Warhammer 40k - Assassins Standalone Game (GW)

Nur mal so in den Raum geworfen, bei einem Kinofilm gilt alles unter dem dreifachen der reinen Produktionskosten als Flop - unterm Strich sind nur relativ wenige Filme tatsächlich kommerziell erfolgreich, die tragen dann die Fehlschläge mit (deshalb gibt's auch die Sequelplage, die Kohle muss ja irgendwie reinkommen). Das wird im Spielebereich ähnlich sein, wenn man da einige Millionen reinsteckt und am Ende nicht viele Millionen bei rumkommen, geht man schnell pleite. Der Videospielemarkt ist ja auch noch relativ jung, da ist noch nicht viel mit Reserven. Ich meine...THQ hatte echt viele Erfolge und ist auch pleite.

Ja irgendwo mal gelesen das erst das zweite Spiel/Kinofilm einer Reihe richtig Geld bringt, Teil 1 ist zum "heiß" machen.
Könnte Videospiel gewesen sein da man ja mit Teil 1 den Grundstein legt und wenn man die selbe Engine nimmt oft ja schon einiges hat.

EDIT: Sehe ich das richtig das die CSM in Servorüstung und die 4 Assassinen auf 32mm Bases stehen? BEi den CSM macht das ja noch Sinn aber die Assassinen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal wieder im örtlichen hobbyladen unterwegs der querbeet über tabletop, brettspiele, rollen spiele, comics, merhandise usw. Alles verkauft. Draußen im Schaufenster stand das assasinen spiel. Die preise in diesem ganzen hobbysegment sind ja bekanntlich schon mal saftig, aber die box stach trorzdem noch ziemlich heraus. Wenn ich als Neukunde in den laden käme um mir mal ein ordentliches brettspiel zu besorgen, würde ich nie auf die idee kommen dieses gw Produkt für 100 € einzupacken. Klar für tabletopverhaltnisse ist das verkaftbar, aber für ein brettspiel mit ein paar plastikfigürchen jenseits von Gut und Böse wenn ich noch 30 andere spiele zur Auswahl habe. Anstatt mal Neukunden aus verwandten hobbysegmenten mit einem moderaten Preis an 40k heranzuführen wird leider wieder nur ans schnelle geld gedacht. (mir kann keiner erzählen dass man das ding nicht auch für 50 € raus hauen kann, evt mit leichten qualitatseinbußen, die dem nicht modellbauer wohl eh kaum auftallen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal wieder im örtlichen hobbyladen unterwegs der querbeet über tabletop, brettspiele, rollen spiele, comics, merhandise usw. Alles verkauft. Draußen im Schaufenster stand das assasinen spiel. Die preise in diesem ganzen hobbysegment sind ja bekanntlich schon mal saftig, aber die box stach trorzdem noch ziemlich heraus. Wenn ich als Neukunde in den laden käme um mir mal ein ordentliches brettspiel zu besorgen, würde ich nie auf die idee kommen dieses gw Produkt für 100 € einzupacken. Klar für tabletopverhaltnisse ist das verkaftbar, aber für ein brettspiel mit ein paar plastikfigürchen jenseits von Gut und Böse wenn ich noch 30 andere spiele zur Auswahl habe. Anstatt mal Neukunden aus verwandten hobbysegmenten mit einem moderaten Preis an 40k heranzuführen wird leider wieder nur ans schnelle geld gedacht. (mir kann keiner erzählen dass man das ding nicht auch für 50 € raus hauen kann, evt mit leichten qualitatseinbußen, die dem nicht modellbauer wohl eh kaum auftallen).

Lieg wohl einfach daran, dass GW dieses Spiel nicht für "Neukunden" konzipiert hat. Ganz einfache Sache.

Ist ja auch logisch... GW ist keine Hersteller von Stand-alone-Games, sonder will massenweise Figuren über ein Sammel-Spiel verkaufen. Mit diesem Spiel würden
sie sich die falschen Leute ins Boot holen. Absolut uninteressant für GW. Brettspieler sind eine riesen Zielgruppe, jedoch nicht die Zielgrupe von GW.

Dieses Spiel ist einfach nur ein Gimmick für 40K-Fanboys! Nix weiter.
Und darum auch dieser Preis.

Im nächsten White Dwarf Weekly sind neue Achievements für Assassinorum: Execution Force enthalten.

Im Mont'Ka Kampagnenbuch werden die vollständigen Assassins-Regeln für 40k sein. Das Buchset erscheint auch auf deutsch.

Die Modelle werden wie bereits bekannt ab dem 28. November einzeln verkauft - Preorder ist am 21. November.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Versuch, um die meterdick Staub angesetzen A:EF-Boxen endlich noch unter den Mann zu bringen.

ja das könnte auch sein, wobei da eine neue "Mission" evtl. mit Bodenplänen zum runterladen und Minsi asu dem normalen Sortimen (um mehr zu verkaufen) besser gewesen wäre, Achievements habe ich noch nie genutzt bei EF.

Das läuft SOOO gut, dass GW die Spieler mit noch mehr Inhalt verwöhnen möchte. ;-)

Über sowas würde ich mich ja mal freuen, wenn sie ihre Spiele im Sortiment behalten (von mir aus auch nur online) und dazu Erweiterungen rausbringen würde ich das klasse finden.
Naja vll. klappt das mit Calth, das soll ja nicht limitiert sein.

Ich find das Assassinen-Spiel gut. Gerade als GW-Spiel/Spiel im 40K Universum für 4 Spieler (oder auch mal 3) füllt es eine Nische neben Space Hulk und den (fast ausschließlich) 1-gegen-1 Wargames. Vielleicht hab ich Execution Force gerade deshalb in diesem Sommer öfter gespielt als alle andere GW-Spiele zusammen. Da kommt höchstens noch meine Imperial Assault Kampagne ran.

Den Heresy-Kram hab ich mir geschenkt. Der bietet nix, was mir Space Hulk nicht auch liefern würde, und den Fokus auf Dosen-gegen-Dosen find ich öde.

Erweiterungen für Execution Force wären aber Pflichtkäufe für mich.