Armeeliste Green Tide

Also ich für meinen Teil empfinde die Bullys als erste Wahl was die Formationen angeht.
Diese Formation nimmt den Gargbossen das was sie so Anfällig gemacht hat.

Und ich Denke Morleys Liste fürs Würfelgötter sagt wo es lang geht.
Bei dem ganzen Decurion gedöns sollte viel DS 2 Rocken.
Ich bin mehr als gespannt wie er abschneidet!

Ere we go

Ork horde detachment
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung+ Cybork-Körpa -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 10 Pkt - - - > 115 Punkte

Warboss, Megarüstung+ Cybork-Körpa -> 5 Pkt.+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt. - - - > 130 Punkte

Painboy+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt. - - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, 1 x Bazzukka+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt.
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 115 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt.
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 115 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 35 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka - - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Munigrot - - - > 132 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Munigrot - - - > 132 Punkte

5 Mek Gunz, 3 x Lobba, 2 x Traktor kannon, 5 x Munigrot - - - > 129 Punkte

Formation Gazzys Bullyboys

5 Gargbosse+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte
5 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte
5 Gargbosse+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Täusche ich mich da grad oder kriegen die Bullyboyz durch die Formation nicht nur Fear und +1 KG? Wenn der Pikk-Up futsch geht, halten die doch ohne Trophäenstangä gern schnell mal 1 Runde Siesta neben den Trümmern des Fahrzeugs.

Mich würde auch interessieren, wie diese Liste abschneidet, aber vom Papier her meiner Meinung nach nicht sonderlich gut, da es ja eigentlich jeder offene Trukk für 1 von 5 Einheiten lahmes zu Fuß gehen bedeutet. Das Decurion kriegt man ja eigentlich nur platt wenn man konzentriert und mit geballter Kampfkraft zuschlägt, wofür Pikk-Ups zu zerbrechlich sind, wenn es nur 5 sind, in denen keine Einheit sitzt, die rennen darf. Ich habe da leider auch schon böse Erfahrungen gemacht.

Aber wäre cool, darüber einen Spielbericht (natürlich nicht gerade gegen einen Necron-Anfänger 😛) zu lesen. 😉

+1 KG , Fear und Fearless.

Aber wäre cool, darüber einen Spielbericht (natürlich nicht gerade gegen einen Necron-Anfänger 😛) zu lesen.
greets%20%286%29.gif

Ich würde mich auch über einen Bericht von ihm freuen 🙂

.Der.Erzfeind. schrieb:
So gesehen ist Grotsnik wahl nummer 1.

Gegen massenhaft beschuss würde ich mir schon die Option offen halten Lucky davor zu parken.

Yupp Grotznik seh ich da eigentlich auch fast gesetzt weil der ein eierlegender Wollmilchsquig ist . 😀

Als Option würde ich denn Lucky auch eher sehn aber ich persönlich würde denn da nicht von Anfang an in der Flut parken .
Wobei wenn man Lucky drin hat verliert man wegen fehlenden rennens die ersten beiden Runden nur ca 6 Zoll an " Bodengewinn" .
( 2 x rennen ergibt im Schnitt ungefähr 6 Zoll )
Ohne Lucky kann man wegen Beschuss locker mehr als 6 Zoll " Bodenverlust " verzeichnen ( 1 toter Ork (Base) 30mm Bodenverlust ) aber dafür kann man denn Verlust mit rennen wieder ausgleichen und mehr Druck machen .
Ist dann nur die Frage wieviel Orks so im Schnitt fallen und wie weit es dann die hinteren Reihen haben und ob man wegen Schablonen spacen musste .
Schwere Kiste ...... ^^

In meinen Flutspielen hat mir Rennen häufig die paar zusätzliche Zoll gebracht, die ich brauchte, um einen Großteil der gegnerischen Armee in den Nahkampf zu bekommen. Die zusätzliche Widerstandskraft ist nett, würde dagegen aber nicht auf den Bonus verzichten wollen, den mir diese Formation gibt. Die ersten zwei Runden sind die wichtigsten für die Flut. Sie waren in meinen Spielen immer dazu da, um die Flut in einen Nahkampf zu bringen, den sie im besten Fall nie mehr verlassen. Mit einem Megaboss in der Einheit, hat der Gegner noch eine Runde mehr Zeit, in der er die Boyz beschießen und Siegpunkte sammeln kann. Was noch möglich wäre, wäre ein Bigmek mit dem 4+ Kraftfeld, ist allerdings nicht ganz billig und bringt nur was bei richtiger Positionierung und auch nur von einer Seite.
Ich halte es auf jeden Fall für keine gute Idee, seine Flut auf irgendeine Weise langsamer zu machen, das schafft das Spielfeld schon von alleine.
Es gibt halt auch Listen, die keinen LukkyWB brauchen.

Es kommt natürlich auch sehr stark an, was für einem Gegner man gegenüber steht und was für eine Aufstellungsart man spielt. Ein Dark Eldar, der Unmengen Gift um sich spuckt und eh zu schnell ist, als dass ich ihn zu Fuß einholen könnte? Das dann noch über die langen Kanten? Da hätte ich schon sehr gern einen Tank vorn stehen, der das abkann. Space Wolves, die eh zu mir kommen wollen - da kann der Warboss sich gern seinem Mittagsschläfchen widmen. 🙂

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass eine Verlangsamung dieser Einheit echt nicht wünschenswert ist, aber wenn man eben pro Runde durchschnittlich gerade mal 3,5" für's Rennen dazu gewinnt und dann vielleicht noch viel mehr wieder verliert, weil der Gegner die ersten paar Reihen wegmäht, kommt man nun mal auch nicht voran. Viel schlimmer wird es ja natürlich noch wenn Schablonen auf der anderen Seite stehen hat und man sich breitgefächert aufstellen muss. Ist ein Dilemma, welches man immer im Hinterkopf behalten muss und ich denke, es gibt keine "die eine richtige" Lösung dafür. Flexibilität ist das Zauberwort, was (bis auf ein paar Ausnahmen), die Orks für mich schon immer ausgemacht hat! 😀
Dann spielt man vielleicht noch eine kleine Einheit Bosse in Megarüstung oder eine dicke Einheit Plünderaz, denen dann der WB angehängt werden könnte und immernoch nützlich ist.

Mal ne doofe Frage .

Warum wollt ihr eigentlich eine Megarüstung oder Bikebosse in die Flut packen ?
Der zusätzliche Schutz und NK Punch ist natürlich nicht zu verachten aber dadurch das eine Megarüstung oder Bike mit in der Flut ist kann der ganze Trupp nicht rennen. ;(

Auch mit Bike UCM drin darf eine Infanterieeinheit noch rennen, lass dir da keinen Blödsinn erzählen 🙂