Raumflotte Gothic GOTHIK

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Gothic ist besser als 40 k weil:

- es schneller ist
- komplexere Manöver zulässt
- weil man mehr denken muss
- endlich mal Flieger den Ton angeben
- Die Marines der Imperialen Marine nicht das Wasser reichen können !
- und letztenendes die wirklichen entscheidenden Schlachten geschlagen werden: nämlich um die Raumhoheit

Nachteile:

- Henker unausgewogen ,was nur wieder bestimmten "Genies" der Chaoten zu gute kommt, und jetzt noch viel stärker wenn er als Dämonenschiff gekauft wird , defintiv das beste Schiff danach kommen nur das Imperator- Schlachtschiff und der Mars-Schlachtkreuzer

- Chaos ist mal wieder viel zu Stark allein in den Enteraktionen bei denen Mann noch nicht mal würfeln muss um das Ergebnis abzusehen, ein Chaoshenker mit dem Mal des Khorne zerstört in einer Runde einen Kreuzer des Imperiums, das ist verdammt schnell.

Ehrlich gesagt ist es wie immer die Chaoten erkennen das volle Potential ihrer Flotte nicht, ein Glück für mich denn as imperialer muss man schon gut sein (selbst gegen schlechte chaotenspieler) um einen Sieg einzuheimsen da Imperiumsschiffe zwar schwer gepanzert aber teuer,langsam & unterbewaffnet sind, die Ausnahme hier das Imperatorschlachtschiff - ein MUSS für jede Imperiale Flotte.

- Völker wie Eldar & Orks haben eher eine Nebenrolle und auch Necrons werden oft überschätzt ich glaube Tyraniden sind die einzigen mMn nach die ebenbürtig mit dem Imperium und dem Chaos sind ,auf ihre weise eben.
Dark Eldar sind vielversprechend , besser als Eldar auf jeden Fall.

John"Tall"Jones

Admiral, 4te cadianische Flotte 😉

Also schneller als 40k würde ich nicht sagen... eine 1500Punkte schlacht dauert schon ein paar Stunden...

Bei dem Rest gebe ich dir Recht. Vor allem was Chaos bekommen kann, ist ja pervers!
Wobei Elda auch ein echt ekliger Gegner sein können (die flutschen weg wie ein Stück Seife). Der härteste Gegner der Tyras, da diese kaum gute Schusswaffen haben und fast alles mit Enteraktionen machen, bzw. in direkten Kontakt müssen, gegen Eldar ist das echt zum kotzen!

Chaoshenker mit Mal des Khorne? Hast du schon mal Tyraniden entern sehen? So einen Henker hab ich in einer Runde mit einer SChwadron Eskorten beim Überflug zerstört :lol: ... Kein Witz!

Ich hab noch nie gegen Necrons gespielt und bin auch mit ihren Regeln nicht wirklich vertraut, aber die sollen doch eine noch größere Bartflotte haben als Chaos...
Orks sind wirklich so eine Randgruppe, sind auch nicht wirklich gut glaube ich...

Tyraniden... da täusch dich mal nicht. Ich hab die neusten Regeln aus dem BFG MAG 18 noch nicht, aber bisher gabs 2 Tyraniden Versionen: In BFG MAG 1, viel zu stark und BFG MAG 11, viel zu schwach (langsam, weniger schilde und SK als andere Völker (ausser Eldar), waffen kurze Reichweite, Alle Flugkörper sehr langsam, teuer, 45 cm schwarmbewußtsein (du konntest nicht mal die beiden schnellen Eskorten nutzen, weil sie dann aus dem Schwarmbewußtsein waren). Wenn man den Gegner einmal im NK hat ists für ihn vorbei, das ist klar... aber du kamst kaum an, gegen einen echt gute spieler haste kein Licht gesehen...).
Ich bin gespannt was mir die neuste Version bringt *freu*
*Auf Dark Warriors PN wart*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir ist schon klar das du als Insekt ( wie nennt man dich eigentlich ?)[/b]
Öhm... Tyraniden?? :blink: Ich glaube ich verstehe deine Intention bei der Frage nicht...

