Gorkamorka Gorkamorka mit Black Reach Orks?!

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mir ist die (weniger) geniale Idee gekommen, aus den Grundbox-Orks Gorkaz und Morkaz zu bau'n (und damit dann Leute anzustecken, Orkzä zu spielen! :rock:)

Es sind ja bekanntermaßen 18 Moschaz, 2 Boyz mit Fetten Wummen, 5 Bosse, n Waaagh!-Boss und 3 Killakoptaz drinne

Aus nem Killakopta könnte man diesen bekloppten Mek auf Killakopta zimmern, aus dem WAAAGH!-Boss kA (gibts glaub ich kein großartiges Äquivalent dazu), die 20 Boyz kann man gut durch zwei Teilen und mit je nem Boss ergänzen, die drei übrigen Bosse bleiben (boah! :shock1:) über

Was bräuchte man noch für nen spielbaren GoMo Mob?

Ich denke mind. jew. ein Pikk Up (da man ja immer nen fahrbaren Untersatz dabei ham sollte damit die Mobs überhaupt irgendwo hinkönnen) ist noch notwendig dafür, aber ansonsten kann man doch scho mit dem Inhalt moschen oder?



Falls das nich klappen sollte, kann ich ja immer noch Snakebitez draus bauen ^_^
 

Slaughter

Malermeister
31 März 2002
2.019
0
6.706
Vor allem Fahrzeuge fehlen.
In der Gorkamorka Box waren neben 12Boys 2 Pikkups und 2 Wartrakks und ein Gebäude.
Aber ich denke aus den Killakoptas lässt sich mit viel Fantasie was brauchbaren zusammen kloppen.
Neben den Fahrzeugen fehlen dann noch ein paar Bitz und man hat eine bzw zwei solide Mobs.

müsste man mal ausprobieren^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Können wir gerne tun ^^

Essen is ja nich so weit weg, Orkbitz weiß ich nich ob ich noch so viel hab (weißt ja, alles wird verbaut, egal wo! ^^), hab noch so'n Frontteil vonnem WAAAGH!-Bike, das könnte man als Frontteil für'n Wartrakk nehm'n

Ich hab das Zeug halt noch im Gußrahmen bei mir liegen, und das doofe is das die nich so ganz zu meinem Ork-Klan (Da Bladefistz) passen, da ich denen immer die linke Hand abschneide um daraus Choppaz zu machen (und leider ham se alle die Knarre inner falschen Hand! :pinch:), darum die Idee Gorkaz und Morkaz oder Snakebitez draus zu bauen ^^

So ne Mähd Max Festung lässt sich auch einfach bau'n! ^^ (Wenn ich ma mehr Zeit haben sollte, wollte ich gerne mal ein Grotfort basteln ^^)
 

Abaddon106

Testspieler
1 August 2008
182
0
6.226
das doofe is das die nich so ganz zu meinem Ork-Klan (Da Bladefistz) passen, da ich denen immer die linke Hand abschneide um daraus Choppaz zu machen (und leider ham se alle die Knarre inner falschen Hand! :pinch:)

Nimm doch einfach Hände mit der Knarre in der richtigen Hand und kleb die dran!? Falls du nicht mehr genug Hände hast, schreib mir ne PM.

BR is da meiner Meinung nach nicht gerade die ideale Ausgangsbasis. Eigentlich nur wenn man noch massig normale Boyz und Bosse-Bitz da hat. Ansonsten hat man ja immer nur die gleichen Waffen. Waaaghboss und Killakoptaz kann man eigentich nicht wirklich gebrauchen.
Auf jeden Fall braucht man n Pikk-Up. JEDES Modell deines Mobs muss auf ein Fahrzeug passen. Und das wird gar nicht so leicht mit den 25mm-Bases.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Naja, du musst bedenken dass die Ladefläche eines Pikkupz mittlerweile größer ist als das vom alten (da haste echt nur 2 Orks draufpacken können :D)

