Nur mal so in den Raum geworfen, bei einem Kinofilm gilt alles unter dem dreifachen der reinen Produktionskosten als Flop - unterm Strich sind nur relativ wenige Filme tatsächlich kommerziell erfolgreich, die tragen dann die Fehlschläge mit (deshalb gibt's auch die Sequelplage, die Kohle muss ja irgendwie reinkommen). Das wird im Spielebereich ähnlich sein, wenn man da einige Millionen reinsteckt und am Ende nicht viele Millionen bei rumkommen, geht man schnell pleite. Der Videospielemarkt ist ja auch noch relativ jung, da ist noch nicht viel mit Reserven. Ich meine...THQ hatte echt viele Erfolge und ist auch pleite.
Ja irgendwo mal gelesen das erst das zweite Spiel/Kinofilm einer Reihe richtig Geld bringt, Teil 1 ist zum "heiß" machen.
Könnte Videospiel gewesen sein da man ja mit Teil 1 den Grundstein legt und wenn man die selbe Engine nimmt oft ja schon einiges hat.
EDIT: Sehe ich das richtig das die CSM in Servorüstung und die 4 Assassinen auf 32mm Bases stehen? BEi den CSM macht das ja noch Sinn aber die Assassinen?
Zuletzt bearbeitet: