http://www.gog.com/news/weekend_promo_adventurers_assemble
Bei "To the Moon" kribbelts schon wieder in den Fingern. Soll ja ein sehr bewegendes Spiel sein das noch recht weit oben auf der "billig kaufen und durchspielen" Liste steht. Aber eigentlich hab ich diesen Monat schon wieder genug Kohle für Spiele rausgeworfen. Mmmhh...

-----Red Dox

Das hier leider zu spät gesehen
http://www.escapistmagazine.com/news/view/128064-GOG-Slashes-Syndicate-Prices-for-24-Hours
also kann man Syndicate momentan nicht mehr günstig kaufen. Aber das richtig interessante ist imo der Part das es am freitag American Revolt für Syndicate gibt. Und zwar *kostenlos* für jeden der schon Syndicate dort gekauft hat und wohl zusätzlich eingebunden ins normale Paket, wers irgendwann bei Gog noch kauft 🙂
Hab Syndicate selbst aufem Amiga und dann aufem 486er damals rauf und runter gespielt. Aber American Revolt leider nie. Gut das ich das jetzt nochmal nachholen darf *freu*

-----Red Dox

Syndicate receives the American Revolt mission pack taking the future corporate executive work to a whole new level of awesome, thus becoming Syndicate Plus. Similarly, the fantasy underworld management game, Dungeon Keeper, becomes Dungeon Keeper Gold, with extra added evil in the form of the Deeper Dungeons expansion. Hidden Worlds have been discovered in the Arabian desert, making Magic Carpet into Magic Carpet Plus. Populous now invites you to the Promised Lands filled with new challenges, and Populous: The Beginning has yet some Undiscovered Worlds in store for you.
http://www.gog.com/forum/general/content_levelup_bullfrog_titles

Und Strategy Wochenende haben sie auch.
http://www.gog.com/promo/strategy_first_weekend_promo_270913

-----Red Dox