Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

Welche Gangs sammelt/spielt ihr?

  • Gorkers

    Stimmen: 19 38,0%
  • Morkers

    Stimmen: 12 24,0%
  • Wühlaz

    Stimmen: 8 16,0%
  • Grot Rebellen

    Stimmen: 14 28,0%
  • Muties

    Stimmen: 3 6,0%
  • Eigene Gang/Bande (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine/Unentschlossen

    Stimmen: 15 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Um bissel Leben hier reinzubringen und aus gegebenem Anlass (dasses die Regeln online gibt!), dacht ich, ich start einfach mal ne Umfrage, was die Leutchen für Gangs/Banden für Gorkamorka sammeln und oder spielen.


Ich bin vor relativ kurzer Zeit auf die Muties aufmerksam geworden und plane meine Sammlung um paar Originale evtl zu erweitern (aber mag ja niemand bereitwillig abgeben ^^), notfalls werd ich wohl welche umbauen müssen (hab mir schon ein Modell für einen geeigneten Seeker/Unk ausgeguckt), wenn ich es nicht schon getan habe... (Ergebnis seht ihr hier: <Thread-Link>)
Mutanten reizen mich einfach und als ich die Story von denen gelesen hab, fand ich die einfach nur krass - krass genug um mich um weitere Muties zu kümmern *gg*
Leider sind nur die Waffenbeschreibungen ziemlich dürftig, das man echt allerlei freie Hand hat was Auslegungssache betrifft - außer halt was schon an den Modellen dran ist.

Jetzt liebäugel ich auch schon mit ner Grotgang, vor allem weil man schon Snotz ziemlich günstig bekommt... (18 Snotz im Schwarmblister :silly:) Natürlich muss man noch entsprechend viele Grotz und vor allem passende Transporter (Lego-Proxies! :rock:) für haben...
Und ich könnte sie für meine vor kurzem ausgehobene Orkarmee benutzen :D
(Nicht zu vergessen, Der Rote Gobbo! Das wohl am coolsten aussehende Charmodell dasses gibt ^^)


Nun ihr, was sammelt/spielt ihr, weswegen, und was treibt euch an ^^
Evtl auch mit Bildaz!
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
GorkaMorka ist das einzige Nebensystem zu 40k, das ich seit meiner Zeit im Hobby irgendwie übersprungen habe. Der Grund war, dass mir die Kohle für ein weiteres System fehlte und ich Necromunda einfach zu dem Zeitpunkt reizvoller fand. Zu meinem Leidwesen war irgendwann nicht mehr an die Regeln zu kommen, jedenfalls nicht zu den Konditionen, die mir vorschwebten. Aber das hat sich ja jetzt geändert. :)

Mein Einstieg steht noch bevor, ich bin noch unentschlossen, was ich sammeln will. Am liebsten hätte ich mit Grotzen angefangen, leider bekommt man die Fahrzeuge so schlecht. Sie bleiben allerdings auf jeden Fall im Hinterkopf. Die Regeln hierfür habe ich zum Glück ergattern können, da ich in einem Rollenspielladen noch ein paar Wüstenwühlaz-Boxen entdeckt und mir gleich erst einmal eine gekauft habe. Die Grundregeln habe ich auch endlich ausgedruckt, das war mein Testdruck bei meinem neuen Laserdrucker.

Mal sehen, was es letztendlich wird. Vorher muss ich noch meine 5th Frensham Fighters auf mindestens 1500 Punkte bringen. Dass ich mir was aufbaue ist aber so sicher wie 'ne Keilarai inna Orkbar. :D
 

ukkoobergott

Blisterschnorrer
17 Oktober 2004
364
0
8.181
Um den Thread mal wieder zu beleben... hier harren immer noch die Volxfroinde der wahren Revoluzzaz auf ihre Farbe... hatte früher eine nette Gorka-Gang (sogar bis ins offizielle GW-Finale hier in HH geschafft; Veteranen errinnern sich evtl an den höchst unvorteilhaften WD-Artikel) mit vielen netten Karren Eigen- und Umbauten, aber mein Herz schlug immer für da Revolutzion!!! Ich hoffe dass jetzt da die neuen Orks und die Regeln für lau 'raus, sind sich vielleicht ein paar nette Menschen in und um HH treffen, die mal wieder Lust auf ein nettes Gemosche im Schlidda Cänyon haben; dann hätte ich endlich die Motivation mich ans Pinseln zu machen...

