Schönen Guten Tag die Herrschaften.
Eventuell kennt man mich ja schon aus der TabeltopWelt. Aber zur Sicherheit, hier einige Eckdaten. Ich bin Grathkar, ehemaliger Moderator in der TabeltopWelt, ehemaliger "Projekt 500" Organisator und ehemaliger Betreiber diverser Tabeltopprojekte, ebenfalls in der TabeltopWelt. Ach ja, und ich bin schon etwas älter, also sprecht langsam mit mir.
Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr aktiv im Hobby gewesen, wenn man von einigen "Frustkäufen" und diversen Verlegenheitsbasteleien mal absieht. Langsam wird es also Zeit, wieder zurück ins Hobby zu finden. Irgendwie fehlt mir ja doch etwas, wenn ich nicht an kleinen Püppchen herumfummeln und pinseln kann. Und da meine alten Projekte, dank dieses demotivierenden Tatbestandes nicht mehr zu gebrauchen sind, muss was ganz neues her. Ich sag nur, denkt Euch vernünftige Passwörter aus. Manchmal kommt es dümmer als man denkt.
Worum wird es also hier gehen?
So ganz genau weiß ich dass nicht. Auf jeden Fall wird es was mit Tabeltop zu tun haben, da bin ich mir wirklich, wirklich sicher. Ich weiß allerdings ganz genau, was es hier nicht geben wird. Und zwar ein streng durchgeplanter Armeeaufbau, über Wochen und Monate hinweg. Irgendwie schwirren mir immer zu viele Ideen durch meinen Kopf, weshalb ich mich nicht mehr auf ein Thema/Armee/System konzentrieren möchte/will/kann.
Trotz allem habe ich aber eine ganz klar umrissene und voll strukturierte Vorstellung, meiner zukünftigen Aktivitäten in diesem Projekt. Ich mache einfach alles auf einmal.🙄
Schaut man hier.
- Nachtgoblins, Squigs und ganz, ganz viele Krabbelviechaz.
- [Space Hulk] "Terminatoren vs. Symbionten".
- "Cryx Unbound, in Rot und Blau".
- Vintage Space Marines und ähhh... ganz normale Dosen.
- "Necrons - In Lila und anders".
- "Gesammelte Werke und ganz altes Zeug".
- "Tiermenschen, die Altlast des Grathkar".
- ach ja, und ich mach nen Hobbyblog und ihr dürft daran teilhaben.
- "Seuchige Brüder, die Eitermaden auf Reisen".
- Untotes Zeug, "Etwas klappert in den Büschen".
- Tutorials.
- Unboxing.
- diverse Bastelein.
- mein Einstig in "KoW".
- mein Einstig in "Saga" und vor allem in "Fantastic Saga".
- mein Einstig in "Gates of Antares", im besonderen die Ghar.
- Super Dungeon Explore, "Cute Wave".
- Aliens V.S. Predator, "Kanonenfutter für die Außerirdischen".
- mein Einstig in Freebooter’s Fate, "Freiheit für die Grünen".
- mein Einstig in Godslayer, "Stampfende und hässliche Hufe".
- ich mach was mit Ameisen und "A FANTASY SAGA".
- "DROPFLEET COMMANDER" Scuorge und UCMF.
- alles, was mir sonst so noch vor das Bastelmesser, den Pinsel oder vor die Linse kommt. Und auch nur ansatzweise was mit dem Tabeltop Hobby zu tun hat.
Wie man sehen kann, bin ich voll auf ein Thema konzentriert.
Und ich bin mir sicher, das in naher Zukunft noch das eine oder andere hinzukommen wird. Schlussendlich hoffe ich einfach, das die Abwechslung mir im Endeffekt mehr bemalte Püppchen bescheren wird. Als wenn ich streng ein einzelnes Projekt durchziehen. Man wird sehen, ob es klappt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein paar kleine "Goldene Regeln" habe ich mir für das Projekt auch überlegt.
1.) Ich bemale/bastle nie mehr als an 5-10 Modelle auf einmal.
2.) Fang ich mit der Bemalung an, stelle ich sie auch fertig.
3.) Scher dich einen Dreck um Spielbarkeit oder Effektivität.
4.) (Zweiter Versuch :wacko2: ) Ich poste regelmäßig meine Fortschritte , wenn möglich einmal die Woche, seufz.
5.) Wenn es mir in den Kram passt, mache ich alles ganz anders, wer hält sich schon an selbst geschriebene Regeln.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das muss für die Einführung reichen. Bis morgen,
Gruß Grathkar.🙂
Zuletzt bearbeitet: