Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke. Dann muss ich wohl mal in mich gehen ob ich das wirklich auf englisch will. Ich kann zwar englisch, aber eher auf dem Level "Ok, ich versteh bei dieser Geschichte ungefähr worum es geht"(und beim Hören eher weniger als beim Lesen...)
Kann ich nachvollziehen. Ich hab eigenlich auch lieber geschriebene Bücher als Audiobooks/Audiodramen. Und bisher gab es noch keine auf deutsch übersetzten Audiodramen. Und man muss noch bedenken das beide Audiodramen zusammen auf 9 Stunden Laufzeit kommen.
Ich hab sie beide gehört, ob mir etwas entgangen ist kann ich trotzdem nicht genau sagen.
Man kann sehr sicher davon ausgehen dass die Gotrek Audiodramen nicht ins Deutsche übersetzt werden. Ist ja eine ganze Gruppe von Sprechern dabei zum Teil recht bekannte Schauspieler wie Brian Blessing als Gotrek. Den Aufwand hat GW bisher gescheut. Die Gotrek in den Mortal Realms Audiodramen/Audiobooks sind aber als Weiterführung seiner Saga definitiv hörenswert. Über Audible sind sie wie alle GW Audios übrigens deutlich günstiger als direkt bei der Black Library.
Ja, generell sollte man alles über Audible kaufen, wenn man es legal, aber bezahlbar halten will. Ich mache das seit etwa 3 Jahren so und bin sehr zufrieden.
So, im Bezug auf meinen Thread "Wie bekommen wir mehr Aktivität in den AoS Hintergrundbereich?" habe ich ein paar Posts zu Gotrek Geschichten mal aus dem "Age of Sigmar Romane Thread" gefiltert.
Im Ersten Post ist auch eine Auflistung aller Geschichten mit deutschen und englischen Namen.
Des weiteren bin ich gestern mit "Im Bann der Seelenjäger"/ "Soulslayer" fertig geworden (keine Ahnung wie lang ich das Buch in der Tasche hatte, weil ich seit ich recht viel Homeoffice machen seit Corona deutlich weniger gelesen habe.
Ich denke die Beschreibung der Idoneth Kultur und des Aethermeeres war recht glaubwürdig auch wenn ich das Thema, dass eine gefühlt eher unbekannte Enklave Dromlech einen der ältesten und stärksten Idoneth Magier beheimmaten sein ist jetzt eher fraglich.
Auch dass sie die Fyreslayer nur deswegen haben leiden lassen um Gotrek herzulocken ist jetzt gefühlt eher schwach (und sie halt mit Gotreks Seelen zu den Rettern der Idoneth Kultur werden wollten)
Es ist auch der letzte Roman in dem Maleneth Hexenklinge vorkommt, da beide durch einen Idonethzauber in die Dromech Enklave gebracht wurden und sie Gotrek hätte Berühren müssen als der Zauber sich geschwunden war. Es ist zwar nicht ganz klar ob sie wirklich tot ist, aber da sie zusammen mit Eòrna gegen eine Übermacht von Idoneth gekämpft hat ist ihr Tot ziemlich wahrscheinlich.
Eine Interessante Erwähnung ist auch ein Tzeetch Kult der sich in einem Außenposten der Fyres,ayer eingenistet hatte und deren reguläre Krieger durch einen Zauber der anführenden Magierin quasi nicht tötbar waren, da sie sich wie durch Quecksilber immer wieder zusammenfügten (Terminator Style).
Ich fand das Buch jetzt nicht grundsätzlich schecht, ich denke nur, dass ein ein Intrigenroman der Idoneth (die Unterschiedlichen Ansichten zweier Geschwister (König Diolan und Knechtmeisterin Eòrna) als ein Idoneth Deepkin Roman hätte funktionieren können ohne dass es unbedingt ein Gotrek Roman hätte sein müssen.
Wer hat sonst noch das Buch oder eine der anderen Geschichten gelesen?
Hat schon jemand hier "Blightslayer" von Richard Strachan gelesen?
Ich habe bisher keine Gotrek Romane gelesen. Jedoch die Hörbücher „Schicksalsgefährten“, „Der graue Prophet“, „Die Chaos-Wüste“ und „Im Reich der Untergrabenen“ gehört. Die alten drei Romane waren echt sehr kurzweilig und man musste doch häufiger mal schmunzeln. Leider hat mich das Hörbuch aus AoS ohne Felix irgendwie überhaupt nicht gefesselt und ich habe es dann glaube ich auch nach rund 3 Stunden hören abgebrochen. Gotrek war irgendwie nicht mehr Gotrek und mit den neuen Protagonisten bin ich nicht warm geworden.
Ich kann aber die „alten“ Hörbücher sehr empfehlen! Der Sprecher macht das wirklich Weltklasse! 🙂
Naja, um die alten Gotrek und Felix Geschichten sollte es hier eigentlich nicht gehen.
Ich hab den ersten Post jetzt mal aktualisiert, weil letzte Woche mit zur Black Library Celebration
The Beast of Grey Garden eine neue Geschichte von David Guymer dazukam.
Da ich nicht wirklich mit Epubs arbeite dauert es bei mir halt auf jeden Fall bis die Story mal irgendwo abgedruckt wird.