Jupp, so stellt es sich momentan dar. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil Orkbosse (gerade die Waaaghbiker) damit übertrieben stark werden. Im letzten 1,5k Spiel haben die ne komplette Armee Blood Angels weggeräumt, da der Waaghboss alle S10 Wunden übernommen hat und die im Nahkampf mit Aufpralltreffern noch härter sind als vorher. Das kann so eigtl. nicht richtig sein, auch bei den WG's nicht, die "Achtung Sir!"-en sich ja gegenseitig raus, und die nicht ausgerüsteten in einem Trupp (die ich als Futter mitnehmen würde) können gegnerische Chars durch Herausforderungen aufhalten, bis deren Trupp Matsche ist, und dann heißt es 8 vs. 1, olol...
Aber back to Topic: Der WG mit Termirüsse ist auf jeden Fall eine klasse Idee 🙂 er kann die Haltbarkeit des Trupps steigern und muss ja nicht mal zwingend das Sturmschild dazukaufen - wenn einem statt 3+ auch 4+ reicht, kann man einen WG bei DS2 Wunden "Look out Sir!" machen lassen und schmeißt den dazwischen. Und wie gesagt, das dumme Gesicht vom Gegner, wenn Mephiston auf sonen buttereichen WG eindreschen muss, ist denke ich unbezahlbar x'D
Ich habe mir so neulich einen Astorath so lange rausgehalten, bis sein Trupp Matsch war, danach seine Herausforderung abgelehnt, und dann zwar nicht mit dem Searge, aber mit 8 normalen draufgedonnert 🙂
Denke nicht, dass die WG tot sind, und schließe mich an: Die Frage sollte eher lauten 2. Spezialwaffe oder Transporter, denn ich sehe zur Zeit eher den Rhino schwanken als die WG's.
Die bezauberten LF's mit rerolls sind natürlich auch eine klasse Sache! Denke, als Space Wolf braucht man sich über die neue Edi nicht beschweren