Also gegen Necs hab ich noch nie gespielt...
Du meinst Necrons sind gegen Imps und Chaos schlecht? Wie gesagt, nie gespielt oder gesehen. Ich glaube dir das ungesehen 🙂
Chaos Henker? Der beste enterer... dann les dir mal die Tyraniden Regeln druch... 😀

Nurgle gegen Tyras... Ach komm... lass das besser... DENK NICHT MAL DRAN... bitte... 🙁

Aber:
Die Tyraniden sind ja nicht nur im Entern stark, die haben waffen die sind auf kurze Reichweite extrem übel, da braucht man nicht entern. Sind bei Nurgle eigentlich auch Sabtoageaktionen verboten?

gibt es im normalen GW. Wenn du IMps spielen willst ist das Grundset nicht verkehrt.... nicht zuletzt deswegen weil da wichtige Marken, schablonen und die Regeln drin sind.

Im Armada buch sollen auch verschiedene Munitionstypen für die Novakanone drin sein...
Aber ich bin auf die neuen Tyra Regeln gespannt... und auf die Mutationen die sie bekommen können. Bisher konnten die einen Riesensporenwerfer haben, der hat jede Runde eine Mine ausgestossen...

Ich bin Chaos spieler und ich kann dir da auch mal ein Liedchen trällern.
1. Wir haben, dass bei uns so Interprtiert, das der Schaden beim Mal des Khorne verdoppelt wird und nicht das Würfleergebnis. Leider ist das dan auch nicht mehr so gut 🙁 und SM mit Bloodi thermis ist ja wohl ne frechheit. Wogegen Nurgel und Khorne zusammen lustig sind( Ich kann dich entern aber du mich nicht).

2.Schon mal Frontal auf ne Impflotte zugeflogen? Die einzigen, die das überleben sind Elder.
Wir haben mal ein großes Spiel gemacht und dann kam eine Wand von Torpedos auf uns zu. Das war nicht schön 🤔 .

Gothic ist spaßig, und wenn man's kann sowohl taktisch anspruchsvoll als auch flüssig zu spielen. Und ja, Chaos ist zu stark.

@ Destroyer: Wenn du echt nichts gegen eine Imperiale Flotte machen kannst als Chaot, dann spielst du einfach nur schlecht. Ein paar Flieger und kein einziger Torpedo erreicht je deine Schiffe. Und wie man die Flotte platt macht, darauf kommst du hoffentlich selber...

@Danork:
Kann sein das ich nicht so gut Gothic spielel, weil ich das so selten mach aber wenn sich die Lafette über das gesamte spielfeld erstreckt ist es nun mal sehr schwer auszuweichen. Außerdem hat das bei mir weniger Schaden angeichtet als bei dem Weltenbrand von meinem Kumpel, da mein Lieblingsschiff Henker sind.
Außerdem wars blöd, das die entetaktik nich gefunzt hat, da bei den Imp Schiffen so ein Paar häßliche Marines rumtuckern, die das entern vehindern.

also bei uns haben wir die Hausregel, dass eine Jägerstärke einen Torpedo zerstört. Also eine 3er Jägerschwadron würde 3 Torpedos zerstören. ansonsten ist das blöde... da lässt man einfach alle schawdronen einzeln starten und kann mit einem Schiff praktisch alle Torpedosalven abfangen, dann sind Torpedos ja witzlos...

Nur nebenbei: Tyraniden verdoppeln ihren enterwert und werfen 2W6 und zählen davon das höchste.

Saboteaktionen gegen Tyras werfen 2W6 und nehmen das niedrigere. Tyras bei Sabotageaktionen bekommen auch noch +1 auf das ergebnis...
🙄

auf jeden fall ein empfehlenswertes spiel - taktisch und in einer andren dimenson bzw. maßstab als 40k...

chaos ist in der tat nicht übel - doch können imps mit ihren nova kanonen schon netten schaden anrichten...
flieger sind eingentlich immer nützlich - komisch das bei den imps nur das schlachtschiff enterboote benuzten darf....

bemalen geht auch schneller - aber eigentlich spielt man bfg & 40k 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaoshenker mit Mal des Khorne? Hast du schon mal Tyraniden entern sehen? So einen Henker hab ich in einer Runde mit einer SChwadron Eskorten beim Überflug zerstört  ... Kein Witz![/b]

wieviel sind denn das 8, 16 ?

Du weist schon das wenn man multiple Enteraktionen durchführt auch nur einen (in deinem Fall 2) W6 wirft und nicht soviel wie es Schiffe gibt - ergo brauchst du minimal 8 Eskorten und erzähl mir nicht das die Billiger als der Henker sind.