Greif - Infernomunition in welchem Regelwerk ??

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute,
Der Greif hat ja anscheinend die Option auf Infernomunition, die nicht-furchtlose Einheiten/Modelle zu einer sofortigen Rückzugsbewegung zwingt.
In welchem Regelwerk steht das eigentlich ?
Mein Armybuilder weiß nichts davon und in meinem IA3 stehen beim Greif nur die Optionen auf Belagerungsgranaten.

Wenn der Greif ab IA 3 nicht mehr behandelt worden wäre, würden ja die Regeln des IA3 als letzte aktuelle gelten und somit hätte er keine Infernomunition zur Aaswahl.

Wäre dankbar für Hilfe
Gruß
Wolkenmann

Eversor, das mit den Devastoren stimmt, aber leider sind die immer im Gelände und weichen deswegen nicht allzu weit aus. Tyras hauen gar nicht ab, die Chaoten sind mit Masse auch furchtlos, Eldar, auf die man schießen könnte, weil sie nicht in ihren Flying Fortress sind, sind leider auf Jetbikes, und deswegen nicht Infanterie.
Oh, gegen Orks wäre es gut, aber wahrscheinlich spielt man dann leider gegen einen Heizakult.
@hhoRne11: ich finde nicht, dass FW irgendein Mist ist, sondern unser Hobby erweitert und das Schlachtfeld mit Varianten verschönt.

no brain Erweiterung kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil
1. es nicht soviele Einheiten überhaupt betrifft (siehe meinen letzten Thread)
2. man durch das Gelände die Auswirkungen der Infernomunition abschwächen kann, was gegen Lash gar nicht funktioniert
3. man als Imp dafür eine Ustg Auswahl aufgibt, und das tut uns immer weh.
No brain ist für mich der Fear of Darkness Scriptor im Droppod, der inmitten einer Imp Armee auftaucht und 60% der Truppe einmal ausserhalb des Schlachtfeldes treibt...

Das mit dem Scriptor bestreite ich garnicht - im Gegenteil. Es gibt so viele NoBrain-Dinge:
1. Fear-of-Darkness-Scriptor-Twins
2. StuKa-Spam
3. Eldradklon + Avatar
4. Desisturm
5. Holo-Harle-Falcons
etc.

Das ändert aber nichts daran, dass Infernormunition die Spielbalance kaputt macht. Tau z.B. können da arge Probleme gegen bekommen. Die Option auf StickLoader macht die Greifen auch nicht netter.

Das mit dem Scriptor bestreite ich garnicht - im Gegenteil. Es gibt so viele NoBrain-Dinge:
1. Fear-of-Darkness-Scriptor-Twins
2. StuKa-Spam
3. Eldradklon + Avatar
4. Desisturm
5. Holo-Harle-Falcons
etc.

Das ändert aber nichts daran, dass Infernormunition die Spielbalance kaputt macht. Tau z.B. können da arge Probleme gegen bekommen. Die Option auf StickLoader macht die Greifen auch nicht netter.

That's the name of the game.

Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist eben erlaubt. Und was du als "Nobrain-Dinge" bezeichnest, mag zwar nicht besondern einfallsreich oder spielerisch abwechslungsreich sein, doch es ist effektiv und das alleine zählt.

Krieg ist eben ein schmutziges Geschäft... 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Armybuilder weiß nichts davon und in meinem IA3 stehen beim Greif nur die Optionen auf Belagerungsgranaten.

Wenn der Greif ab IA 3 nicht mehr behandelt worden wäre, würden ja die Regeln des IA3 als letzte aktuelle gelten und somit hätte er keine Infernomunition zur Aaswahl.
Ich weiß übrigens nicht, was Du für ein IA3 hast, in meinem stehen die zusätzlichen Munitionssorten drin.

ur, dass Fear of Darkness nicht irgendein FW-Mist ist 😛.
Schön. Boshaftigkeit schon von Grund auf drinnen...
Auf No-Brain Erweiterungen wie Infernomunition, am besten noch kombiniert mit StickLoadern, kann ich - und vorallem die Spielbalance - getrost verzichten.
Darum hast Du ja auch Angst gegen Ordensmeister Seth´s Panzerkompanie zu spielen.
@Wolkenmann: IA Vol3. S.235

Freder(TM) schrieb:
Darum hast Du ja auch Angst gegen Ordensmeister Seth´s Panzerkompanie zu spielen.

Ich habe doch keine Angst vor einer PK. Ich spiele das Spiel gerade in Freundschaftsspielen aus Spaß - und gegen eine PK zu spielen, unabhängig vom Ergebnis, ist einfach öde. Zumal ich bisher fast alle Spiele gegen PK gewonnen habe.

Aber Seth spielt ja eh nicht mehr lange 🙁.

Talarion schrieb:
doch es ist effektiv und das alleine zählt.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich spiele GW-Systeme, weil sie Spaß machen und nicht um irgendetwas zu kompensieren 😛.

@ Khorne
Bitte bitte bitte spiel doch mal eine deiner angeführten "NO-Brainer Armeen", am Besten auf nem großen Turnier wie Münster Unlimited /GT / Nordmanöver und dann zeig uns doch mal was du für ein toller General bist, weil mit deinem Spielkönnen und einer No-Brainer Armee MUSST du doch eignetlich immer Best General werden oder???

@ Thread
Infernomunition ist zwar nett, aber sie kostet eben eine U-Auswahl und betrifft (leider?) viel zu wenig Truppen des Gegners, insofern ist man mit einem weiteren Basi oder Leman Russ als Imperialer Spieler wohl besser dran!

KalTorak, ich weiß inzwischen nicht, ob du es nicht verstehen willst, oder ob du es einfach nicht verstehen kannst 🙄. Ein Mensch ist berechtigt eine Sache zu kritisieren und für schlecht zu befinden, ohne selbst gut in der besagten Sache sein zu müssen. Wenn mir z.B. Hans Meyer etwas über schlechte Fußballspieler erzählt, dann glaube ich ihm das, obwohl er selbst mit seinen 110KG sicher kein besonders guter Fußballspieler ist. Anderes Beispiel: Ich bin kein KFZ-Mechaniker und auch kein Autodesigner, trotzdem kann ich dir sicherlich glaubhaft versichern, dass ein Brilliance BS6 objektiv nicht so formschön ist, wie ein Masarati GT.

Es ist also völlig irrelevant ob ich selbst der Überpro in 40k bin, das würde den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen nicht verändern. Das sage ich dir jetzt bestimmt schon das fünfte Mal, vielleicht hast du es ja jetzt verstanden :lol:.