[GRC-Abstimmung] Codex Space Marines II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mordur

Erwählter
Die Diskussionen gab´s hier (SM):

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2476755#post2476755

und hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=160067

Die Abstimmung läuft bis zum 05.08.2011.
Bitte beachtet, dass hier NICHT diskutiert wird!


Teil I: Droppods


1. Öffnen der Schotts:
- Hier sind mehrere Wahlen erlaubt, es gewinnt die Variante mit den meisten Gesamtstimmen!!!-
1.a Droppods dürfen nicht geöffnet werden (1)
1.b
Sie können geöffnet werden, auch nur zum Teil, nach Wahl des Besitzers (öffnen so weit wie möglich) (2)
1.c
Sie können geöffnet werden, dann aber alle Schotts (öffnen soweit wie möglich)(4)
1.d Sie müssen geöffnet werden (soweit wie möglich)(2)

2. Aufgeklappte Schotts im weiteren Spielverlauf:

2. Die aufgeklappten Schotts eines Drop Pods werden immer ignoriert für...
2.a... Aussteigen,
(Ja/nein) (9/0)
2.b...Sichtlinien, (Ja/nein) (1/8)
2.c...Reichweiten,(Ja/nein) (7/2)
2.d...als Gelände,(Ja/nein) (8/1)
2.e...Deckung (Ja/nein) (4/5)
2.f Modelle dürfen nicht auf den geöffneten Schotts platziert werden. (Ja (=dürfen nicht platziert werden)/
NEIN (=dürfen platziert werden)
(1/8)

3. Droppods und TLOS:

3.a Droppods verdecken die TLOS nie, egal ob geöffnet oder nicht. Im Gegenzug gelten Modelle dahinter als in Deckung befindlich (Deckungswurf 4+). Monströse Kreaturen und Fahrzeuge erhalten den 4+ Deckungswurf (allein vom Droppod) nur dann, wenn sie zu mindestens 50% durch den Rumpf eines (tatsächlich) geschlossenen Droppod verdeckt werden. (Oder andersherum: Nur dann, wenn nicht mehr als 50% des Modells über die Außenränder des Droppod hinaus vom Schützen aus sichtbar ist.)
(Ja/nein) (8/1)

3.b. Die Waffe des Drop Pods hat immer einen 360° Schusswinkel
(Ja/nein) (9/0)

3.c Die LOS der Waffe wird (aus praktischen Gründen) von der Spitze des Modells aus ermittelt.
(Ja/nein) (7/2)

Teil II: Scriptoren
II.1:
Space Marine Librarians are able to use The Gate of Infinity if they are locked in close combat or in a transport vehicle. II.1A) Ja, ist ok so. (7)
II.1B) Ja, aber nur aus Fahrzeugen heraus (1)
II.1C) Ja, aber nur aus dem NK heraus (0)
II.1D) Nein, in keiner der beiden Situationen (0)


II.2:
The Gate of Infinity can be used in conjonction with Locator beacons but not Teleport homers.
II.2A) Ja (6)
II.1B) Nein (2)
II.3:
If falling back they can use The Gate of Infinity only in direction of their own table edge. - Hier sind mehrere Wahlen erlaubt, es gewinnt die Variante mit den meisten Gesamtstimmen!!!-
II.3A) Ja (Analog zu den Rennen-Regeln, wenn Einheiten auf der Flucht sind) (2)
II.3B) Nein, jede Richtung ist erlaubt (denn weder Codex noch RB geben bezüglich der Richtung was Passendes her) (2)

II.3C) Analog zum GK-Teleport dürfen Modelle auf der Flucht gar nicht teleportiert werden. So soll das auch hier gehandhabt werden, also kein Teleport möglich, wenn der Scriptor auf der Flucht ist.
(4)


Teil III: Panzerwaffen

- Optional Landraider (and versions) weapons have a fire angle of 360°. (Ja/Nein)
- The storm bolter of a Space Marine Rhino has a fire angle of 360° (Ja/Nein)
- An additional storm bolter from any non-Land Raider vehicles have fire angles of 360°. (Ja/Nein)
- Hunter-killer Missiles have a fire angle of...
III.A1)...45° to the front.
III.A2) ... 360°.
(A-Varianten werden in jedem Fall zusammen gezählt! Es gewinnt dann die A-Variante mit den meisten Stimmen!)
III.A1) JA zu allem! Um- und Anbauten sollen alle gleich funktionieren, unabhängig davon, wie und wo sie angebracht worden sind! Die Raketen haben einen 45°-Winkel nach vorne. (3)

III.A2) JA zu allem! Um- und Anbauten sollen alle gleich funktionieren, unabhängig davon, wie und wo sie angebracht worden sind! Die Raketen haben einen 360°-Winkel, egal, wo und wie sie angebracht ist. (5 n.V.)


