Greater Demon als HQ?

DP als einziges HQ geht. Selber Fall wie beim CdI in der ersten BT-Armeeliste & im jetzigen BT-Codex.

"One box on the chart allows you to make one selection from that part of your army list. Dark boxes are compulsory selections." S. 87 RB "Force Organisation Chart"

Es geht nur darum aus dieser Kategorie eine Auswahl zu treffen. Ob dabei eine Box verbraucht wird ist allerdings irrelevant.

Es geht nur darum aus dieser Kategorie eine Auswahl zu treffen. Ob dabei eine Box verbraucht wird ist allerdings irrelevant.

Genauso habe ich das auch verstanden. Bei kleineren Spielen bis 1000 Punkte würde ich nämlich auch schon gerne meinen greater demon einsetzen... Aber zwei hqs sind dann doch overkill...

Wird er sich wohl vertan haben.. weil das was er sagt bezieht sich eindeutig auf den GD.

Und er hat recht... genaugenommen steht da nur ich muss eine Auswahl aus dem Bereich mitnehmen, ob sie die Box füllen muss ist ne andere Frage...
Stellt jetzt jetzt nur die Frage ob das Regelfickerei wäre oder ob das einfach n nettes kleines Gimmick ist... 😀

lg Stefan

Der Punkt is aber, dass er ja auch noch nen Champion braucht...wo der gute dann herausbricht, is ja wurscht wo, nur muss es eben ein Champion sein (General - nich so doll, Termi, Schädel/Seuchi)

War schon zu witzig so ne Spaßarmee zu stellen wo nur Demons die Infanterie darstellen (GD+ND) und noch so 3 Geißeln^_^ - ohne Chapion aber leider nich machbar und ich glaub die Dämonen müssen auch immer um ne Ikone auftauchen, oder?:huh:

Mann....war da sein schöner Moment:wub: - ups ich schweife ab😛

Find den GD zwar schon gut von den Werten her, wenn du aber wie gesagt, das Pech hast nen gescheiten Champion dafür zu opfern (worst case: dein eigener General<_<), oder so schlecht würfelst, dass er erst gegen ENde kommt bzw. keine Möglichkeit mehr hat, sich zu materialisieren, sind das schon 100P in den Sand gesetzt.
Grade bei deiner Vorstellung ihn in kleinen Spielen zu benutzen (er is ja auch schon ein böses Vieh🙄), kann das schmerzhaft werden

MfG

Moin!

Habe nur eine kurze Frage: Zählt der Greater Demon als HQ, so dass ich ihn für kleinere Spiele als einziges HQ einsetzen kann? Ich habe nur den Englischen Codex und so richtig eindeutig ist es da nicht...

Thx!

Kann mir nicht vorstellen, dass das im englischen Codex nicht drinsteht:
S89:
BESCHWORENE DÄMONEN
... Sie existieren außerhalb des Armeeorganisationsplans und werden zusätzlich zu den normalen Minimal- und Maximalauswahlen gewählt, ...
werden sie zusätzlich zu den normalen Minimalstandards gewählt muß man also noch die PflichtHQ wählen.

OT
@Zorgas
Ikone ist für den großen Dämon nicht relevant.