Außerdem zählt ja die Besatzung mit zum Mob, also von da an kann man ja davon auch paar Boyz abziehen. Ich hab auch noch alte GoMo Plastikorks, die wären bestimmt super als Yoofs (da kleiner)
Ich hab noch Wummen über, aber ich glaub die bringens nicht bei GoMo ^^

Und die Knarren einfach umpappen ist ein Mordsaufwand für mich *g* (vor allem wirds nie so halten als wenn ich richtige Arme hätte)
Hier ist ein uralt Pic von meinen ersten Bladefistz (Boyz sind mittlerweile alle TT-tauglich bemalt ^^): http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=38167&d=1203251479 ^^


Aber wenn man das Paket mit Yoofs und Pikk Upz ergänzt, könnte man glatt noch einen Mob rausschlagen (aber n Heavy muss noch irgendwo her) - genuch Bosse sind ja am Start ^^
 

Abaddon106

Testspieler
1 August 2008
182
0
6.226
Und die Knarren einfach umpappen ist ein Mordsaufwand für mich *g* (vor allem wirds nie so halten als wenn ich richtige Arme hätte)

Wieso denn das? Du schneidest einfach die Hand am Armband oder Handschuh ab, und klebst die dementsprechend wieder an. Das dauert keine Minute und hält bombig wenn man Plastikkleber benutzt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
GorkaMorka-Farben

Gibts eigentlich ne vorgeschriebene Farbgebung bei den Gorkamorka Orks oder malen die sich an wie sie lustig sind? (Ich erinner mich noch an Orks mit gelben Tatus ^^)

Hab im Uvver Book geschaut dass der wesentliche Unterschied in den Vorlieben liegt.

Gorkers stehen auf gepimpte Waffen, fette Rüstungen, mehr Boyz, usw., dafür sind die Fahrzeuge nicht so gut bestückt, während Morkers eher auf Fahrzeuge als auf alles andere Wert legen.

Für die Black Reach Orks ist da die kleine Trennlinie mit Helm (Gorkers)/ohne Helm (Morkers) auch wenns doof ist, aber irgendwie muss an sich ja orientieren ^^ (Ich grundier die auch schwarz/weiß)


Lohnen sich eigentlich Wummen bei GoMo überhaupt oder werden alle immer deswegen verprügelt? Hab nämlich noch paar über die ich evtl an paar Orks verbauen könnte ^^
 

Abaddon106

Testspieler
1 August 2008
182
0
6.226
Anmalen kannste die wie du lustig bist.

Und Waffen musste dir eh was basteln. Die GoMo-Waffen sind viel zu klein vom Maßstab her. Und wenn du deinen Orks Donnabüxn oder Blastas geben willst, wirds schon schwer. Die Nahkampfwaffen kann man sich ja recht leicht selbst basteln.

Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt. Bin aber zu keiner Lösung gekommen. Lass es mich wissen, wenn dir was eingefallen is ;)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Naja, ich hab den Spanner Boy einfach n Hammer in die Hand gedrückt, der andere kriegt das Rohr vonnen Bikern. Dann hab ich schon mal 2 von der Sorte ^^

Bosse ist ja klar, Boyz wohl auch, Yoofs sind entweder die kleinen GoMo Orks (aber die sind zu niedlich :wub:) oder einfach Orks mit hellerer Hautfarbe (welche man tuschen kann wenn se zu Boyz werden :rock:)

Denke ne Orkstreitmacht macht sich auch gut als Ausgangsbasis für Bitz und Bikez und n Pikk Up is auch scho dabei :D (Aber Für das Geld hol ich mir lieber Pikk Upz)

Ich überlege mir so'n Buggy selber zu bau'n aber was nimmt man da als Ausgangsbasis? (Ich dachte da anne Killakoptaz, hab sogar noch so'ne Bikefront hier)
 

Abaddon106

Testspieler
1 August 2008
182
0
6.226
attachment.php


Hier, das sollte gehen. Räder kannste günstig bei ebay kaufen. Ich bestelle immer bei sonem Bitsshop aus den USA. Weiß leider nicht auswendig wie der heißt. Musste einfach mal gucken.