ALSO RAN LEUTE!!! ICH STEHE BEREIT:uzi:
 

ukkoobergott

Blisterschnorrer
17 Oktober 2004
364
0
8.181
...und einem Sieger, der keine Orks spielte. nichtmal Grünhäute, nein Wühlaz! AAAAAAAAAH!

und erstaunlicherweise fast alle Special Charas bei sich im Mob hatte (alle in sooo kurzer Zeit gefunden... joa, Auge), interessanterweise aber kaum die Regeln des Spiels, geschweige denn seines Mobs konnte, die ja erst 2 Monate vorher 'rausgekommen waren:wink:

Auch war die Vorrunde von GW damals völlig chaotisch organisiert worden. In HH gab es z.B. nur nach einem Rundenplan begrenzte Spiele während in anderen Läden die Leute zocken konnten sooft sie wollten und natürlich mit Mobs anrückten, die sich eigentlich schon längst zur Ruhe hätten setzen müssen, bei den vielen Zähnen. Das musste dann am Final-Tag erstmal bei allen 'angeglichen/verschlimmbessert' werden. Trotzdem war's lustig und wir hatten beim GoMo-Zocken immer eine herrliche Zeit;

ach, die Tränen der Rührung unterdrückend und den Bart des Methusalem streichend...

good 'ole ukko
 

ukkoobergott

Blisterschnorrer
17 Oktober 2004
364
0
8.181
Oh ja, ich war dabei! Du darfst mir daher gerne meinen Pilz-Tee brauen und unter meiner Werkbank schlafen, junger Hegel... ja, früher als die Runtz noch nicht aufmüpfig, die Dinganz bei den Pyramiden noch nicht da waren und es wenigstens noch ordentliche Orkz/Knarrenz/Gemosche gab... ja,ja

Gruß,
Mek ukko der sich die Übafahrt mit 3 Klimpaz (jau, die hab ich auch noch... irgendwo:shy:) wahrlich vadiehnt hat
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
So, Kinder, fertig!

gomo_fast_der_ganze_mob.jpg


(okay, es fehlt noch ein Bike für später und ich muss noch einen Schützen für den Pikk Up machen)

Sind jetzt allerdings dann doch Morkaz geworden.
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Servus Leute,

ich will nur den Gorkamorka Thread wieder etwa vorlocken, denn ich spiele es immernoch hin und wieder.
denn es sti einfach genial.
Meistens machen wir jedes jahr einen neuen Mob und spielen ein paar Spiele.
Einam war der Mob meines Freundes so mächtig, dass ich auch mit dem Underdog-Bonus nie einen Stich gemacht hatte, dann musste wir auch hier nen neuen Mob aufstellen.
 

SilverDrake

Regelkenner
3 November 2003
2.259
0
20.676
Also Ich versuche gerade es im verein zu etablieren, haben jetzt 2 Spiele gemacht, einmal Orks gegen Orks, habe Ich gewonnen, einmal Muties gegen Orks, Meine Muties gewannen.

mein mitspieler will auf jedenfall anfangen und wartet jetzt auf die neuen Plastik Grotz, da er die Grotrebellen spielen will.

Demnächst mache ich mal einen Spielbericht.
Desweiteren ahbe Ich gerade in frankreich 2 weitere muties ersteigert :)

Habe jetzt auch genug Muties um 2 Mobs hinzustellen.

Grüße SilverDrake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.