gravierende Regeländerungen

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Warhammer 40K mehr gespielt!

Doch jetzt da wieder mehr Geld da ist wollte ich mal wieder anfangen.

Also meine Frage an euch wäre jetzt, gibts es gravierende Regeländerungen von der alten zur neuen Edition! Oder ist grob alles so geblieben?

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt! Das Regelbuch werd ich mi natürlich als nächstes zulegen, wollte nur schonmal n kleinen Vorgeschmack haben!
 

Altschul

Erwählter
16 September 2004
684
0
10.246
Nujo - Bolter und Schnellfeuerwaffen allgemein sind nun viel tödlicher, Transporter sind so gut wie ausgestorben (zumindest nicht-offene, also nicht so bei Orks und Dark Eldar), im Nahkampf dürfen viel mehr Modelle zuschlagen, dafür gibt es kein Vorstürmen mehr. Fahrzeuge dürfen nach Bewegung mehr Waffen abfeuern, dafür wurde die Auswirkung von Deckung auf Fahrzeuge sehr stark entschärft.

Achja und man darf sich nicht mehr aussuchen auf welche Modelle man im Nahkampf schlägt -> jeder Champion trägt ne Efaust.
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
wenn du günstig an die neuen Regeln kommen möchtest guck dich mal bei Ebay nach dem Macragge Regelbuch um, ist zwar im Kleinformat und ohne Fluff und bunte Bilderchen und so, aber die Regeln sind alle vollständig enthalten !!

@Regeländerungen: da kann ich mich nur anschliessen, viel hat er glaub ich nciht vergessen ^^


greetz
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
Originally posted by Aragami@21. Mar 2006 - 12:21
Es sind alle regeln drin die du normal zum spielen brauchst.
Es fehlt nur 40kin40min regeln und Einsatzkomando regeln
und die haben nichts mit einem normalen 40k-spiel zu tun. sind gimmicks für kleine spiele zwischendurch.
was mir aber auch noch keiner verraten hat ist, ob die drei gefechtsmissionen mit enthalten sind. sind sie es?
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
argh. ich meine die drei GEFECHTSMISSIONEN (namentlich: sabotagemission, hinterhalt und überraschungsangriff) nicht die fünf standardmisionen (schlagabtausch, suchen & sichern, aufspüren & vernichten, erkundungsmission, erobern & halten).

also, nochmal *durchatmen*, sind die drei gefechtsmissionen im macragge-regelbuch.