Gothic 5

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
hallo!
Dieser Thread ist Gothic 5 gewidmet, wovon es zwar noch nicht mal einen Release-Termin gibt, aber dennoch schon Gerüchte, dass Piranha Bytes die Programmierung wieder übernimmt, da sie ja die Rechte an der Gothic Reihe wieder bekommen haben.
Nun, was erwartet ihr denn so von dem Spiel? Was soll neu sein, was soll beibehalten werden usw. .

Also meine Erwartungen sind: Natürlich wieder bessere Grafik, Landschaft: Khorinis, Festland und diese Inselgruppe aus Gothic 4, die man mit dem Schiff bereisen kann, die "alten Charaktere" Gorn, Diego, Milten, Lester, Xardas und Co wären auch schön zu sehen (aber ich meine wenn die in Gothic 1-4 zumindest teilweise vorkommen...)

So und jetzt seid ihr dran🙂
hier nochmal n paar Links dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...bei-Piranha-Bytes/Rollenspiel-Adventure/News/
http://www.gamestar.de/spiele/gothic/news/gothic_5,37003,2322080.html

und noch was interessantes: wenn man www.gothic1.de , www.gothic2.de , www.gothic3.de , www.gothic4.de eingibt, kommt man auf die Piranha Bytes Homepage. Wenn man www.gothic5.de eingibt, kommt man auch auf die Piranha Bytes Homepage. Andererseits könnte es auch daran liegen, dass wenn man sich vertippt auch manchmal auf die gesuchte Homepage kommt.
Nochmal andererseits klappt's bei www.gothic6.de auch

lg, jojo

Zuletzt bearbeitet:
warum? ist doch ein Gerücht oder besser gesagt Gerüchte:huh:
Aber wenn ein Mod dasselbe meint wie @Thalos kann er den Thread gerne verschieben

Da sich dieses Forum hauptsächlich mit dem Tabletop beschäftigt, geht es in diesem Forenbereich um Tabletop-bezogene Gerüchte und Ankündigungen bzw. zumindest um Dinge die damit im entferntesten zu tu haben.
Für PC und PC-Spiele gibt es extra weiter unten einen eigenen Forenbereich.

Sind ja kein PC-Spiele Forum 😉

plx verschieben@mods

@Hexenhammer

genau so ist es auch Spam wenn man jemanden darauf hinweisst zu spammen 😉Spam ist alles was nicht produktives zu dem Threadthema beitragen kann 😉

Grundlegend hast du aber Recht das es in den PC Bereich sollte.

Hoffentlich lassen sie sich wieder mehr Zeit mit dem Game das es wieder so überragend wie Gothic 2 wird(Gothic 4 war eh ein Unfall😉 )

Hoffentlich lassen sie sich wieder mehr Zeit mit dem Game das es wieder so überragend wie Gothic 2 wird(Gothic 4 war eh ein Unfall😉 )

ich sag nur Höhlen und nochmal Höhlen!!!!!! Furchtbar😛uke:
gothic 3 war Bombe, da konnte man wenigstens noch einigermaßen rumlaufen wie man wollte.
Gothic 4 ist ja aber auch nicht von Piranha Bytes programmiert😉

Öhm doch 🙂)

irgendwas mit 15-24 leuten mehr sind das nicht glaube für Risen 2 wurden paar neue eingestellt

im vergleich bei Bioware arbeiten 200+

das wusste ich gar nicht...
und so ne Firma schafft solche Spiele😱
ich hab nur gehört dass die mit Gothic 1 Schulden gemacht haben, mit Teil 2 grade so den Breakeven und mit Teil drei gings dann hoch

Das 15-24 Leute ein Spiel machen, ist doch gar nicht mal so wenig, wenn man bedenkt über welchen Zeitraum die Spiele programmiert und "gebaut" werden. Schaut euch doch mal Mod-Teams an, die nutzen zwar schon bestehende Spiele aber schaffen in ähnlicher (oder auch weniger) Zeit, mit weit weniger Leuten eine ganze Menge, gibt ja viele komplette Conversion Mods für diverse PC-Spiele (Crysis etc.)

Die ersten beiden Teile fand ich sehr geil, der dritte war dann schon ziemlich mies und den vierten (Arcania) habe ich garnicht erst gespielt.
Risen soll allerdings ganz brauchbar sein, das werde ich mir mal holen und anspielen.

Ein Gothic dass sich wieder den alten Werte widmet würde mich sehr freuen. Mit etwas Verstand dürften die Piranhaleute das aber hinbekommen, da bin ich zuversichtlich =).