Gothmog...

Originally posted by Vastin@21. Feb 2004, 11:01
ich finde die Miniatur hässlich!
und der name Githmog hätten die nicht sich selbst nen Namen ausdenken können
statts den Namen des Fürsten der Balrogs zunehmen!
Ne, des passt schon, der kommt im Buch auch mit dem Namen vor.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Orks sind eben keine Schönlinge wie Elben(Glorfindel zum Beispiel  )
also warum sollte gw die mini schöner als das orgininal machen?[/b]
Er hätte wenigstens so ähnlich wie der im Film aussehen können... Eine einem Befehlshaber angemessenere Pose wär auch net schlecht gewesen, für mich sieht er jetzt aus wie ein verschreckter Goblin, der sich an einem wildgewordenem Warg festklammert...

Originally posted by Gudruk Bonechewer+21. Feb 2004, 16:22--><div class='quotetop'>ZITAT(Gudruk Bonechewer @ 21. Feb 2004, 16:22)</div>
<!--QuoteBegin-Vastin
@21. Feb 2004, 11:01
und der name Githmog hätten die nicht sich selbst nen Namen ausdenken können
Ne, des passt schon, der kommt im Buch auch mit dem Namen vor.

.... [/b]
ähm ich glaube nicht das der Name Gothmog für nen Ork im HDR verwendet wurde das wäre mir aufgefallen 😉

Originally posted by Vastin@21. Feb 2004, 11:01
und der name Gothmog hätten die nicht sich selbst nen Namen ausdenken können
oje beim Klugscheissen ins klo getreten!
Gothmog heisst der Junge auch im Herr der Ringe!Wird zwar nicht erwähnt dass es n Ork ist sollte aber am neheliegendsten sein.!
Der FÜrst der Balrog ist Morgoth.
also beim nächsten mal erst denken dann meckern 😉
*lachend davonrennt*

Mh...war der Statthalter-Gothmog nicht vielmehr ein Nazgul?!

Glaub ich mal, steht auch in meinem Lexikon :wub: B) 😉

oje beim Klugscheissen ins klo getreten![/b]

hehe, das bist du wohl :lol:
Gothmog war der Fürst der Balrogs, das stimmt schon so, wie es Vastin gesagt hat.
Er hat beim Fall von Gondolin im Kampf Ecthelion getötet, wurde dabei aber selbst erschlagen (naja ertränkt, wenn ich mich noch richtig drann erinnere 🙂 🤔
Morgoth war Melkor, ein Vala, der sich von Iluvatar "abgewandt" hat, und "böse" geworden ist. :blink: 😉

Hi,

@Kroepoek

xC0815 hat schon recht was den Namen Gothmog betrifft, denn Tolkien hat gerne Namen doppelt verwendet. Lest hier
Gothmog, Lord of Balrogs
The most powerful of all the Balrogs, one of the chief servants of Melkor, who held an authority hardly less than Sauron himself. A wily commander and fearsome fighter, Gothmog was often accompanied by others of his fiery kind, and at least in the Nirnaeth he had a personal guard of dozens of trolls. His weapon was a great black axe....
But Gothmog was not indestructible. He took part in (and indeed presumably led) Morgoth's deadly surprise assault on the Hidden City of Gondolin. In the square of the King in the heart of the city, he came upon the Elf-lord Ecthelion of the Fountain. They fought a great duel, and in the end Gothmog and Ecthelion slew one another. So ended one of the most feared denizens of the pits of Angband.
[/b]
Also ist der erste Gothmog aus dem Silmarilion der Herr der Balrog und wurde bei der Schlacht um Gondolin von dem Elb Ecthelion erschlagen.

Aber hier...
Gothmog, Lieutenant of Morgul at the Battle of the Pelennor

Lieutenant to the Lord of the Nazgûl at the Battle of the Pelennor - he took command of the forces of Minas Morgul after the loss of his lord.
[/b]
ist der zweite Gothmog der Stadthalter von Minas Morgul, aber was er ist also Ork oder Mensch (auf keinen Fall ein Nazgûl) ist unklar.

Ciao Mance

-----------------------------------

Der Winter naht

ist der zweite Gothmog der Stadthalter von Minas Morgul, aber was er ist also Ork oder Mensch (auf keinen Fall ein Nazgûl) ist unklar[/b]

Mh... denk ich mittlerweile auch, aber mein Lexikon sagt sogar noch, dass es ein warscheinlich ein Nazgul sien sollte.
Aber wie gesagt, is echt nich so realistisch 🙄 🙂