Also schneller als 40k würde ich nicht sagen... eine 1500Punkte schlacht dauert schon ein paar Stunden...
Bei dem Rest gebe ich dir Recht. Vor allem was Chaos bekommen kann, ist ja pervers!
Wobei Elda auch ein echt ekliger Gegner sein können (die flutschen weg wie ein Stück Seife). Der härteste Gegner der Tyras, da diese kaum gute Schusswaffen haben und fast alles mit Enteraktionen machen, bzw. in direkten Kontakt müssen, gegen Eldar ist das echt zum kotzen!
Chaoshenker mit Mal des Khorne? Hast du schon mal Tyraniden entern sehen? So einen Henker hab ich in einer Runde mit einer SChwadron Eskorten beim Überflug zerstört :lol: ... Kein Witz!
Ich hab noch nie gegen Necrons gespielt und bin auch mit ihren Regeln nicht wirklich vertraut, aber die sollen doch eine noch größere Bartflotte haben als Chaos...
Orks sind wirklich so eine Randgruppe, sind auch nicht wirklich gut glaube ich...
Tyraniden... da täusch dich mal nicht. Ich hab die neusten Regeln aus dem BFG MAG 18 noch nicht, aber bisher gabs 2 Tyraniden Versionen: In BFG MAG 1, viel zu stark und BFG MAG 11, viel zu schwach (langsam, weniger schilde und SK als andere Völker (ausser Eldar), waffen kurze Reichweite, Alle Flugkörper sehr langsam, teuer, 45 cm schwarmbewußtsein (du konntest nicht mal die beiden schnellen Eskorten nutzen, weil sie dann aus dem Schwarmbewußtsein waren). Wenn man den Gegner einmal im NK hat ists für ihn vorbei, das ist klar... aber du kamst kaum an, gegen einen echt gute spieler haste kein Licht gesehen...).
Ich bin gespannt was mir die neuste Version bringt *freu*
*Auf Dark Warriors PN wart*