gothik-dark angels

Das ist korrekt. Nach der Häresie wurden die Rüstungen der "loyalen" DA's dunkelgrün gefärbt, während die der Gefallenen schwarz verblieben (oder sonstwas...)

Der Deathwing war ursprünglich auch schwarz, bis eine Gruppe Terminatoren ihre Heimatwelt von einem Symbiontenkult reinigte. Hintergrund ist, dass diese Welt barbarisch/indianisch geprägt war und alle Krieger vor dem Kampf die Farbe des Todes, in diesem Falle knochenweiß, anlegten.
Da nun die Mitglieder dieses Terminatortrupps von dieser Welt stammten, färbten sie vor ihrem Alleingang ihre Rüstungen - den alten Bräuchen entsprechend - weiß. Und zu Ehren dieses Trupps, dessen Truppführer schlußendlich zu seinem Volk zurückkehrte, wurden die Terminatorrüstungen des Deathwings weiß gefärbt.
Nachzulesen ist die Geschichte in der Geschichtensammlung "Deathwing" aus der Black Library.

Hoffe geholfen zu haben ;-)

im prinzip habt ihr natuerlich recht. aber meine termis haben noch vor diesem vorfall ihre ruestungen weiss gefaerbt. dies sollte damals ihren veteranenstatus hervorheben. warum, bzw was sie vollbracht haben muss ich mir noch ueberlegen. daher werden alle termis umgebaut. warum sie nie erwaehnt wurden muss ich mir auch noch ueberlegen. vielleicht koennt ihr mir ja helfen 🙄 . wenn wem was cooles einfaellt, her damit! 😉
ach ja, die termis werden "wirklcih" weiss, nicht, was gw zt. unter "knochenweiss" versteht.

meine termis sind uebrigens wegen dem calibanvorfall im warp gefangen gewesen und erst vor kurzem wieder aufgetaucht. nachzulesen im sm forum im vorstellungsthread. (ich glaub letzte seite)

das mit dem "ordenszeichenkreuz" ist echt ne coole idee. normale kreuze wollte ich wirklcih raushalten, da sie mich sehr an bt erinnern.

ich habe auch ueberlegt die ruestungen schwarz zu lassen, aber dann haetten sie ja vor dem "symbiontenvorfall" im warp verschwinden muessen. der sprung in eine warpspalte auf einem von daemonenueberfluteten, gerade seine stuktur verlierenden heimatplaneten klang dann doch ein bisschen tragischer/interessanter... 😛

sturmbolter gab es schon. horus klaue ist das beste beispiel.
die heutigen termis koennen "leider" keine maschinenkanonen mehr erhalten (konnten die das ueberhaupt schon mal??) daher wuerde ich sagen, stellt die sk den besten erstatz da... oder soll ich wirklich synco. mk darstellen? waere auch mal cool und wuerde das ganze noch n bisschen spezieller machen. aber das ganze soll ja auch turnirfaehig sein. ich bin von der
infanteriearmee abgerueckt, da sie sehr extrem und nicht fuer funspiele geeignet ist.

liste: 1500P

scriptor(epistolarius) mit sb, wut der alten, boooh!. (oder schleier d. zeit, +w3 a) noch nicht ganz sicher mit psikraeften, aber ich denke, da es eine "sad" armee ist (sein soll) werde ich die fernkampfkombo nehmen.
kt 4 termis + 2sk

5 termis +2sk
5 termis + entweder 2sk auf turniren oder 2 sf in fungames
5 sturmtermis mit eklauen in lr

ehrw. cybot mit panzerjaeger, lk, rw, zus. panz. und nebelwerfer.
land raider mit zus. panz. und nebelwerfer.

ich weiss noch nicht ob die liste vielleicht nicht doch zu weich ist. aber lr und ehrw. cybot sollten einfach dabei sein um die "ehrwuerdigkeit" des kampftrupps darzustellen.

Wenn du noch mehr "gotisches" für die Mini´s suchst würd ich überlegen mit noch ne Sororitasbox zu holen, da gibt´s jede Menge Kelche, Ketten, Kreuze etc. kannst auch mal sehen, ob es nicht im Immolator/Exorzist-Kasten was passendes gibt, ich denke da an die posaunenblasendne Engel ect.

Die Gothik als Baustil hat viel mit große zu tun, man wollte den Menschen zeigen, wie gering und wertlos das irdische Leben und wie pompös das Leben nach dem Tod sei. Man muß sich die Kirchen weihrauchverhangen (man denke eher an Tränengas 😉 ), nur erläuchtet durch die bunten Bleiglasfenster und eine menge Kerzen vorstellen. es waren hohe, hallende Gebäude, wenn man glück hatte sangen dazu noch ein paar Mönche...... 😀

also die chaostermis haben waffen, die aussehen wie sb. komischerweise steht bei den bits, es seien bolter, oder kombibolter...war warscheinlich n troll, der nciht so ganz wusste was er schreiben soll :huh: .
genau, zwillingsbolter, die meinte ich. im uebrigen ist in der angesprochenen klaue des verhassten horus der zwillingsbolter eingebaut.

soll ich also die bolter meiner dw anders machen? ich meine wenn die chaostermis vorhaeresie sind, und sb haben, die den heutigen sehr aehnlich sehen, laesst das doch darauf schliessen, dass ich sie nicht umbauen "muss".
sollte ich vielleicht einfach 2 bolter aneinanderkleben, und ein wenig verzieren?