Gouldar ihm seine . . .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum einen hat der Champion gar keinen Warpschrei durch M.d.S. sondern +1 Ini [/b]

Stimmt die Male wirken ja beo V&V anders, war rgendwie bei den normalen Malen.

Das die meißtenGegner auf 2+ verwundet werden ist schon gazn gut aber durch die Energieklauen wird dies eigentlich schon erreicht, da die wiederholung von Verwundungswürfen eigentlich ausreicht.

Die Großen Mutanten haben einfach eine zu schlechte BF, da weiß ich nicht, ob die die MG's brauchen können, aber ich verstehe schon, dass es Sinn haben könnte.
[/b]

Als Orkspieler bab ich oft die Erfahrung gemacht das BF 2 besser ist als es klingt. Gegen leichte Infanterie kann man damit schon ein paar Verluste verursachen.

Die oben gennante Ausrüstung ist wie gesagt sehr vom Gegner abhängig und deshalb sind sie immer relativ zu sehen.

Ich habe die erste Liste noch etwas verändert, damit sie FK-Armeen besser begegnen kann.

Das mit den Maschiengewehren muss ich unbedingt tesen, könnte doch recht effektiv sein.

HQ
Blutdämon 205P.
Aufstrebender Champion 57P.
mit Mal des Khorne und Dämonenfesseln

Standard
Mutantenhorde 180P.
20 Seuchenzombies
Mutantenhorde 180P.
20 Seuchenzombies
Mutantenhorde 180P.
20 Seuchenzombies
Verrätertrupp 94P.
8 Verräter mit Laserkanone und Plasmawerfer
Verrätertrupp 84P.
8 Verräter mit Laserkanone
Verrätertrupp 84P.
8 Verräter mit Laserkanone

Sturm
Chaoshunde 100P.
10 Chaoshunde

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone

1494P.

105 Lebenspunkte
2 Panzer
5 Nahkampf
5 Fernkampf
7 Anti-Masse
6 Anti-Panzer [/b]

Dann will auch mal wieder meine Meinug zum besten geben.

Der Champion ist in den Seuchezimbies ziemlich sicher, so das nicht die möglichkeit besteht das er vorzeitig ausgeschaltet wird.
De einzige Nacteil ist aber das er sich genauso schnell wie die Zombies bewegt.
Dies hat zur folge das der Blutdämon relativ weit hinten erscheint.

Die Verrätertrupps vielleicht noch um ein Model reduzieren und dafür no 2 Plasmawerfer rein.

Im Großen und ganzen ist es eine Hop oder Top liste.
Wenn der Blutdämon nicht richtig reinhaut ist der Rest der Armee zeimlich in Schwierigkeiten.

Ist ne ziemlich gute Liste setzt aber meiner Meinung alles auf eine Karte.
Die kann funktionieren aber auch ziemlich nach hinten losgehen.

Ich glaube (nach längegem Überlegen), dass die Liste recht gut gegen mache Gegner ist, aber gegen schnelle Nec-Listen wohl Probleme haben wird. Ich werde sie wohl mal testen, aber das dauert noch, bis ich genug Mutanten zusammen habe 😀 .

Wenn der Blutdämon lange braucht bin ich gear**ht, das stimmt, daber Dämonenfesseln sollten das eindämmen können.

So danke für die Teilnahme, ich erzähl hier dann, wie es gelaufen ist.