III.B) NEIN zu allem! Wie Waffen schießen steht im Regelbuch. Man sieht ja, wo und wie die Waffen am Modell angebracht sind. Und so funktionieren sie dann auch. (3)


Teil IV ORKS
IV.1:Independent characters that joins units with Painboy benefits from unit's Feel no Pain special rule.
IV.1A) Nö, Einheit ist Einheit - da gehört ein angeschlossenes UCM nicht zu. Also kein FNP für das UCM (2)
IV.1B) Jau, feel no pain für alle is bessa!
(5)
IV.2:A vehicle that is not a Tank does gain the ability to ram other vehicules by buying the Reinforced Ram upgrade.
IV.2A) --> das steht doch so 1zu1 in den Regeln, raus damit! (6)
IV.2B) --> drinlassen (2)

 
Zuletzt bearbeitet:

Mordur

Erwählter
Teil I
1c

2a ja
2b nein
2c ja
2d ja
2e nein
2f nein

3a ja
3b ja
3c ja

II.1A
II.2A
II.3B

III.B


IV1B

IV2B
 

morley

Bastler
Droppott:

1B

2A Ja
2B Nein
2c Ja
2d Ja
2e Ja
2f Nein

3a Ja
3b Ja
3c Ja

Skiptoren:

Enthaltung


Panzerwaffen:

A1 Ja

Orks.

1A Enthaltung (hier scheinen die meisten Spieler ja intuitiv
für FNP zu sein, intuive Regelauslegeung find iach ja immer gut)

2A
 

Gott

Codexleser
1.d

2a Ja
2b Ja
2c Ja
2d Ja
2e Nein
2f Nein

3a Ja
3b Ja
3c Nein

II.1 A
II.2 B
II.3 A

III.A1

IV.1B
IV.2A
 

Alex 4 Cologne

Erwählter
ja zu
I.1a
I.1d
I.2a
I.2b
I.2c
I.2d
I.2e
I.3a
I.3b
II.1a
II.2a
II.3c
III.a1
IV.1b
IV.2a,
Rest nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HyperCube

Erwählter
1.b

2.a ja
2.b nein
2.c nein
2.d nein
2.e nein
2.f ja

3.a nein
3.b ja
3.c ja

II.1 a
II.2 a
II.3 a

III. a2

rest enthaltung
 

Sagatarius

Testspieler
TEIL 1

1
1 d

2
2.a JA
2.b NEIN
2.c NEIN
2.d JA
2.e JA
2.f NEIN

3
3.a JA
3.b JA
3.c NEIN

TEIL 2

II.1 b
II.2 b
II.3 c

TEIL 3

III.A2

TEIL 4

IV.1 A
IV.2 A
 

Lupinus

Codexleser
1 - c)

2a - ja
2b - nein
2c - ja
2d - ja
2e - nein
2f - nein

3a - ja
3b - ja
3c - ja

II - 1a
- 2a
- 3c

III - b

IV - 1a
- 2a
 

Mordur

Erwählter
So jetzt geht´s hier weiter. Ich war im Urlaub und konnte mich in der Zeit nicht dem GRC widmen. Dass ich das vorher nicht ankündige, trifft hoffentlich auf Verständnis.

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!! Ich weiß, diesmal wars ziemlich ätzend komplex. Ich geb mir Mühe, es nächstes Mal einfacher zu halten.

Die Ergebnisse stehen oben und werden in Kürze ins FAQ übernommen.

Für die Frage III wende ich mich nochmal an die drei Leute (mich eingeschlossen ;-) ), die mit "B" gestimt haben, damit die sich entscheiden können und die Frage in eine Richtung aufklären können.

Falls noch ein anderer GRCler dazu stimmen möchte, btte umgehend per PM an mich.

- Closed -
 

Mordur

Erwählter
Nachtrag:
Jin Roh und ich stimmen nachträglich für
III.A2) JA zu allem! Um- und Anbauten sollen alle gleich funktionieren, unabhängig davon, wie und wo sie angebracht worden sind! Die Raketen haben einen 360°-Winkel, egal, wo und wie sie angebracht ist.

Damit kommt III.A2 letztlich auf 5 Stimmen und gewinnt diese Abstimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben